Kochen

Beiträge zum Thema Kochen

Ratgeber
8 Bilder

Lukullisches - Rezepteküche von Bruni
Kochen mit Bruni♥ - Resteverwertung mit Bärlauch, Kartoffeln, Champignons, und Birnen...

Manchmal rette ich Lebensmittel! Und dann wird etwas Schmackhaftes daraus gekocht. So war es auch heute wieder.  Kartoffeln und Champignons hatte ich geschenkt bekommen.   Und dann auch noch etwas Bärlauch. Das war erfreulich! Also, erst mal die Kartoffeln geschält! Dann die Champignons vorbereitet! Natürlich gab es viel Abfall... weil eben alles nicht mehr wirklich frisch war! Die Kartoffeln wurden nach dem Schälen gekocht.  Die Champignons, der Bärlauch, die Zwiebeln, der Knobi, der Ingwer...

  • Düsseldorf
  • 28.04.23
  • 12
  • 7
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Der kleine Feinschmecker
Trüffelkartoffeln mit Speck 🥓 🥬 Rosenkohl und Sourcreme

Es gibt Tage...da findet man etwas, was man bisher noch nicht gekannt hat. In diesem Falle handelte es sich um TrüffelKartoffeln. Sie sehen etwas merkwürdig aus, schmecken aber recht gut. Gekocht habe ich ja schon vieles und probiert auch einiges. Aber, diese Trüffel Kartoffeln, die habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gegessen. So habe ich mir dieses einfache Gericht zubereitet und ich muss sagen, es hat mir hervorragend geschmeckt. Ein kleines Gläschen Rotwein durfte da auch nicht...

  • Düsseldorf
  • 09.01.23
  • 5
  • 4
LK-Gemeinschaft
So habe ich es gesehen... von meinem Platz aus!
45 Bilder

Kochen mit Sumi Lalo in Duisburg
Asiatischer Feuertopf in netter Runde 🍽 Schwingt den Kochlöffel - Wir haben ihn gerne geschwungen

Duisburg 27.03.2022 Kochen mit Sumi Lalo Wahnsinn... wie die Zeit vergeht!Schon  sind 5 Wochen vergangen, dass ich an dieser tollen Veranstaltung teilgenommen hatte. Und ich habe das Gefühl, dass es gerade eben geschehen ist! Asiatischer Feuertopf stand auf dem Plan; und das war Spitze! Wie gewohnt...wurden Aufgaben verteilt und besprochen. Dann ging es an die Arbeit! Jeder war dann beschäftigt! Zeit zum Fotografieren hatte ich leider wenig; war auch etwas schlapp... aber glücklich, dass ich...

  • Düsseldorf
  • 01.05.22
  • 18
  • 5
LK-Gemeinschaft
Was ist hier drin???
Wer steht davor???
Ratet einfach mit!!!
*
12 Bilder

Etwas zur Erheiterung in dieser Zeit - Rätsel
Leute kommt und ratet... was im Ofen bratet!

Duisburg 21.11.2021 ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️RÄTSEL❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Es begab sich zu der Zeit... als die Inzidenzzahlen bei weitem nicht so hoch waren, wie sie derzeit sind! Einige Bürgerreporter... trafen sich zum Kochen in Duisburg bei/mit der lieben Sumi Lalo! Und nun kommt die Frage: Wer steht auf diesem Bild vor dem Backofen und was ist im Backofen zu sehen??? + Kleiner Hinweis: Auf einem der wenigen Bilder ist diese Person zu sehen... :D Jetzt bin ich gespannt, wer es errät!?!...

