lecker

Beiträge zum Thema lecker

Überregionales

Schlammbowle

...macht süchtig und haut rein..... Seit vielen Jahren bin ich in einem Frauenclübchen: Abteilung Krampfadergeschwader. So lud Dagnar uns alle mal im Sommer zu einer Schlammbowle ein, und das auch noch morgens. Dieses leckere Gesöff schmeckt einfach köstlich, macht keinen dicken Kopf, aber wie ich mit dem Fahrrad nach Hause gekommen bin, weiss ich heute noch nicht. Hier das Rezept: 1 Liter Bitter Lemon 1 Liter Mineralwasser 1 Liter Wodka 1 Glas Schattenmorellen jede Menge Vanilleeis Die...

  • Düsseldorf
  • 19.06.13
  • 25
Überregionales
die bonbonmasse wird gerollt
3 Bilder

Wer mag noch etwas zum naschen haben?

oder zum schnucken, wie man es hier in Nordhessen sagt. Beim stöbern auf der Festplatte habe ich diese Fotos gefunden. Aufgenommen in der Bonbonmanufaktur in Bremen. Wer von euch kennt die Böttcherstrasse? Eine Gasse, in der Kunst und Handwerk zu Hause sind. Ein Muss für jeden Besucher von Bremen. Leider habe ich nicht mehr Bilder.... dafür garantiere ich persönlich, dass es die leckersten Multivitaminbonbons waren, die ich je gegessen habe.

  • Düsseldorf
  • 27.11.12
  • 13
Ratgeber

Zwiebel- Lauch- Kuchen

Da es jetzt überall Federweißer gibt, hier das passende Rezept dazu: Quark- Ölteig: 250 g Quark 1 Ei 8 Eßl. Öl 400 g Mehl 1/2 P. Backpulver Belag: 6-7 mittelgroße Zwiebeln 3-4 Stangen Porree dünn schneiden 200 g mageren Speck klein würfeln Speck, Zwiebeln und Lauch leicht dünsten und mit Salz und Pfeffer würzen. Teig auf Backblech ausrollen und 10 Minuten vorbacken Gemüse und Speck sowie 200-250 g gewürfelten Käse über den Teig verteilen. 3- 4 Eier und 1 1/2 Becher Sahne mit Muskat mischen und...

  • Düsseldorf
  • 20.09.12
  • 6
Überregionales

Ampelschokolade- Wir haben eine innige Liebesbeziehung

Und da liegt sie wieder vor mir, meine heißgeliebte Rahm- Mandel- Schokolade im rechten Gang links unten bei Aldi. "Komm nimm mich mit", und die Stimme hinter mir: "Lass sie liegen, denk an Deine Hüften!" Ich kämpfe mit mir..... spüre sie schon im Mund..... und kämpfe weiter.... doch meine Schokolade siegt,- und schwupps- liegt sie im Einkaufswagen. Bis ich dann an der Kasse bin, habe ich sie schon fast vergessen, zugeschüttet mit anderen Dingen, die ich so brauche. Draussen wieder diese...

  • Düsseldorf
  • 17.09.12
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.