Düsseldorf: Medienhafen

17 Bilder

Düsseldorf leuchtet - an einem Abend im Dezember 14

Margot Klütsch
Margot Klütsch aus Düsseldorf | am 10.12.2014

An diesen Wintertagen ist es häufig trüb, aber am Abend zeigt sich die Stadt in einem anderen Licht, und das nicht nur wegen der Weihnachtsbeleuchtung. Ich habe ein paar Eindrücke im Zentrum, im Hofgarten und am Rhein gesammelt und manches festgehalten, was im Hellen gar nicht auffällt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich bei dem Fotospaziergang durch das abendliche Düsseldorf begleitet. Bei den Bildunterschriften finden...

Bildergalerie zum Thema Medienhafen
39
19
16
15
12 Bilder

Die Macht der Nacht. 8

Markus Klos
Markus Klos aus Moers | am 20.11.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Nachtbilder im Düsseldorfer Medienhafen.

28 Bilder

An Tagen wie diesen... Goldener Herbst in Düsseldorf 19

Margot Klütsch
Margot Klütsch aus Düsseldorf | am 02.11.2014

Düsseldorf: Zentrum | Goldener Herbst in Düsseldorf An Tagen wie diesen... einfach Sonne und Freizeit genießen: Vielleicht ist die Stadt nie schöner als im Herbstlicht. Hofgarten, Kö-Bogen, Hafen... Allerdings ist die Freude getrübt, denn große Teile des Hofgartens sind in Folge des Sturms immer noch gesperrt und es ist nicht absehbar, wann die Schäden behoben sein werden. Trotzdem: Wo er zugänglich ist, zeigt sich der Hofgarten in seiner...

1 Bild

Sonnenuntergang ... 35

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | am 27.10.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

1 Bild

Den heutigen Sonnenuntergang . . . 48

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | am 26.10.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

15 Bilder

Düsseldorf entdecken: Die Energie-Pyramide 6

Margot Klütsch
Margot Klütsch aus Düsseldorf | am 23.10.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Ein interessantes Objekt aus Edelstahl steht südlich des Landtags auf der Wiese am Rheinturm. Es zieht immer wieder Spaziergänger an und Kinder spielen gern darin: Die Energie-Pyramide. Sie ist eine Dauerleihgabe der Stadtwerke Düsseldorf, wurde 1988 hier aufgestellt und geht auf einen Entwurf von Thomas Schönauer und Berend F. van Laar zurück. Wie funktioniert eigentlich die Energie-Pyramide? Das fragen sich viele und...

1 Bild

Fadenkreuz 4

Rudi Simon
Rudi Simon aus Düsseldorf | am 19.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Du da auf dem Dach... nicht springen! 4

Rudi Simon
Rudi Simon aus Düsseldorf | am 19.10.2014

Schnappschuss

14 Bilder

Düsseldorf - 360 Grad 13

Margot Klütsch
Margot Klütsch aus Düsseldorf | am 15.10.2014

Düsseldorf: Rheinturm | Düsseldorf mal von oben Bei herrlichem Spätsommerwetter hat man vom Rheinturm aus einen wunderbaren Blick über Düsseldorf: Vom Landtag über Regierungsviertel, City, Rheinpark Bilk, Stadttor, Medienhafen, die "Halbinsel" Oberkassel zurück zur Rheinkniebrücke - und dazu ein paar Details. Infos zur Besichtigung Der Aufzug führt in wenigen Sekunden (Kosten 5 €) zur Panoramaplattform in 168 Höhe mit toller Aussicht,...