  • Düsseldorf
  • 09.01.22
  • 6
  • 4
LK-Gemeinschaft
Leckeres Essen muss man sich manchmal hart erarbeiten. Wie läuft es bei euch in der Küche? | Foto: Pixabay / Lukas Bieri
5 Bilder

Die Lokalkompass-Couch
Kochen und Rezepte

Herzlich willkommen zu einer weiteren Sitzung auf der Lokalkompass-Couch! Bei dieser Mitmach-Aktion seid ihr eingeladen, eure Bilder und Geschichten zu teilen. Interviewt euch dazu einfach selbst und erstellt einen eigenen Beitrag zum Thema. Bitte denkt daran, die unten angegebenen Schlagworte zu benutzen. Diesmal geht es ums Kochen eure Rezepte. Das esse ich am liebsten: Käse steht ganz oben auf meiner ewigen Hitliste der Nahrungsmittel. Ich mag würzigen, schimmligen, milden, sahnigen,...

  • Herne
  • 20.08.21
  • 57
  • 7
LK-Gemeinschaft
Ente mit grünem Spargel und Kartoffeln
(Hat meine Schwester Ostern gekocht)
26 Bilder

Lukullisches aus Düsseldorf - Kochen mit Bruni - Das Auge isst immer mit!
(♥) Kochen mit Bruni - Heute schon geschlemmt? (♥) Mittagessen - Was schmeckt dir am besten?

Kochen mit Bruni Lukullische GenüsseImmer von Herzen mit Liebe gekocht! (♥) Sich selbst verwöhen...gerade in diesen schweren Zeiten, wo einem immer mehr "verboten" wird; und das immer wieder aufs Neue! In Zeiten der Pandemie...haben sicher einige von euch etwas an Gewicht zugenommen! Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass DAS ESSEN auch einen nicht zu unterschätzenden TROSTFAKTOR darstellt! Ich zumindest habe mal wieder viel mehr Lust auf Süßes! Da ich aber selten etwas im Haus habe, besteht zum...

  • Düsseldorf
  • 19.04.21
  • 16
  • 3
Ratgeber
Foto: Thomas Ruszkowski - Lokalkompass

Staatlich geprüften Hauswirtschafterin: Neuer Lehrgang startet

Ab 5. September, jeweils mittwochs von 16.30 bis 21.15 Uhr führt die Volkshochschule (VHS) einen neuen Lehrgang zur staatlich geprüften Hauswirtschafterin beziehungsweise zum staatlich geprüften Hauswirtschafter durch. Diese berufsbegleitende Ausbildung dauert drei Semester und kann in jedem Semester begonnen werden. Die abschließende Prüfung wird von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen abgenommen. Infoveranstaltung am 3. September Interessierte, die sich für ihren Privathaushalt...

  • Düsseldorf
  • 27.08.18
  • 1
  • 2
Ratgeber
Deutschlandweit bekannt, in Essen-Rüttenscheid zuhause: Sternekoch Nelson Müller hat für unsere Leser ein Weihnachtsmenü komponiert. Foto: Julia Lormis
2 Bilder

Genuss mit Stern: Nelson Müllers Weihnachtsmenü 2017

Restaurantbesitzer, Dauergast im TV und seit Kurzem auch Sänger: Tausendsassa Nelson Müller hat viele Talente. Vor allem aber kocht er leidenschaftlich gerne. Und lässt andere gerne an seiner Kunst teilhaben: Für unsere Community hat der Sternekoch ein Festmenü zum Nachkochen komponiert. Möge das Werk gelingen! Vorspeise Für den Backfisch braucht man 300 Gramm Forellenfilet, Salz, Peffer, 100 ml Tempura-Mehl, Öl, Kurkuma, Salz und Pfeffer. Das Tempura-Mehl mit den Gewürzen vermengen und mit 150...

  • 21.12.17
  • 5
  • 6
Überregionales
Der Schwarzbach in Wittlaer | Foto: Margot Klütsch
3 Bilder

35 Wittlaerer verraten ihre Geheimrezepte

Was hat Pfarrer Jonas Marquardt schon als Kind gerne gegessen? Welches Kuchenrezept findet Petra Verhoeven einfach genial, und was gibt es bei Familie Peters aus der Kalkstraße immer an Neujahr? Verrät Kaspar Hilger tatsächlich das Rezept für seine berühmte Erbsensuppe? Und mit welchem Gericht wollte Andreas Auler seine Frau so richtig beeindrucken? Unterhaltsame Erlebnisse und leckere Rezepte bietet ein neues Kochbuch, das der Heimat- und Kulturkreis Wittlaer e.V. herausgegeben hat. In...

