Düsseldorf: Medienhafen

1 Bild

Samstag ist Japantag

Claudia Brück
Claudia Brück | Düsseldorf | am 17.05.2017

Düsseldorf: Rheinpromenade | Text: Felix Fießer Auf drei Stehtischen sind die Flaggen von Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf und Japan aufgestellt. Dahinter haben sich Vertreter der Stadt und der japanischen Gemeinde versammelt, sie werben für den Japan-Tag. Dieser findet am kommenden Samstag, 20. Mai, statt. Mehr als 600.000 Besucher werden erwartet. "Ich freue mich, dass sich in dem außergewöhnlichen Sportjahr 2017 auch der Japan-Tag dem Sport...

Bildergalerie zum Thema Medienhafen
40
34
30
28
35 Bilder

Nachtfotografie im Medienhafen 8

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Düsseldorf | am 03.04.2017

Düsseldorf: Medienhafen | Fotografien im Medienhafen Düsseldorf Die Firma Nikon hat einen Fotounterricht in Sachen Nachtfotografie im Medienhafen Düsseldorf angeboten. Man wird alt wie ne Kuh, man lernt aber immer noch dazu. So dachte mein Freund Wolfgang und ICH, da machen wir mal mit. Es ging um Einstellungen der Brennweite, Blende, Zeit, Autofokus und der Bildgestaltung mit Linien und Spiegelungen, die in das Bild einfließen sollen. Wir...

27 Bilder

Perlen von damals: Ergänzung zu "Alt trifft neu" 3

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 14.02.2017

Ja, wie war das schön. Doktor Margot Klütsch hat mich auf die Idee gebracht, ein bisschen in der Vergangenheit zu schwelgen. Natürlich fällt mir das am leichtesten schon alleine deshalb, weil die Sonne mich anlacht. " Alt trifft neu", das hat sie wunderbar am Medienhafen dokumentiert. Auch damals war das Wetter schön. Alles kam mir ziemlich paradiesisch vor. Also habe ich sie jetzt wieder herausgeholt, meine kleinen...

1 Bild

Vielfalt Medienhafen 3

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 12.02.2017

Schnappschuss

31 Bilder

Alt trifft neu - der Medienhafen in Düsseldorf 22

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 10.02.2017

Ein Industriehafen erfindet sich neu Die spektakulären Bauten des Düsseldorfer Medienhafens wurden schon oft im LK vorgestellt, besonders die Gehry-Family. Sie gehören längst zum Image und zur Skyline der Stadt. Das sah vor dreißg Jahren noch ganz anders aus. Heute erinnern nur noch Bezeichnungen wie "Am Handelshafen" und "Speditionsstraße" an den ursprünglichen Hafen. Mit dem Bau von Rheinturm, Landtag, Rheinufertunnel und...

1 Bild

Medienhafen bei Nacht 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 16.01.2017

Schnappschuss

16 Bilder

Strahlend begann das Neue Jahr in Düsseldorf 18

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 01.01.2017

Strahlend begann das Neue Jahr in Düsseldorf ...und lockte gleich zu einer Tour über den Rhein in den Medienhafen und ín die Altstadt. Auch wenn wir wissen, dass es leider nicht überall so war und auch nicht so bleiben wird: Ich wünsche allen ein strahlendes und hoffentlich friedliches Neues Jahr!

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Es wird Nacht... in Düsseldorf 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 22.11.2016

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

12 Bilder

LK-Treffen in Düsseldorf am 19.11.2016 20

Ute Ortmann
Ute Ortmann | Düsseldorf | am 20.11.2016

Düsseldorf: Medienhafen | Gerne sind wir dem Aufruf von Jürgen gefolgt und am Samstagnachmittag zum Rheinturm in Düsseldorf gereist. Mit kleiner Verspätung angekommen (viel Verkehr und ein Zwangsstopp an der Tankstelle) wurden wir freudig begrüßt! Zum Fotografieren war das Wetter zwar nicht ideal, aber das Zusammensein mit netten LK`lern ist ebenso wichtig! Da wir diesmal nur eine kleine Gruppe waren, hatten wir so Gelegenheit, uns etwas näher...

2 Bilder

D A N K E "ONKEL JÜRGEN"... 16

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 19.11.2016

Düsseldorf: Medienhafen | ... an RHEIN und RUHR DIE IDEE... stammte mal´ wieder von unserem JÜRGEN aus Duisburg! DER, der eben auch in anderen Städten NRWs so sein UNWESEN treibt ... Nun, eines muss man ihm lassen, mindestens EINES... ER HAT GUTE IDEEN, und... ER KANN FOTOS schießen, richtig GUTE! ...nicht sooo, wie DAS da oben... von mir, ein wenig veränderte, nachbearbeitete Exemplar ... Nun, und darum ein KURZES D A N K E...

2 Bilder

Viel Spaß und gutes Wetter beim LK-Fototreff im schönen Düsseldorf! 25

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 18.11.2016

LK-Fototreff am 19. November Leider kann ich morgen nicht dabei sein, aber ich wünsche allen, die der Einladung von Jürgen auf den Rheinturm und in den Medienhafen folgen, leckeren Kaffee, viel Spaß, interessante Motive und gutes Wetter in unserer schönen Stadt. Bin gespannt auf Eure Bilder! Hier zwei kleine Appetitanreger! (Bitte VOLLBILD)

7 Bilder

Zum Kaffeetreff auf den Düsseldorfer Rheinturm. 59

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Düsseldorf | am 31.10.2016

Düsseldorf: Rheinturm | Wer hat Lust und Zeit einen Kaffee auf dem Rheinturm zu trinken, einen Rundgang um den Medienhafen zu machen, schöne Fotos zu schießen ? Wenn wir uns am Samstag, den 19. November 2016 um 15:00 Uhr am Eingang zum Turm treffen könnten, hätten wir einerseits noch schönes Tageslicht, andererseits aber auch die Gunst der sog. ,, Blauen Stunde ,, bis zur völligen Dunkelheit. ( für die Fotografen ) Ich werde...

15 Bilder

Wem gehört der Fisch? 18

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 24.10.2016

Düsseldorf: Medienhafen | Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarettenmarke oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn. Alle andere Häuser sind nur Beiwerk! Hinweise: 1. ...

13 Bilder

Auf dem Rheinturm: Düsseldorf als Spielzeugstadt 15

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 16.09.2016

Vom höchsten Gebäude der Stadt aus erlebt man Düsseldorf als Spielzeugstadt. Der Aufzug bringt die Besucher in wenigen Sekunden auf die Plattform 168. Hier muss man nicht unbedingt etwas verzehren, sondern kann sich auch ganz auf die faszinierenden Ausblicke konzentrieren. Die schrägen Panoramafenster ermöglichen einen traumhaften Blick über den Rhein, den Medienhafen, Stadttor, die südliche City, den Landtag, die...

1 Bild

Abends im Medienhafen in Düsseldorf... 5

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Düsseldorf | am 15.09.2016

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

28 Bilder

Darum ist es auf dem Rhein so schön...in Düsseldorf 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 10.09.2016

Der Rhein wird jetzt in einer umfangreichen Ausstellung in der Bonner Bundeskunsthalle vorgestellt, mehr dazu hier. Man kann den Rhein aber auch hautnah genießen: Nämlich auf einer kleinen Panoramarundfahrt von der Altstadt zum Medienhafen und zurück bis zur Theodor-Heuss-Brücke und dabei die Bauten der Stadt aus einer anderen Perspektive erleben. Besonderer Dank geht an Petrus... Er spendierte mir zum Geburtstag...

1 Bild

Die Gehry Bauten in einem besonderen Licht... 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Düsseldorf | am 05.09.2016

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

24 Bilder

**Rheinkomet erstrahlt über Düsseldorfer Nachthimmel** 19

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 04.09.2016

Über Düsseldorf leuchtet der Rheinkomet. So heißt das Licht-Schauspiel, das die Bürgerstiftung "Dus-Illuminated" dem Land und seiner Hauptstadt zum 70. Geburtstag schenkte. An den letzten 9 Abenden erschien das Lichtspektakel jeweils von ca. 21.30 Uhr bis 0.30 oder 1 Uhr. Reinweiße Strahlen wurden je nach Wetter 50 bis 100 Kilometer weit gesehen, die NRW-Farben Grün, Weiß und Rot wurden vom Rheinturm aus gemeinsam...

2 Bilder

„Düsseldorf am Ruder 2016": 63 Teams trainieren für die Benefiz-Regatta

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 13.08.2016

Düsseldorf: Medienhafen | Am Samstag, 3. September, wird im Düsseldorfer Medienhafen am Julo-Levin-Ufer im Rahmen der Benefiz-Regatta „Düsseldorf am Ruder für Menschen mit Krebs“ wieder gerudert. 63 Teams haben sich für den Wettkampf angemeldet: darunter Unternehmen, Kliniken, Selbsthilfegruppen, Familien, Studenten und auch Schüler. Die Rennen finden in der Zeit von 9 bis 16.30 Uhr statt. Um 17 Uhr wird Bürgermeisterin Klaudia Zepunkte die...

1 Bild

Düsseldorf am Ruder: Benefizregatta ausgebucht

Claudia Brück
Claudia Brück | Düsseldorf | am 23.06.2016

Düsseldorf: Medienhafen | Die Benefiz-Regatta "Düsseldorf am Ruder" kommt gut an: Die Startplätze sind vorzeitig ausgebucht! Die Suche nach Menschen, die Lust haben für den guten Zweck das Ruder in die Hand zu nehmen, zeigt sich auch in diesem Jahr erfolgreich. Seit dem ersten Aufruf Anfang Mai freuen sich der Düsseldorf am Ruder e.V., die Krebsgesellschaft NRW und der Ruderclub Germania über 60 Anmeldungen. Damit ist die Benefiz-Regatta, die am 3....

42 Bilder

Alter Rheinhafen - Medienhafen 4

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 13.06.2016

Heute einmal ohne die allseits bekannten GehryBauten. Im alten Rheinhafen von Düsseldorf wurden denkmalgeschützte Hafengebäude mit moderner Architektur im Einklang gebracht. Da ist das bunte "Colorium" oder der kernsanierte Speicher "Roggendorf-Haus" Heimat der Flossis. Am Ende des Hafenbeckens ist das Port Event Center mit seinem Wolkenbügel, welches quer über ein denkmalgeschütztes Hafengebäude gebaut wurde. Alte...

1 Bild

Medienhafen-Talk in neuer Location

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 10.06.2016

Düsseldorf: Scandinavian Business Seating | Spannende Vorträge, zwangloses Netzwerkeln und beste Gesellschaft: Kürzlich trafen sich erneut die Mitglieder des Vereins MedienHafen sowie interessierte Zuhörer zum gemeinsamen Austausch im Showroom von Scandinavian Business Seating in der Kaistraße. Der Abend begann mit Neuigkeiten des Vereins und einer kurzen Vorstellung des Gastgebers Scandinavian Business Seating. Axel Wertz, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen...

18 Bilder

Düsseldorf entdecken: Der WDR und das kleine Paradies 12

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 08.06.2016

Düsseldorf: Stromstraße | Das WDR-Landesstudio Als das WDR-Landesstudio (Architekten: Christoph und Brigtte Parade) 1991 in unmittelbarer Nähe zum Landtag eröffnet wurde, war das die Initialzündung für den weiteren Ausbau des ehemaligen Industriehafens zum "Medienhafen". Das langgestreckte Gebäude ist ein typisches Produkt der Postmoderne. Hohe schräggestellte Steinsockel wecken Assoziationen an ein Schiff, das vor Anker gegangen ist. Im Gegensatz zu...

60 Bilder

Impressionen aus Düsseldorf von der Altstadt und vom Medienhafen 1

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | am 10.04.2016

Am Spätnachmittag und gegen Abend war ich mit der Kamera unterwegs in Düsseldorf. Ich habe einige Fotos von der Altstadt und vom Medienhafen gemacht. Jupp war mit von der Partie. Da ich eine Neu-Düsseldorferin bin, hat mich dieser Besuch sehr fasziniert. Ich freue mich,dass ich bald nach Düsseldorf, wo auch mein Partner wohnt,ziehen kann. Und nun will ich keinen auf die Folter spannen. Hier sind meine...

1 Bild

Es ist Abends im Medienhafen 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 10.04.2016

Schnappschuss