Kleinkunst

Beiträge zum Thema Kleinkunst

Kultur
Als die Duisburgerin Susanne Monnerjahn vor einigen Jahren ein englischsprachiges Theater auf den Weg brachte, hoffte sie, eine „Nische“ damit zu füllen. Längst ist das Orange Planet Theatre auf Erfolgskurs. Das neue Stück (Foto) hat nächsten Monat in der Duisburger Säule Premiere.
Foto: Ralf Eppink
2 Bilder

Englischsprachiges Theater zieht seine Kreise
„It's very british“

„Duisburg ist fast schon so was wie der Nabel der englischsprachigen Theaterwelt. Auch wenn ich da etwas übertreibe.“ Susanne Monnerjahn lacht laut. Und sie freut sich. Das von ihr ins Leben gerufene Orange Planet Theatre hat sich weit über die Grenzen Duisburgs und der Region hinaus einen hervorragenden Ruf „erspielt“. Anfragen aus NRW zu Aufführungen, Workshops, Gastspielen und Sonderformaten sind an der Tagesordnung. Inzwischen häufen sich Angebote aus ganz Deutschland. Und immer wieder...

  • Duisburg
  • 21.01.23
Kultur
VIER, die sich klasse ergänzen ... ! :-)
20 Bilder

…an einem FREITAG, den dreizehnten…

.... LITERATUR... und mehr .... LANGE... ist s her.... DüsseldorfKROKODIL im APRIL 2018 Musikalische „Krokodils“ - Lesung mit lieben Bekannten und Freunden…. FREITAG, der dreizehnte´ Klasse! Wie gut, dass ich nicht abergläubisch bin. Und so ließ ich mich auch vom stressigen Alltag einfach kaum beirren und freute mich auf diesen Abend! Ich sollte auch NICHT enttäuscht werden! WIR sollten nicht enttäuscht werden, denn nahezu ALLE, mit denen ich nach dieser VERANSTALTUNG gesprochen habe, waren...

  • Düsseldorf
  • 08.07.18
  • 6
  • 11
LK-Gemeinschaft
Das fertige Exemplar
14 Bilder

Lokales aus Xanten - Imke stickt den LK-Kompass - Auf dem Künstlermarkt am Stand von Berni Braun

* Xanten Stickereien 1. September 2013 Viel zu sagen gibt es nicht... es sind einfach nur schöne Erinnerungen ein einen tollen Tag und ein feines LK-Freunde Treffen im kleinen Kreis! Die "üblichen Verdächtigen" und einige andere trafen sich damals in Xanten auf dem Künstlermarkt! Berni Braun hatte dort auch einen großen Stand mit seinen Stickbildern und irgendwie hat Imke dann - unter unserer Beobachtung - diesen tollen LOKALKOMPASS gestickt! So eine tolle Arbeit muss dann doch mal hier gezeigt...

  • Xanten
  • 19.05.17
  • 12
  • 21
LK-Gemeinschaft
Eine feine Adresse - nahe Schloss Benrath!  Allerdings nichts für den schmalen Geldbeutel :-(
49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Handwerker- und Töpfermarkt in der Seniorenresidenz Haus Schlosspark ♥

Sonntag - 21.08.2016 Handwerker- und Töpfermarkt Seniorenresidenz Haus Schlosspark Sonntag Mittag in Düsseldorf-Benrath... unterwegs mit Marlies auf der Suche nach tollen Motiven! Aber nicht nur das, wir haben es uns gut gehen lassen mit Bratwurst und Kuchen! Allerhand Fotos mit nach Hause gebracht, die Seele etwas baumeln lassen und die schöne Anlage bestaunt! Ja, es waren schöne Momente, die von einigen weniger schönen Dingen abgelenkt haben! Einig waren wir uns beide, dass wir dort auch...