  • Düsseldorf
  • 05.12.17
  • 2
LK-Gemeinschaft
Das fertige Gericht - Nudeln mit Champignons
12 Bilder

Der kleine Feinschmecker
Fröhliches Kochen mit Bruni - Nudeln mit Champignons

* Heute: Nudeln mit Champignons Zeitaufwand ca. 30 Minuten Guten Appetit! Zutaten für 2 Personen (Beliebig erweiterbar) Nudeln Champignons Zwiebel Frühlingszwiebel Knoblauch Ingwer Frischkäse Öl (zum Braten) Basilikum (Deko) Gewürze (nach Geschmack) Während die Zutaten vorbereitet werden, die Nudeln kochen! Nudeln abgießen und in eine Schüssel füllen (muss nicht sein) Dann der Reihe nach wie auf den Fotos zu sehen die Zutaten nach und nach in der Wok Pfanne kurz anbraten und mit dem Holzlöffel...

  • Essen-Steele
  • 05.10.17
  • 27
  • 24
LK-Gemeinschaft
Das ist das fertige Gericht!
11 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Fröhliches Kochen mit Bruni - Leckere Gemüsepfanne mit Schafskäse

* Innerhalb von 20 Minuten in der Wok-Pfanne ein schmackhaftes Essen gekocht... wie es geht? Bitte hier weiterlesen: Gemüsepfanne mit Schafskäse Preiswertes leckeres Gericht! Aus allen Zutaten die hier zu sehen sind, habe ich diese leckere Gemüsepfanne gekocht! Mengenangaben können nach Geschmack variiren! Fleischesser dürfen gerne mit den Zwiebeln zusammen kurz zu bratende Fleischstückchen (Filet, Hähnchen-oder Putenbrust oder auch Fisch; lecker sind auch Krabben oder Garnelen!) dabei...

  • Düsseldorf
  • 25.08.17
  • 27
  • 26
LK-Gemeinschaft
Das waren die Zutaten
14 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Fröhliches Kochen mit Bruni - Spitzkohleintopf Vegetarisch

* Innerhalb von 45 Minuten im Schnellkochtopf ein schmackhaftes Essen gekocht... wie es geht? Bitte hier weiterlesen: Spitzkohleintopf Vegetarisch Preiswertes leckeres Gericht! Aus allen Zutaten die hier zu sehen sind, habe ich diesen leckeren Eintopf gekocht! Mengenangaben können nach Geschmack variiren! Fleischesser können ein Stück Speck oder z. B. Suppenfleisch oder eine Beinscheibe mit den Zwiebeln anbraten! Ansonsten ändert sich in der Reihenfolge nichts! Zum Würzen nahm ich Salz, Pfeffer...

  • Düsseldorf
  • 23.08.17
  • 24
  • 8
LK-Gemeinschaft
Die Zutaten...
4 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Fröhliches Kochen mit Bruni - Aus drei mach eins - Lecker Suppe!!!

Gemüsesuppe 16. August 2017 Frisch gekocht! Eben habe ich mir eine leckere Gemüsesuppe gekocht und davon 2 Teller voll leergefuttert... manno, war die lecker!!! Aus den Zutaten auf dem Bild und etwas Olivenöl, Chili, Salz, Pfeffer, Ingwer und Koblauch war sie im Schnellkochtopf mit Schälen, Kleinschnibbeln und Kochen in 40 Minuten fertig! Das habe ich mit meinem Gemüse gemacht, von dem ich in diesem Beitrag sprach!  ;-))) Lieben Gruss von Bruni

  • Düsseldorf
  • 16.08.17
  • 21
  • 18
Kultur
27 Bilder

Sonntagsspaziergung

Nach dem gemeinsamen Kochen mit Freunden haben wir noch einen schönen Spaziergang gemacht. Dabei habe ich schöne Seiten Duisburgs kennen gelernt und fortografiert. Viel Freude beim Anschauen meiner Fotos.

