Lokalkurier

Beiträge zum Thema Lokalkurier

Fotografie
"Si" in Italia: Julia aus Düsseldorf gab ihrem Schatz das Jawort in Ligurien. Im Café, wo die Verlobung gefeiert wurde, fand nach der Trauung ein exklusives Fotoshooting statt. Salute! | Foto: Andrea Becker
2 Bilder

Düsseldorf: Hochzeit 2022
Die Braut, die sich traut

Ein Sommer zum Ja-Sagen. Viele Hochzeitspaare planen gerade den schönsten Tag im Leben oder haben bereits den Bund der Ehe geschlossen. Auch der Lokalkurier widmete sich dem Thema Hochzeit und bat die Leser um Fotos und Stories. Hier die finalen Momente für den schönsten Moment im Leben von Sheena Schwedler, die im Vorfeld ein Fotoshooting genoss, und von Julia Teutrine, die ihrem Liebsten das Jawort in Italien gab ... Dazu schrieb Sheena Schwedler an die Redaktion: "In regelmäßigen Abständen,...

  • Düsseldorf
  • 19.07.22
  • 3
  • 3
Kultur
Der Lokalkurier wünscht allen Mamas einen schönen Muttertag!  | Foto: Schwedler

Muttertag am 8. Mai
Für alle Mamis

Große Vorfreude auf den ersten Muttertag am Sonntag, 8. Mai, haben Lokalkurier-Leserin Sheena Schwedler mit Sohn Julien (neun Monate). "Ich bin schon sehr gespannt, was mein Mann Vlademir mit meinem kleinen Sohn Julien an diesem Tag so anstellen werden. In diesem Jahr feiern wir den Muttertag zu Hause erstmals in drei Generationen. Meine Oma, meine Mutter und ich zum ersten Mal mit meinem kleinen Sohn Julien. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon total aufgeregt bin", so Schwedler. Der...

  • Düsseldorf
  • 05.05.22
  • 1
  • 2
Reisen + Entdecken
17 Bilder

Entdecke deine Stadt - Düsseldorf-Heerdt
Düsseldorf entdecken - Zwischen Pestalozzistraße und Alt-Heerdt - Altes Wegekreuz

7. Juli 2021 Erkunde deine Stadt Düsseldorf-Heerdt ALTES WEGEKREUZ Das "Alte Wegekreuz" befindet sich zwischen den Straßen Alt-Heerdt und Pestalozzistraße im schönen Ortsteil Düsseldorf-Heerdt. Beschaulich und fast dörflich sieht es dort aus! Auch ist mir aufgefallen, dass alles recht gepflegt wirkt; nicht wie in anderen Ortsteilen von Düsseldorf, wo Wege und diverse Ecken zugemüllt werden. Nichts hält ewig...und das "Alte Wegekreuz" muss auch mal restauriert werden! Stark dafür macht sich die...

  • Düsseldorf
  • 20.01.22
  • 10
  • 7
LK-Gemeinschaft
Bild: Fotostudio Dobiey in Herne (c)
Video 9 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Lokalkurier Düsseldorf - Bürgerreporterin Bruni Rentzing - Endlich Millionärin!
Und auf einmal bin ich sehr, sehr reich... 1 Millionen! Das kann jeder erreichen! - Die Millionenbande

Ich brauche keine Millionen... Meine Version dazu: Bruni Rentzing am 13. Juli 2021♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Lokalkompass Ich brauche keine Millionen ich brauch´ nur Menschen zum Glück ich brauche weiter nichts als hier den ein` oder den and`ren Klick! Ein Leser, den ich gern mag weil er so ehrlich ist und nett der sagte letztens zu mir dass er zur Freundin mich gern hätt` Doch weil er ohne die Millionen der Leser-Klicks hier ist hat er sich nicht gewagt zu fragen wie mit uns beiden...

  • Düsseldorf
  • 13.07.21
  • 32
  • 5
Kultur
Fotoshooting mit Kirschblüten: Lokalkurier-Leserin Linda Schwarz wurde auf der Zietenstraße in Düsseldorf-Golzheim perfekt in Szene gesetzt.                                                                                                             | Foto: P&M Fotografie Stefan Emmer

Düsseldorf: Neues aus dem Duisburger Süden und dem Düsseldorfer Norden
Die Stadtteile im Blick

Liebe Leserinnen, liebe Leser, wer in diesen Tagen nach Angermund kommt, wird als Entrée in die Stadt Düsseldorf am Kreisverkehr (Graf-Engelbert-Straße), dank der Initiative von Handwerk und Handel (HuH) in Angermund, von einem Maibaum begrüßt. Eine schöne Tradition, die im vergangenen Jahr leider pandemie-bedingt ausfiel, nun aber im kleinen Rahmen zelebriert wurde. "Das ist ein kleiner Beitrag, um in dieser Zeit eine optimistische Stimmung zu verbreiten", so Andrea Lindenlaub, erste...

  • Düsseldorf
  • 06.05.21
Ratgeber
2 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Aktuelle Nachrichten - Corona - Virusvariante
Aktuelle Coronazahlen: Inzidenzwert unter 50 - Aber: Fast jeder fünfte Infizierte mit britischer Virus-Variante

10.02.2021, 18:05 Uhr Fast jeder fünfte Infizierte mit britischer Virus-Variante * Um bei einer möglichen Verbreitung... der Coronavirus-Variante B1.1.7 schnell Maßnahmen ergreifen zu können, lässt die Landeshauptstadt Düsseldorf seit dem 1. Februar 2021 alle positiven PCR-Proben aus dem städtischen Testzentrum und den mobilen Testdiensten der Stadt zusätzlich auf Virus-Mutationen untersuchen. Bisher konnte in 34 Fällen die britische Virus-Variante nachgewiesen werden. Das sind 19,5...

