links

Beiträge zum Thema links

Politik

Ratsherr Lemmer heute als Zeitzeuge gegen Extremismus im ZDF

10. November 2020 In der großen ZDF Dokumentation „Extremismus in Deutschland Gefahr von rechts und links“, die am heutigen Abend ausgestrahlt wird, kommt auch Ratsherr Torsten Lemmer als Zeitzeuge zum Thema „Rechtsrock“ analytisch zu Wort. Die Dokumentation spiegelt aus aktuellem Blickwinkel die Geschichte des Extremismus von rechts und links seit 1945 – mit Rückblick auf Traditionen bis in die Weimarer Republik. Ratsherr Torsten Lemmer sagt zu dem zeithistorischen TV Film: „Ich bin glücklich,...

  • Düsseldorf
  • 10.11.20
  • 1
Kultur
Rocken mit Rock gegen Rechts
13 Bilder

"Rock gegen Rechts" - Volltreffer im ersten Anlauf

Rock gegen Rechts war heiß erwartet worden - das erste Düsseldorfer Festival seiner Art - antirassistisch, antifaschistisch, links und laut! wollten die Veranstalter und das Publikum es haben. Und der Sommer und die Bands ließen es krachen. Der Düsseldorfer Volksgarten füllte sich also am 3. August bei fantastischem Wetter mehr und mehr. Fans des beachtlichen musikalischen Lineups - Kitsch Cats, Evil Fire, Blumio, Rogers! - strömten in den Park. Menschen aus der Düsseldorfer linken und...

  • Düsseldorf
  • 04.08.13
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
Das Foto der Woche trägt den Titel: Wie????????
39 Bilder

Foto der Woche 33: Alles mit Links?

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen, der angemeldet ist. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und der entsprechenden Fotos gibt es hier. Das Thema der aktuellen Woche lautet ALLES MIT LINKS? Seit dem Jahr 1976 ist der 13. August der internationale Linkshändertag. Aber wie läßt sich das Thema "links" fotografisch umsetzen? Linkshändig, linksrheinisch, Links im WWW, Pullover auf links?... Eurer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Mit Recht. Nur der...

  • Essen-Süd
  • 13.08.12
  • 13
Kultur

Links liegen lassen?

Oder rechts überholen? Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich des Öfteren über Redewendungen nachdenke und dann auch noch Nachforschungen betreibe, wo die jetzt herkommen und was damit gemeint sein könnte. Vor einigen Wochen war es mal wieder so weit. Eine Freundin eröffnete ihre Mail an mich mit diesem Satz: noch zwei Tage, dann geht sie ab die Lutzi. Lutzi. Wer ist eigentlich Lutzi oder Lucy oder Luci? Und warum geht sie ab? Und wohin? Also mal eben eingegoogelt und sich drüber gefreut,...

  • Düsseldorf
  • 14.12.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.