  • Düsseldorf
  • 22.08.16
  • 17
  • 17
LK-Gemeinschaft
Hier ist er, der tolle Künstler... es geht los!!!
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Barockfest am Schloss Benrath - 5 Bälle, die nach und nach verschwinden! ;-)))

1. Juli 2016 Barockfest Schloss Benrath Die verschwundenen 5 Kugeln Eine tolle Vorstellung... auf eine witzige Art und Weise zeigte uns dieser Künstler, wie er 5 Kugeln verschwinden lassen kann! Nur der, der ganz genau hin schaut, kann sehen, wo er die versteckt hat! Heute mal kein Text unter den Bildern... denn, die sprechen ja eine deutliche Sprache! So wünsche ich eine gute Beobachtungsgabe und viel Spass beim Ansehen der Fotos! Aber bitte Vorsicht... es könnte passieren, dass es zu...

  • Düsseldorf
  • 18.07.16
  • 6
  • 18
LK-Gemeinschaft
Achtung... die Gänseparade rückt an!!!
14 Bilder

Barockfest am Schloss Benrath - Gänsemarsch mit musikalischer Begleitung und Video ♫ ♫ ♫

* 3. Juli 2016 Gänsemarsch Schloss Benrath Viel Freude hatten Marlies und ich auf dem tollen Barockfest an Schloss Benrath in Düsseldorf! Hier zeige ich meinen Lesern und Freunden etwas ganz Tolles! Eine Gänseparade mit musikalischer Begleitung! Im Hintergrund (des Videos unten) sind die tollen und lustigen Vögel zu sehen! Und als besonderes "Leckerchen" kommt hier das Video! Viel Freude beim Betrachten... macht sicher, dass die Mundwinkel nach oben gehen! ;-))) Unter den Bildern steht - wie...

  • Düsseldorf
  • 17.07.16
  • 23
  • 21
LK-Gemeinschaft
Hallo erst einmal... oder so...
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Witzige Vögel auf dem Barockfest am Schloss Benrath

* 3. Juli 2016 Lustige Vögel Barockfest am Schloss Benrath Diese tollen VÖGEL habe ich auf dem Barockfest am Schloss Benrath gesehen! Es war schon sehr, sehr beeindruckend, so etwas Tolles zu sehen! Da unter den Fotos noch etwas Text steht, schreibe ich hier nichts dazu! Die Bilder sprechen sowieso für sich! Viel Freude und Spass beim Betrachten wünscht allen Lesern von Herzen die Bruni

  • Düsseldorf
  • 14.07.16
  • 29
  • 29
Kultur
...eines der Plakate/Karten/Flyer - Motive ...
14 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
DEEP DEEP Underground… and more

One night in DÜSSELDORF-FLINGERN 2016 Lesereihe “NIGGEMEIER und die liebe Zeit” und Musikalische Gäste: THE JAYHAWK Specials 11.03.2016 DER PUNK-Rock-LYRIKER = O-Ton Andreas Wagner (Rockzentrale Düsseldorf) Schon eine Weile her ist es, ich weiß, dass ich mal´ wieder in Flingern in dieser gewöhnlichen Kneipe gewesen bin, um diese besondere Mischung aus Literatur, (Rock-) Musik und „very special persons“ zu erleben. Auch, vielleicht, um ganz gewöhnliches Bier oder einen gewöhnlichen Wein zu...

  • Düsseldorf
  • 09.04.16
  • 11
  • 5
Kultur
...Plakat zur Lesung...
3 Bilder

BUKOWSKI, The Jayhawk Specials and NIGGEMEIER... und und und ...

es ist mal´wieder soweit... "NIGGEMEIER und die LIEBE ZEIT" ... auch im Jahre 2 0 1 6 wieder mit von der PARTIE, oder PARTY ...!?!? Am kommenden Freitag, 11.03.16 ab ca. 20 UHR im berühmt-berüchtigten ROUTE 66 in DÜSSELDORF-Flingern... Eine verdammt coole MISCHUNG, wie ich mal´ behaupte und "... sich literarisch und musikalisch mal so richtig durchschütteln lassen" ... wie ... Autor + Rezitator NIGGEMEIER selbst es behauptet ... könnt IHR, wenn Ihr "Bock" habt, also selbst beurteilen ......

  • Düsseldorf
  • 07.03.16
  • 11
  • 7
Kultur
2 Bilder

Märchen und mehr: Puppenspielwoche in den Herbstferien

Im Bürgerhaus Reisholz, Kappeler Str. 231 findet vom heutigen Mittwoch, 23. bis Sonntag, 27. Oktober, die 24. Puppenspielwoche für Kinder statt. An fünf Tagen zeigen fünf verschiedene Puppentheater aus ganz Deutschland ihre Geschichten, lustige und traurige, spannende und geheimnisvolle, sie handeln von riesigen Dinosauriern und von sprechenden Katern. Am heutigen Mittwoch geht es los mit einem bekannten Märchen der Brüder Grimm „Frau Holle“, gespielt vom Seifenblasen Figurentheater aus...

  • Düsseldorf
  • 23.10.13
Kultur
Bespielen das Kom(m)ödchen während der Sommerpause: Mark Britton und Nessi Tausendschön.Foto: SK

Midlife Crisis versus Platzhirschinnen

Sommerzeit ist Urlaubszeit – und so machen nicht nur die Schulen Ferien, sondern auch sämtliche Theater, Opernhäuser, Kabarett- und Kleinkunstbühnen. Damit Freunde des Kabaretts auch während der Sommerpause die Möglichkeit besitzen, sich unterhalten lassen zu können, ohne auf Fernsehkonserven angewiesen zu sein, öffnet das Kom(m)ödchen während der Ferien seine Pforten und lädt zum Sommerprogramm ein. Den Auftakt bestreitet der deutsch-englische Stand-Up-Kabarettist Mark Britton mit seinem...

  • Düsseldorf
  • 17.07.13
Kultur
Wild und lustig ist die Clownsband The Bombastics. Foto: Veranstalter

Marler Theaterfest unter freiem Himmel

Tanz, Comedy, Akrobatik, Shows, Livemusik: Eine Wundertüte voller Überraschungen kann das Publikum am Samstag, 6. Juli, auf dem Vorplatz am Theater Marl auspacken - und das zum Nulltarif. Mit einem üppigen Programm voller Augen-, Ohren- und Gaumenfreuden wird das Theaterprogramm der kommenden Saison beim bunten Familienfest vorgestellt. Ab 14 Uhr zeigen zahlreiche Straßenkünstler ihr Könne, darunter die Compagnie du Mirador aus Antwerpen (Belgien) mit ihrem Programm „ISSÉO!“ auf den...

  • Marl
  • 02.07.13
Kultur
11 Bilder

Beikircher im Kommödchen Düsseldorf

Beikircher 14.7.2012 im Kommödchen Konrad Beikircher sprach im Kommödchen über die Zeit „Als die Strohhalme noch aus Stroh waren“. Er referierte sehr unterhaltsam über seine Kindheit und Jugendzeit in Südtirol. Dabei spielte er Gitarre und Klavier und sang dazu. Ja, der stimmungsvolle Abend hatte etwas sehr Besonderes. Zum Schluss des Abends kam er auf seine Wohngegend Beuel und den Großraum Köln zu sprechen, und er beschloss den Abend mit einem herrlichen Kölner Bonmot. Haben Sie Beikircher...

  • Düsseldorf
  • 15.07.12
  • 1
Kultur

Sebastian Krumbiegel Im Savoy-Theater

Als die Fotosafari sich so langsam auflöste, holte meine liebe Chauffeurin mich wieder am Rheinturm ab. Wir gingen ins Savoy-Theater, um Sebastian Krumbiegel am Piano zu erleben. Ein Mann am Klavier…ein Sänger…ja, eine Legende! Sebastian Krumbiegel kenne ich nur im Zusammenhang mit der Vokalgruppe „Die Prinzen“ und als Autor und Interpret der Hits. Bruchstücke seiner Biographie hörte ich mal im Radio. Die bisherige Lebensgeschichte reicht von Gesang im Leipziiger Thomanerchor zum gefeierten...

  • Düsseldorf
  • 29.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.