Krefeld-Uerdingen

Beiträge zum Thema Krefeld-Uerdingen

Politik
Noch ist nicht geklärt, ob die Rheinbrücke zwischen Mündelheim und Uerdingen weiter genutzt wird wie bisher. Auch ein Brückenneubau wird als „reale Möglichkeit“ angesehen.
Archivfoto: Hannes Kirchner

BV Duisburg-Süd will mehr Informationen zur Rheinbrücke B 288
Ortsdurchfahrt Mündelheim soll in Tunnellage erfolgen

Die Verwaltungsvorlage zum Ausbau der Rheinquerung im Zuge der B 288“ hatte bei den Mitgliedern der Bezirksvertretung Süd mehr Fragen aufgeworfen als zur Klärung beizutragen. Also verschob man im letzten November die Beratung über die Sanierung der alten oder den Bau einer neuen Brücke zwischen Duisburg-Mündelheim und Krefeld-Uerdingen auf die nächste Sitzung. Diese soll im April stattfinden. Dabei erhoffen sich die Bezirkspolitiker weitere Erläuterungen zu den künftigen Verkehrsplanungen in...

  • Düsseldorf
  • 24.03.21
Kultur
14 Bilder

rhine side gallery

rhine side Gallery in Krefeld-uerdingen und umgebung direkt in Krefeld-uerdingen am Rhein - ein besonderes Ambiente bei schönem wetter. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos, die ich gestern aufgenommen habe. schönes Wochenende und lg mali über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 31.08.18
  • 2
  • 5
Kultur
47 Bilder

krefeld-uerdingen

ein kleiner Stadtteil von Krefeld, den ich besonders mag, wegen der nähe zum Rhein und den schönen denkmalgeschützten Häusern. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos, die ich heute machen konnte,  und ein schönes Wochenende. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 09.08.18
  • 2
  • 9
Kultur
Vorstellung des Thameslink-Zuges im Siemens-Werk Krefeld-Uerdingen.
7 Bilder

Siemens zeigte die Zukunft

Bei Siemens wird die Zukunft neu geschrieben. Siemens-Vorstand Jochen Eickholt und Sandra Gott-Karlbauer, verantwortlich für Business und Urban Transport, umrissen am 20. April auf einer Pressekonferenz im Werk Krefeld-Uerdingen Stand und Zukunft der Mobility-Sparte. Über 50 Medienvertreter aus Deutschland, England, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und anderen Ländern informierte Siemens darüber, wie die Mobility-Sparte weltweit für Bewegung sorgt. Am Standort Krefeld beschäftigt...

  • Düsseldorf
  • 24.04.15
  • 3
  • 3
Kultur
24 Bilder

Fotofreunde :Düsseldorf im Dujardin-Museum

Am Sonntag haben wir unsere Reihe von Werksbesichtigungen fort gesetzt und die historische Weinbrennerei Dujardin in Krefeld-Uerdingen besucht. Weinbrand wird hier seit 2006 nicht mehr hergestellt. Seit April 2010 steht die alte Weinbrennerei Dujardin in der Denkmalliste der Stadt Krefeld als Baudenkmal. Und so kann man an den Wochenenden heute die Anlage mit ihren gewaltigen Brennblasen, in denen 100.000 Liter Brennwein verarbeitet werden konnten, auf geführten Rundgängen besichtigen. Ihr...

  • Düsseldorf
  • 25.08.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.