Krimi-Cops

Beiträge zum Thema Krimi-Cops

Kultur

Die Krimi-Cops im "Goldrausch"

Mit "Goldrausch" haben die Krimi-Cops zum 6. Mal seit 2007 in gemeinsamer Arbeit einen Krimi zu Papier gebracht und präsentieren den Fall mit viel Tempo und Witz. Am Freitag, 9. November, um 19 Uhr lesen sie die spannendsten Szenen daraus in der Bücherei Kaiserswerth, Kaiserswerther Markt 22: Kriminalhauptkommissar Pit "Struller" Struhlmann ist bedient. Zuerst ist die Leiche in Oberkassel gar nicht tot, dann muss er sich um den Einbruch in die Düsseldorfer Kunstsammlung kümmern. Als man ihm...

  • Düsseldorf
  • 07.11.18
Kultur
Die Düsseldorfer Krimi-Cops: Carsten Rösler, Carsten Vollmer, Klaus Stickelbroeck, Martin Niedergesähß und Ingo Hoffmann (v.l.n.r.)- ^Foto: Krimi-Cops

Zehn Jahre Krimi-Cops

Fünf Düsseldorfer Polizisten sind die Krimi-Cops. 2007 erschien der erste Krimi des Autoren-Kollektivs und derzeit arbeiten sie an ihrem sechsten Buch. Irgendwann im Jahre 2004 saßen sechs Düsseldorfer Polizisten nach dem Dienst zusammen und tauschten die lustigeren Erlebnisse aus, die sie im Einsatz täglich so erlebt hatten. "Das müsste man eigentlich mal aufschreiben, hatten wir uns damals gedacht. Aber das ging ja so ohne weiteres nicht - und dann kam uns die Idee mit dem Krimi", sagt...

  • Düsseldorf
  • 16.11.17
  • 2
Kultur
Autor Klaus Stickelbroeck an einem Ort, der auch in seinem neuen Kriminalroman vorkommt: die Charlottenstraße.

"Blindgänger": Düsseldorfer Polizist schreibt neuen Krimi

Er ermittelt zum sechsten Mal: Privatdetektiv Hartmann. In "Blindgänger", dem neuen Kriminalroman von Klaus Stickelbroeck, wird er von Schauspielerin Carmen Vlint engagiert. Ein Stalker soll ausfindig gemacht werden. Wird er auch. Aber dann geschieht ein Mord im Haus der Vlints ... und es stellt sich heraus, dass alles anders war, als gedacht. "Hartmann ist ein guter Detektiv, sehr gut und sehr schnell", mag Stickelbroeck seinen Protagonisten gerne. Der 53-Jährige ist hauptberuflich Polizist in...

  • Düsseldorf
  • 14.12.16
  • 1
  • 2
Kultur
...der Büchertisch wurde ziemlich geräubert ...
8 Bilder

LESEN Bücher LESEN Leidenschaften Hobbies....
SO RICHTIG STROM inne TAPETE… hat die Polizei

K R I M I - Cops ... in Düsseldorf-Garath, STADTTEILBÜCHEREI 25.01.2016 KLAUS Stickelbroeck, Ingo Hoffmann und Carsten Vollmer .... und "STRULLER + JENSEN" ermittelten TAPFER weiter ... Buchvorstellung: "KNOCK´ out" Eine vollbesetzte S-Bahn-Linie in Düsseldorf im Montags-Feierabend-Verkehr brachte mich die letzten Minuten stehenderweise zum Ziel-Bahnhof. Der aussteigenden Masse einige Treppenstufen hinunter folgend, stand ich wieder einmal vor der Wahl, links oder rechts herum. Mein Instinkt...

  • Düsseldorf
  • 29.01.16
  • 26
  • 23
Kultur
Schreiben gemeinsam: Carsten Rösler, Ingo Hoffmann, Klaus Stickelbroeck und Martin Niedergesähs (v.l.) sind vier der fünf Krimi-Cops. | Foto: Stefanie Siegel

Wenn Cops Krimis schreiben; "Bluthunde" mit Anekdoten aus dem realen Polizeialltag

Es beginnt mit einer Blutlache. Aber ohne Toten. Kommissar Struller macht sich auf die Suche. Einen spannenden Fall versprechen die fünf Düsseldorfer Polizisten und Autoren, die mit „Bluthund“ ihren vierten Krimi vorlegen. Für Spannung bei der Suche nach dem Mörder sorgt auch das Prinzip, nach dem die Fünf arbeiten: „Wer der Mörder ist, entwickelt sich erst beim Schreiben.“ Zu Beginn stehe lediglich eine grobe Rahmenhandlung fest, erklärt Klaus Stickelbroeck. Vieles verschiebe sich beim...

  • Düsseldorf
  • 18.07.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.