Kassel

Beiträge zum Thema Kassel

Kultur
4 Bilder

Pinke Schuhe - Nach fast 2 Jahren Endstation documenta 14

Im August 2015 zur Flüchtlingskrise find die Idee an zu wachsen linke Schuhe für eine Kunstinstallation zu sammeln. Durch einen Aufruf im Internet und in der lokalen Presse kamen schnell einige zusammen und so wurden Mitte September zur OpenAir Ausstellung ART in the Park, die erste Installation mit gerade einmal 42 Schuhen präsentiert. Danach folgten dann Aktionen vor der Kunstsammlung NRW, dem K21 und dem Düsseldorfer Landtag. Bei jeder Installation dabei, ein Plakat mit 10 Fragen zum Thema...

  • Düsseldorf
  • 15.06.17
  • 1
Überregionales
näher konnte ich mit der Kamera nicht heran....

Ein Extra für Elke.....

die kasseler Märchenpyramide..... doch leider ohne Schnee.... gerade mal so, dass es nicht geregnet hat. Und vor allem mit der einer ganz kleinen Kamera. zzt ist wg Umzug alles ein wenig auf Sparflamme. Wünsche euch einen wundervollen Abend. http://www.weihnachtsmarkt-kassel.de/ LG aus Nordhessen

  • Düsseldorf
  • 19.12.12
  • 11
Natur + Garten
jungs, wie wäre es mit einer runde skat?
13 Bilder

Grüße aus der Waschbärenhauptstadt

Hofgeismar: Tierpark Sababurg | Wie? ist das noch nicht durchgedrungen, dass Kassel die Waschbärenhauptstadt ist? Possierlich wie die Kleinen sind, so richten sie auch einen enormen Schaden an. Viele Bewohner von Kassel können ein LIed davon singen. Ich habe schon einen gesehen, der im Garten durchgehuscht ist, aber diese Bilderstrecke habe ich wie immer in meinem Lieblingstierpark http://www.tierpark-sababurg.de/ fotografiert. Wenn ihr mal ein bisschen googelt, dann gibt es ganz viele...

  • Düsseldorf
  • 22.11.12
  • 11
Natur + Garten
2 Bilder

so richtig nett ist nur im Bett...

nein! unterm Bett..... Gestern am abend haben wir ganz alte Bilder betrachtet, und dann diese gefunden. Ein langjähriger Familienhund, den meine Mutter aus dem Tierheim geholt hat. Moritz..... Eine undefinierebar Rasse, aber ein witziger und netter Hund. Meistens.... Sein großes Leid war die Verlassenheitsangst. Die hat er nie abgelegt und Abschiede mochte er auch nicht. Da hat er er auch schon mal geschnappt... damit konnten wir gut umgehen. Er wurde sehr alt, vermutlich ist er etwa 16-17...

  • Düsseldorf
  • 14.11.12
  • 12
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Sogar die

Bäume und Fahrräder sind schon warm angezogen, so kalt ist es in den letzten Tagen bei uns gewesen.... Grüße aus Nordhessen!

  • Düsseldorf
  • 30.10.12
  • 29
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.