Kasematten

Beiträge zum Thema Kasematten

Reisen + Entdecken
Alle Jahre wieder...und immer wieder faszinierend: Das Riesenrad auf dem Burgplatz mit Schlossturm.
13 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Goldener Herbst und rund ums Riesenrad

Wer in diesen Tagen in der Stadt unterwegs ist, stellt fest: Der Herbst zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite, aber die Vorboten der Advents- und Weihnachtszeit sind nicht zu übersehen. Auf dem Corneliusplatz wird die Eislaufbahn aufgebaut, die ersten Buden für die Weihnachtsmärkte stehen und das Riesenrad am Burgplatz dreht wieder seine Runden. Ich habe ein paar Impressionen mitgebracht und wünsche viel Spaß beim Anschauen.

  • Düsseldorf
  • 09.11.18
  • 22
Überregionales
20 Bilder

Hochwasserimpressionen vom Düsseldorfer Rathausufer aus gesehen

Zwischen Burgplatz und Rheinkniebrücke konnte man am Montag, dem 8.1.2018 am frühen Nachmittag viele Menschen sehen, die sich von der oberen Uferpromenade aus von den Ausmaßen des Hochwassers einen Überblick verschaffen wollten und dabei wie ich fotografierten. Einige näherten sich den Kasematten. Gut, dass die Wirte dort und die Stadt vorbereitet waren. Wo sonst im Sommer der Stand der Weißen Flotte ist, sich an der unteren Rhein-Promenade ein Lokal an das andere reiht und wo unterhalb von...

  • Düsseldorf
  • 08.01.18
  • 9
  • 4
Überregionales

Frühlingsfest an den Kasematten Düsseldorf

Saisoneröffnung mit Star-Pianist Sascha Klaar Weinverkostung, frische Matjes vom Fass und ein Teufel am Klavier – das Frühlingsfest zum Start der 21. Kasematten-Saison zelebriert auch dieses Jahr wieder Düsseldorfer Lebensfreude in R(h)einkultur. Am 08. und 09. April laden die fünf Gastronomien an der Rheinuferpromenade zum Schlemmen, Probieren und Wohlfühlen ein. Mit dabei: Show-Pianist Sascha Klaar. Los geht’s am 08. und 09. April um 12 Uhr an der Rheinpromenade – nur wenige Meter von der...

  • Düsseldorf
  • 31.03.17
  • 1
Kultur
HerbstNachmittag, HerbstAbend - Wo war ich bloß ;-) ? © 2015 Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
7 Bilder

HerbstNachmittag, HerbstAbend

BurgPlatz, Altstadt, Rheinufer, Kasematten ... Es ist - November. Es fühlt sich wie ein Spätsommertag an, der Tag ging wie ein solcher zu Ende. Der Burgplatz, das Rheinufer, die Kasematten, voller Leben. Seht selbst, und einen schönen Start in die neue Woche ;-)

  • Düsseldorf
  • 09.11.15
  • 24
  • 26
Sport
14 Bilder

Am Rheinufer macht Rudelgucken Spaß

Public Viewing in Düsseldorf macht besonderen Spaß: Direkt am Rheinufer der Altstadt können die Fans wunderbar auf mehreren Bildschirmen schauen. Sogar ein Schiff hatte am Freitag einen großen Bildschirm an Bord. Von einem anderen Schiff aus ließ sich das WM-Spiel Deutschland-Frankreich auf dem Rhein verfolgen. Sehr interessant, die vielen Fußballbegeisterten am Ufer und in der Altstadt zu beobachten und schön, nach dem Sieg mit ihnen zu jubeln.

  • Düsseldorf
  • 06.07.14
  • 1
  • 1
Sport
7 Bilder

Public Viewing am Rheinufer

Hier einige Eindrücke vom Public Viewing an den Kasematten auf der unteren Rheinwerft. Vor dem Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ghana gestern war die Stimmung noch gut. Dann erlebten die Fans einen Fußballkrimi, der schließlich mt einem erlösenden Unentschieden 2:2 endete.

  • Düsseldorf
  • 22.06.14
  • 2
Kultur
32 Bilder

Da war doch noch was ...Düsseldorf 725 Jahrfeier

Und so gehe ich wieder einmal durch unsere Stadt :-D, Richtung Altstadt und Rhein. Entdecke Altes, Neues, Interessantes und halte es mit meiner Kamera auf Bildern fest. Was ich so alles sah..... ich zeige es euch. Folgt mir auf meiner Entdeckungsreise.

  • Düsseldorf
  • 06.11.13
  • 5
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.