Kreuzbund

Beiträge zum Thema Kreuzbund

Ratgeber

Karneval und Alkohol.....

Zur Karnevalszeit wird verstärkt zur Droge Alkohol gegriffen. Besonders Kinder und Jugendliche sind hier in besonderen Maße gefährdet, da auch diese Gruppe immer stärker zur Droge Alkohol greift. Dieses führt schnell zur Alkoholabhängigkeit. Was ist eine Alkoholabhängigkeit? Alkoholabhängigkeit (Alkoholismus) ist eine Erkrankung, kein moralischer Defekt. Charakteristisch ist das Suchtverhalten, also das übermächtige Verlangen nach Alkohol. Die Erkrankung ist durch körperliche, psychische sowie...

  • Düsseldorf
  • 04.02.16
  • 2
Ratgeber

Karneval und Alkohol.....

Zur Karnevalszeit wird verstärkt zur Droge Alkohol gegriffen. Besonders Kinder und Jugendliche sind hier in besonderen Maße gefährdet, da auch diese Gruppe immer stärker zur Droge Alkohol greift. Dieses führt schnell zur Alkoholabhängigkeit. Was ist eine Alkoholabhängigkeit? Alkoholabhängigkeit (Alkoholismus) ist eine Erkrankung, kein moralischer Defekt. Charakteristisch ist das Suchtverhalten, also das übermächtige Verlangen nach Alkohol. Die Erkrankung ist durch körperliche, psychische sowie...

  • Düsseldorf
  • 10.01.16
  • 3
Ratgeber
Symbol der Trockenheit
23 Bilder

Gedanken für das neue Jahr

Hallo liebe Leserinnen und Lesern, nun ist es bald soweit und mein persönliches Silvester ist in wenigen Stunden greifbar nah. Da kam mir die Idee mir ein paar Gedanken zu machen was ich man so sich alles wünschen kann. Ich wünsche mir und meinen Weggefährten für das Jahr 2014 / 2015 diesen Erfolg der letzten 10. Jahre fortzusetzen. Es wäre schön wenn noch mehr Menschen offen und ehrlich sich zu bekennen und über Alkoholkrankheit reden werden. Auch wenn es einige nicht gerne Lesen, aber gerade...

  • Düsseldorf
  • 12.01.14
  • 7
  • 4
Ratgeber
11 Bilder

Am13.01.2004 ist mein ganz persönliches Silvester!

Hallo liebe Leserinnen und Leser, der 13. Januar 2004 war für mich ein schwerer aber guter Gang, ich bin zur Entgiftung in die Fliedner Klinik nach Ratingen gegangen um meine Alkoholsucht zu bekämpfen. Also habe ich mich an jenem Tag um 07:00Uhr in der Klinik eingefunden. Mir war klar, ich wollte mein Leben verändern. Der Ablauf verlief anstrengend aber auch sehr erfolgreich. Ich wurde untersucht und sofort behandelt, mir wurde klar was ich da so mit machen musste, was auf mich zukam. Das...

  • Düsseldorf
  • 05.01.14
  • 10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.