Libelle

Beiträge zum Thema Libelle

Vereine + Ehrenamt

Bündnis Kinderrechte verkündet das Kinderrecht des Monats
Bei uns schon lange eine Pflicht, woanders nicht einmal ein Recht – das Kinderrecht auf Bildung und Ausbildung.

Unseren Kindern klar zu machen, dass ihre Schulpflicht geradezu ein Privileg ist im Vergleich zu der beklagenswert aussichtslosen Situation vieler Kinder rund um den Globus, ist die eine Sache. Lasten zu schleppen, Tiere zu hüten oder Bodenschätze auszugraben, gehört in zahlreichen Ländern zu den Kinderpflichten. Hier bei uns ist es das Lernen in der Schule. Die andere Sache ist, dass aber auch hierzulande in Sachen Bildungschancen noch einiges im Argen liegt. Und dies dürfen alle Beteiligten...

  • Düsseldorf
  • 06.05.19
Ratgeber
4 Bilder

Im Jahr 2019 feiert die Welt das 30-jährige Bestehen der UN-Kinderrechtskonvention – eine große Initiative steht in den Startlöchern für das Kinderrechtejahr in Düsse
KINDERRECHTEJAHR DÜSSELDORF 2019

„Unsere Vision für das Kinderrechtejahr 2019: Jedes Kind und jeder Erwachsene in der Stadt soll über die Kinderrechte Bescheid wissen. Mit vielen unterschiedlichen Aktionen möchten wir dazu einen großen Beitrag leisten und das Thema Kinderrechte nachhaltig auf die Stadtagenda setzen.“ Bettina Erlbruch, Kinderschutzbund Düsseldorf. Zum 30sten Jubiläumsjahr der UN-Kinderrechtskonvention haben der Kinderschutzbund Düsseldorf und das Stadt- und Familienmagazin Libelle die Initiative „Kinder haben...

  • Düsseldorf
  • 25.01.19
  • 1
  • 2
Kultur
9 Bilder

endlich erwischt

die Libelle in meinem garten. (keillibelle) sie hat sich an einem Halm festgehalten und die sonne im garten heute genossen. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen. lg mali

  • Düsseldorf
  • 01.07.18
  • 3
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Hier mal auf die Schnelle... die wunderhübsche zartschöne Libelle ♫♫♫

* Orangerie Düsseldorf 6. September * Die Libelle Als ich dich gesehen so zart und filligran wollte ich grad gehen, doch dann... musst ich deine Schönheit einfangen ganz schnell damit ganz viele sehen dich wunderbar Libell! (c) Bruni Rentzing 09/2016 Als ich gestern in diesem Beitrag fragte, ob jemand eine Ahnung hat, welchen Namen diese Libelle trägt, hat mir Ulrike - und ich bin mir sicher, dass sie Recht hat - geantwortet, dass es sich um das Weibchen der Großen Heidelibelle handelt! Wie...

  • Düsseldorf
  • 07.09.16
  • 21
  • 29
Natur + Garten
Wer oder was lauert hier auf die Libelle?
5 Bilder

Teichbewohner

Am Teich wollte ich eine Libelle fotografieren aber dann kamen mir noch ganz andere Teichbewohner vor die Linse. Schaut selbst. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

  • Düsseldorf
  • 02.09.16
  • 9
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.