  • Düsseldorf
  • 31.03.17
  • 8
  • 13
LK-Gemeinschaft
DANKESCHÖN... ♥
14 Bilder

Lokales aus Duisburg - Kochen mit Sumi Lalo - Geplant von UNS JÜRGEN - Danke!!!

Duisburg 26. März 2017 Kochen mit Sumi Lalo ♥ Herzlichen Dank an Sumi ♥ ♥ Herzlichen Dank an Jürgen ♥ ♥ Herzlichen Dank an alle!!! ♥ Es waren ganz tolle Stunden und eine wunderbare Erfahrung! Heute will ich nur kurz DANKE sagen... Dienstag werde ich es wohl schaffen, ausführlich zu berichten! Lieben Gruss an alle von Bruni

  • Duisburg
  • 26.03.17
  • 17
  • 24
Ratgeber
Unser Büchermotto diese Woche: Do it yourself. | Foto: Diogenes / Moewig / Bassermann

BÜCHERKOMPASS: Kochen, Backen und Stricken

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche vergeben wir praktische Ratgeber in punkto Kochen, Backen und Stricken. Vielleicht wollt Ihr's mal ausprobieren und teilt Eure Erfahrungen dazu hier auf lokalkompass.de? Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch...

  • 06.10.15
  • 9
  • 10
Kultur
alles steht bereit.
18 Bilder

Sauerkrautsuppe mit weißen Bohnen aus dem Thermomix TM5.

Als mich der große Hunger überkam ging mir der Wunsch nach einer Sauerkrautsuppe durch den Kopf. Vielleicht war ich auch sauer weil Fortuna in Heidenheim schon wieder verloren hatte. Und somit von daher diese Verbindung bestand. Es war dann wohl doch die Tatsache Sauerkraut gerne zu mögen. In meiner Jugendzeit, lange her, konnte ich in einem Fischgeschäft in Gerresheim Sauerkraut aus dem Faß kaufen. Bis nach Hause hatte ich einen großen Teil davon schon roh verzehrt. Und dann noch weiße Bohnen....

  • Düsseldorf
  • 15.08.15
  • 6
  • 4
Kultur
Das ist die Playliste
9 Bilder

Zabaglione: Die Krönung des Tages.

Die Zabaglione ist eine der bekanntesten Nachspeisen der italienischen Küche. Es handelt sich um eine Weinschaumcreme, bei der zuerst Eigelb und Zucker weißschaumig geschlagen werden. Anschließend wird trockener Weißwein dazugegeben und die Mischung im Wasserbad schaumig geschlagen. So war es bisher. Die Playliste meines Thermomix TM 5 sieht so aus: 120 ml trockener Weiswein, 120 g Zucker und 6 Eigelb. Alles in den Mixbecher, den Rühraufsatz einsetzen und nach nur 9 Minuten ist die Zabaglione...

  • Düsseldorf
  • 04.03.15
  • 7
  • 4
Kultur
21 Bilder

Internationaler Kochclub in Wersten.

Dieses Weihnachtskochen hatte es in sich. Wir waren acht Personen und hatten mit der Zubereitung eine Menge zu tun. Mit dem typisch englische Dessert "Apfel-Himbeer-Crumble" startete das Kochteam um schon einmal den Nachtisch zu sichern. Denn nicht immer ist es klar ob uns alles andere auch gelingt. Gut vorbereitet war der Lachs den Heike beisteuerte. Mit einem väterlichen Geheimrezept gebeizt wurde dieses Gericht zum eigentlichen Höhepunkt des Abends. Der mit Dill, Meersalz, Zucker,...