35 Bilder

Düsseldorfs Rheinturm... zur blauen Stunde... etwas anders gesehen - für Margot und alle anderen... 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 11.10.2014

Düsseldorf: Hafen | * Besondere Ansichten im Februar 2013 Da war ich mal eine knappe Stunde unterwegs und habe so einige Fotos geschossen... Hier zeige ich noch mal einige Ansichten vom Rheinturm... Viel Spaß beim Betrachten wünscht euch die Bruni

1 Bild

Auf zu den Wolken... wenn nur die Stufen nicht wären!!! 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 10.10.2014

Düsseldorf: Hafen | Schnappschuss

1 Bild

Gute-Nacht-Gruss aus Düsseldorf am Rhein... in die Welt! ;-))) 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 09.10.2014

Düsseldorf: Hafen | Schnappschuss

14 Bilder

Der Rheinturm - für Margot und andere... 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 09.10.2014

Düsseldorf: Medienhafen | * Der Rheinturm in Düsseldorf August 2012 Nachdem ich die tollen Fotos bei Margot gesehen habe, möchte ich euch allen auch mal einige von mir zeigen! Habe mal - um Margot einige Fotos zu zeigen - in meiner Fotokiste gekramt. Hier sind einige Fotos aus der Vergangenheit. Ich habe sie mit einer kleinen Nicon Coolpix Kamera ausser Hand - mehr oder weniger im Vorbeigehen - geknipst! Darum sind sie auch nicht so...

1 Bild

Des Rheinturms kleiner Bruder 1

Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer aus Düsseldorf | am 07.10.2014

Schnappschuss

5 Bilder

**einfach goldig** 8

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich aus Düsseldorf | am 06.10.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Ein wunderschöner Abend am Hafen in Düsseldorf

1 Bild

R H E I N T U R M_ & _K A I_ C E N T E R 5

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | am 02.10.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

1 Bild

Im Fadenkreuz 5

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | am 30.09.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

1 Bild

M E D I E N H A F E N 8

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | am 27.09.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

1 Bild

Gerry-Bauten als Mosaikfoto. 2

Alfred Wolff
Alfred Wolff aus Düsseldorf | am 22.09.2014

Schnappschuss

27 Bilder

Heute im Medienhafen. 3

Alfred Wolff
Alfred Wolff aus Düsseldorf | am 13.09.2014

Es war heute ein guter Tag im Bereich des Düsseldorfer Medienhafens. Nicht nur das in einem ungenannt bleibenden Hotel die Bundesligamannschaft von Schalke 04 logierte, nein auch weil sich immer wieder interessante Blickwinkel ergaben.

1 Bild

Düsseldorf steht Kopf 7

Johannes Thusek
Johannes Thusek aus Düsseldorf | am 01.09.2014

Schnappschuss

30 Bilder

Experiment Medienhafen/Düsseldorf 4

Helmut Friedrichs
Helmut Friedrichs aus Essen-Steele | am 27.07.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Der Medienhafen ist sicherlich tausendfach in Bildern festgehalten worden. Ob im Sommer oder im Winter. Die Gehry Bauten und auch die anderen Hafengebäude sind ideale Motive für jeden Hobbyfotografen. Ich habe das sommerliche Wetter heute dazu benutzt verschiedene Kameraeinstellungen auszuprobieren. Viel Vergnügen beim Betrachten der Fotoserie alle Bilder © hefried

1 Bild

Kindertafel im Hotel - Kinder lernten Hotelleben kennen

Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer aus Düsseldorf | am 23.07.2014

Hafen. Schüler der 4. Klasse der Rudolf-Hildebrand-Förderschule durften in der vergangenen Woche an einem Ausflug der besonderen Art teilnehmen: Die Düsseldorfer Kindertafel und das Hotel Hyatt Regency Düsseldorf haben die Kinder eingeladen, das spannende Leben in einem Hotel kennenzulernen. So erzählte zum Beispiel der Concierge des Hauses den Kindern, was zu seinen Aufgaben gehört. Zudem durften die Kinder gemeinsam mit...

1 Bild

Nacht im Medienhafen 5

Rudi Simon
Rudi Simon aus Düsseldorf | am 19.07.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

1 Bild

Fußgängerbrücke im Medienhafen 4

Rudi Simon
Rudi Simon aus Düsseldorf | am 19.07.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss