Magdeburg

Beiträge zum Thema Magdeburg

Überregionales
Dietmar Müller aus Essen.
3 Bilder

BürgerReporter des Monats August: Dietmar Müller aus Essen

Dietmar Müller aus Essen ist kein Mann der großen Worte und langen Texte. Er läßt lieber die Bilder sprechen, denn sein Hobby ist die Produktion von Videos mit lokalem Bezug, die er unter anderem im Rahmen seines Filmprojekts TV Schonnebeck auf lokalkompass.de einstellt. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Dietmar Müller. Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Warum sind Sie beim Lokalkompass? Der Lokalkompass ist für mich eine sehr interessante...

  • 01.08.15
  • 19
  • 27
Vereine + Ehrenamt
Mit großem logistischen Aufwand konnten die Pfeifferschen Stiftungen ihre zahlreichen Bewohner und Patienten aus dem Hochwassergebiet evakuieren. Eine Spende des RTC 79 Düsseldorf half dabei. | Foto: Hermann Bredehorst/Diakonie Deutschland

Düsseldorfer Motorsportfreunde leisten Hochwasser-Hilfe

In Sachsen-Anhalt freut man sich über die Unterstützung des Rallye Touring Clubs 79 Düsseldorf. Der Rallye Touring Club 79 Düsseldorf erhielt dieser Tage ein Dankesschreiben aus dem fernen Magdeburg. Dort musste im Juni das Gelände der Pfeifferschen Stiftungen wegen der drohenden Überflutung durch das Elbhochwasser evakuiert werden. Mit einer Spende von 500 Euro halfen die Düsseldorfer Motorsportfreunde dabei, die mehr als 400 Bewohner, Patienten und Hospizgäste der diakonischen Einrichtung in...

  • Düsseldorf
  • 24.07.13
Überregionales
Foto: LK/Daniel Magalski

Hochwasser: Düsseldorfer Helfer kehren zurück

In Magdeburg entspannt sich die Hochwassersituation. Rund 650 Helfer aus Düsseldorf konnten gestern nach tagelangem Einsatz in Sachsen-Anhalt ihre Gerätschaften packen und ihre Heimreise beginnen. Feuerwehrchef Peter Albers bedankte sich bei allen Einsatzkräften, die im Schadensgebiet von Magdeburg oder im Hintergrund tätig waren und beispielsweise Dienstschichten kurzfristig übernommen hatten. „Die Familien, aber auch die Arbeitgeber freuen sich bestimmt schon auf die Rückkehrer.Auch ihnen...

  • Düsseldorf
  • 12.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.