  • Düsseldorf
  • 13.12.14
  • 6
  • 6
Überregionales
Foto: SAT.1

„The Taste“: Düsseldorfer Lehrer im Finale

Am Mittwochabend, 19. November, um 20.15 Uhr geht es für den 36-jährigen Lehrer, Tänzer und Hobbykoch Malte (links) „um die Wurst“. Der Sonderpädagoge an einer Düsseldorfer Realschule steht im Finale der SAT.1-Fernseh-Kochshow „The Taste“. Die fünf verbliebenen Kandidaten aus den Teams von Tim Mälzer (rechts), Frank Rosin und Alexander Herrmann kämpfen und kochen um den Sieg, 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch. Heute gilt es nicht „nur“ vier, sondern 44 Probier-Löffel zu zaubern und alle...

  • Düsseldorf
  • 18.11.14
Vereine + Ehrenamt

Fröhlicher Start ins Halloween-Wochenende

Zum fröhlichen Start in das Halloween-Wochenende heißt der Kinderschutzbund Düsseldorf am 31.10.2014 von 12 bis 16 Uhr alle Eltern und Kinder vor der Bäckerei HINKEL, Mittelstraße 25 herzlich willkommen. Die kleinen Besucher werden auf Wunsch Halloween-gerecht geschminkt, um anschließend die Altstadt als kleiner Vampir, niedliche Hexe, frecher Waldgeist oder Gespenst unsicher zu machen. Alle großen Besucher können mit einem Erwerb von „Düsseldorf kocht” den Kinderschutzbund Düsseldorf...

  • Düsseldorf
  • 28.10.14
Ratgeber
1 Zucchini aus Berlin in rund... 1 Gemüsezwiebel, 2 Eier und 3 Tomaten... gefunden!!!
3 Bilder

Was kann ich bloß essen... irgendwas gezaubert...

Hunger!!! Und, was kann ich nun essen?!? Nix Dolles da... wer kennt das nicht!?! Also ein Blick in den Kühlschrank und in den Vorräten, was noch vorhanden ist und uns sättigen könnte!!! Alles das, was ihr hier seht, habe ich dann doch noch gefunden um mir ein schnelles, etwas Bescheidenes - doch durchaus schmackhaftes - Essen zu kochen. Wobei ja hier von Kochen nicht zu reden ist... denn es wurde alles in der Pfanne angebraten und dann etwas garziehen lassen... fertig war mein Essen!!! Sicher...

  • Düsseldorf
  • 27.09.14
  • 39
  • 4
Kultur
20 Bilder

Kochen mit türkischen Rezepten.

Nach längerer Auszeit hat der Kochclub in Wersten wieder zugelangt. Sechs Personen bereiteten die türkische Vorspeise "Lauch mit Zitrone, Rosinen und Fetakäse" zu. Auf den Backblech angerichtet mit allen Zutaten versehen (Knoblauch, Olivenöl, Zucker, Zitronenschale, Rosine, Hühnerbrühe, Salz, Pfeffer und Thymian) etrgab es nach 60 Minuten im Ofen eine genußvolle Vorspeise. Die Albanische Kalbsleber mit einer Zwiebel-Paprika-Soße und Gemüsebeilage wurde duch die 1,5 kg Zurheide-Kalbsleber ein...

  • Düsseldorf
  • 13.09.14
Kultur
23 Bilder

Fotofreunde: Düsseldorf Schweinebäckchen a la Dieter

yippie-ya-yeah Schweinebacke, unter diesem Motto hätte das erste Kochtreffen der Werstener Kochfreunde in diesem Jahr stehen können. Bruce Willis schwebte über allem. Es gab Schweinebäckchen a la Dieter als Hauptgericht. Scharf angebraten mit einer vorzüglich abgeschmecken Soße und Celina Salzkartoffeln. Das zarte Backenfleisch mit viel Eigengeschmack machte ein Messer überflüssig. Da dieses Fleisch aus dem Backenbereich des Schweins, zwar leicht aus der Mode gekommen und sicher vielen völlig...

  • Düsseldorf
  • 15.02.14
  • 3
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.