Mittelaltermarkt

Beiträge zum Thema Mittelaltermarkt

Kultur
Burg Querfurt zum Historischen Burgfest !
35 Bilder

Ein wunderbarer erlebnisreicher Nachmittag auf Burg Querfurt zum Historischen Burgfest !

Danke alle alle Akteure und den Sponsoren für das sehr gelungene Fest und ihr Einverständnis einige Bilder veröffentliche zu dürfen !!! Der Eintrittspreis von 7 Euro war total gerechtfertigt - wir sind danach noch in die Burg Querfurt,aber leider war ein dreiviertel des Burggeländes nicht zugänglich,weder die Filmausstellung noch die Burgkapelle - und das zu vollem Eintrittspreis,da hätten 3 Euro auch gereicht - ein Besuch lohnt sich deshalb nicht !!! Besonderen Dank gilt den "Stadträten" von...

  • Düsseldorf
  • 17.06.18
  • 2
  • 7
Kultur
Die „markgräfliche Ritterschaft zu Knittkuhl“ sorgt am Wochenende erneut für ein spektakuläres Mittelalterfest für Jung und Alt. | Foto: Lammert
2 Bilder

Ritter erobern den Grafenberg: Mittelalterfest steigt am kommenden Wochenende auf der Düsseldorfer Galopprennbahn

Erstmalig richten die Kultufreunde Knittkuhl ihr traditionsreiches Mittelalterfest auf der Galopprennbahn Düsseldorf aus. Am kommenden Samstag und Sonntag gibt es dort ein umfangreiches zeitgetreues Angebot inklusive Ritterturnier. Gaukler, Ritter, Minnesänger und Marketenderinnen – diese und viele andere interessante Gestalten können einem am kommenden Wochenende im Grafenberger Wald über den Weg laufen, denn wer dann die dortige Galopprennbahn besucht, begibt sich auf eine Zeitreise. Zum...

  • Düsseldorf
  • 12.08.15
  • 1
Kultur
8 Bilder

Ein kleiner feiner Mittelaltermarkt..

...ist wieder in: Kloster Graefenthal bei Goch, zu sehen. Viele Gruppen, welche das Mittelalter nachstellen, haben dort ihr Lager aufgestellt und bieten ihre Waren feil. Geschmeide, geistige Getränke, aus Stein gehauene Figuren, frisch gebackenes Brot und einiges mehr gibt es dort zu erwerben. Kleine Vorführungen der Rittersleut und Musikanten tragen zur Unterhaltung bei. Selbstverständlich kommt hier auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Besonders hervorzuheben ist eine Fischräucherei, wo...

  • Düsseldorf
  • 20.04.14
  • 6
  • 6
Kultur
28 Bilder

Kunsthandwerkerfestival mit Mittelaltermarkt in Duisburg

Spontan bin ich nach Duisburg gefahren und war überrascht, das an diesem Wochenende ein Kunsthandwerkerfestival in der City stattfindet. Ein paar Impressionen vom mittelalterlichen Marktteil zeige ich euch. Selbstverständlich gibt es dort noch sehr viel mehr zu sehen. Auch an das leibliche Wohl ist dort gedacht. Für die Kinder gibt es Korbflechten, Hufeisenschmieden und für die Kleinen Kinderkarussels. Viel Vergnügen beim anschauen meiner Bilder oder selbst dort vorbeischauen.

  • Düsseldorf
  • 12.04.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.