  • Düsseldorf
  • 11.02.21
  • 4
Kultur
Düsseldorf/Duisburg: Frohe Weihnachten und bleiben Sie gesund! | Foto: Archiv

Düsseldorf/Duisburg:
Frohe Weihnachten!

Das Team des Lokalkuriers wünscht allen Leserinnen und Lesern in schwierigen Zeiten dennoch ein frohes Weihnachtsfest, mögen all Ihre Wünsche in Erfüllung gehen, vor allem einer: Bleiben Sie gesund! Das LK-Team

  • Düsseldorf
  • 24.12.20
  • 1
  • 1
Kultur
Die Kinderreitschule Papillon sorgte für "Ponyspaß" pur!  | Foto: Andrea Becker
13 Bilder

Bestes wetter und tolle Stimmung bei der 27. auflage:
Nikolausmarkt in Angermund

Angermund. Kein Zweifel, Petrus muss ein Angermunder sein, sorgte er doch am vergangenen Samstag, 30. November, für bestes Wetter beim traditionellen Nikolausmarkt. Mit-Organisatorin Andrea Lindenlaub-Theyssen freute sich vor allem über die zahlreichen Besucher gleich zu Beginn der Veranstaltung. "Ich bin ganz überrascht. Der Markt hat gerade erst eine halbe Stunde auf und ist schon gut gefüllt." Die zahlreichen, schön dekorierten Stände mit einem ausgefallenen Angebot fanden bei den Besuchern...

  • Düsseldorf
  • 05.12.19
  • 1
Kultur
Foto: Funkemedien

Neues Logo:
Der Lokalkurier im neuen "Look"

Düsseldorf. Liebe Leser! Wir stehen mit dem neuen Lokalkurier in den Startlöchern und der Countdown läuft: Am Donnerstag, 15. August, wir die neue Ausgabe erscheinen! Sollten Sie Anregungen, Ideen oder Wünsche haben, so zögern Sie bitte nicht, sich mit der Redaktion per Mail unter: redaktion-lokalkurier@funke-medien.de in Verbindung zu setzen. Wir werden uns umgehend mit Ihrem Anliegen beschäftigen. Bis Donnerstag, Ihre Andrea Becker (Redaktion)

  • Düsseldorf
  • 09.08.19
  • 4
  • 1
Kultur
40 Bilder

Die Rosenstadt" präsentierte sich bestens beim 830-jährigen Geburtstag - dem Angermunder Weinsommer

Der Angermunder Weinsommer zum 830-jährigen Bestehen der "Rosenstadt" am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Am 16. und 17. Juni wurde rund um das Bürgerhaus auf der Graf-Engelbert-Straße in Angermund gefeiert, gelacht, geschwatzt und genossen. "Es war ein gemütliches, feines, leckeres und familiäres Fest mit sehr viel Charme", resümiert Andrea Lindenlaub aus dem Organisationsteam. "Jung und Alt, einfach ein buntes Publikum, war auf den Beinen und hatte Spaß." Und auch der kurze Regen...

  • Düsseldorf
  • 18.06.18
  • 1
  • 3
Überregionales
Viel Spaß und gute Gespräche hatte das Lokalkurier-Team auch beim letzten Nikolaus-Markt in Angermund, der auch sein Jubiläum feierte. | Foto: Siegel

Schüler augepasst: Titelseiten-Aktion beim Weinsommer in Angermund: Event-Reporter gesucht 

Auch der Lokalkurier/Lokalkompass ist beim Angermunder Weinsommer am 16. und 17. Juni rund um das Bürgerhaus auf Graf-Engelbert-Straße mit von der Partie. Kommen Sie uns gerne am Stand besuchen, und lernen Sie unser Team kennen. Auch über spannende Themenvorschläge oder Geheimtipps über die Rosenstadt freuen wir uns. Unter dem Titel: "Ich war dabei" starten wir außerdem unsere beliebte Titelblatt-Aktion. Lassen Sie sich einfach fotografieren, und nehmen Sie Ihre ganz persönliche...

  • Düsseldorf
  • 12.06.18
Vereine + Ehrenamt
Das Lokalkurier-Team Kirsten Kalinke (rechts) und Kirstin Engelbracht mit Andrea Lindenlaub, Vorsitzende der Interessengemeinschaft Handwerk und Handel in Angermund e.V. (Mitte)
15 Bilder

Gelungenes Jubiläum: Der 25. Nikolausmarkt in Angermund

Das erste Adventswochenende in Angermund stand ganz im Zeichen festlicher Atmosphäre "vor der Haustür". Der Nikolausmarkt der Interessengemeinschaft Handwerk und Handel in Angermund e.V. verwandelte am Samstag die historische Graf-Engelbert-Straße in eine stimmungsvolle weihnachtliche Meile. "Es war ein tolles vorweihnachtliches Event mit wunderschönen Ständen. Alle haben mitgemacht und Hand in Hand gearbeitet", resümiert Andrea Lindenlaub, Vorsitzende des Vereins. Zudem sei sie froh, dass...

  • Düsseldorf
  • 04.12.17
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.