Muttertag

Beiträge zum Thema Muttertag

Kultur
Düsseldorf-Angermund: Ein gelungenes Fest am Muttertag für die Ukrainerinnen, hier zusammen mit den Musikern (Mitte) und Stephan Schmitz (kniend vorn links).  | Foto: VJ

Düsseldorf-Angermund: Spontanes Gartenfest
Muttertagsfeier für Ukrainerinnen

Spontan hatte man eigentlich gar nichts geplant, doch drei Tage vor dem Muttertag ging dann alles ganz schnell: Dominic Peters, von Hause aus Musiklehrer, hat es sich seit Beginn des Krieges in der Ukraine zur Aufgabe gemacht, Hilfstransporte in das Krisengebiet zu organisieren und zu begleiten. Von Volker Jipp Angermund. Wenn er nicht grade dafür unterwegs ist, singt er mit einer kleinen Gruppe von Musikstudenten oder einer ausgebildeten Opernsängerin auf Privatveranstaltungen für ukrainische...

  • Düsseldorf
  • 15.06.22
  • 1
  • 1
Kultur
Der Lokalkurier wünscht allen Mamas einen schönen Muttertag!  | Foto: Schwedler

Muttertag am 8. Mai
Für alle Mamis

Große Vorfreude auf den ersten Muttertag am Sonntag, 8. Mai, haben Lokalkurier-Leserin Sheena Schwedler mit Sohn Julien (neun Monate). "Ich bin schon sehr gespannt, was mein Mann Vlademir mit meinem kleinen Sohn Julien an diesem Tag so anstellen werden. In diesem Jahr feiern wir den Muttertag zu Hause erstmals in drei Generationen. Meine Oma, meine Mutter und ich zum ersten Mal mit meinem kleinen Sohn Julien. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon total aufgeregt bin", so Schwedler. Der...

  • Düsseldorf
  • 05.05.22
  • 1
  • 2
Kultur
Fotoshooting mit Kirschblüten: Lokalkurier-Leserin Linda Schwarz wurde auf der Zietenstraße in Düsseldorf-Golzheim perfekt in Szene gesetzt.                                                                                                             | Foto: P&M Fotografie Stefan Emmer

Düsseldorf: Neues aus dem Duisburger Süden und dem Düsseldorfer Norden
Die Stadtteile im Blick

Liebe Leserinnen, liebe Leser, wer in diesen Tagen nach Angermund kommt, wird als Entrée in die Stadt Düsseldorf am Kreisverkehr (Graf-Engelbert-Straße), dank der Initiative von Handwerk und Handel (HuH) in Angermund, von einem Maibaum begrüßt. Eine schöne Tradition, die im vergangenen Jahr leider pandemie-bedingt ausfiel, nun aber im kleinen Rahmen zelebriert wurde. "Das ist ein kleiner Beitrag, um in dieser Zeit eine optimistische Stimmung zu verbreiten", so Andrea Lindenlaub, erste...

  • Düsseldorf
  • 06.05.21
LK-Gemeinschaft
Ein letzter Gruss von uns Kinder...
9 Bilder

Muttertag - Erinnerungen
Brief zum Muttertag an Mama: Liebe Mama... alles Gute zum Muttertag! - Ich denke immer an dich! ♥

Noch einmal schlafen... Das sagte meine Mama oft! Nächsten Monat ist sie schon 7 Jahre nicht mehr bei uns... doch vergessen werde ich sie nie! Noch einmal schlafen... und dann hast du Geburtstag! Noch einmal schlafen... und dann kommst du in den Kindergarten! Noch einmal schlafen... und dann bist du ein Schulkind! Noch einmal schlafen... und dann kommt das Christkind! Noch einmal schlafen... und dann hast du Konfirmation! Noch einmal schlafen... und dann kommst du in die Lehre! Noch einmal...

  • Düsseldorf
  • 10.05.20
  • 9
  • 5
Kultur
An den Jüngsten der drei kranken Brüder erinnert noch ein Foto, als er Papst Benedikt im Jahr 2009 ein Geschenk überreichte.  | Foto: KHB/Miral Lama

Eine Muttertagsgeschichte aus Bethlehem
Eine Mutter trotzt den Problemen des Lebens

Eine alleinerziehende Mutter kämpft gegen die Tradition der Ehe unter Verwandten und klärt ihre Umgebung über die Risiken auf. In ihrem Leben hatte Aliah wenig Grund zum Lachen: Die heute 57-jährige Frau aus Dura, einer kleinen Stadt im südlichen Westjordanland, wurde im Alter von 22 Jahren mit ihrem Cousin verheiratet. Zwei ihrer Kinder kamen gesund zur Welt; drei weitere aber verlor sie nur wenige Monate nach deren Geburt. Damals konnten ihr die Ärzte nicht sagen, warum sie so früh sterben...

  • Düsseldorf
  • 08.05.20
  • 1
  • 1
Natur + Garten
9 Bilder

ALLES GUTE ZUM MUTTERTAG 💝
Die Kamelie

Alles Gute 🍀  zum Muttertag! Das wünsche ich allen  Müttern! Und das von Herzen 💕  Ich darf jetzt gerade seit 2 Tagen diesen Tag schon 29 Mal feiern!  Und das ist ein Glückstag für mich! 😍

  • Düsseldorf
  • 12.05.19
  • 27
  • 6
Natur + Garten
Rosa Pfingstrose
11 Bilder

Muttertag

Für alle Mütter und Frauen ein paar Blümchen aus unserem Innenhof zum Muttertag.

  • Düsseldorf
  • 13.05.18
  • 10
  • 21
LK-Gemeinschaft
Eine stolze Mama die für ihre Kinder da ist!               Foto: ANA´stasia Tell / www.lokalkompass.de
49 Bilder

Foto der Woche: Muttertag!

Gerade am Muttertag sagt man seiner Mutter besonders oft, wie lieb man sie hat. Ob mit kleinen Aufmerksamkeiten oder auch Gesten aller Art, zeigt man, wie dankbar man dafür ist, dass Mama immer für einen da ist! Ob eine Schachtel Pralinen, ein Strauß Blumen oder eine hübsche Karte, über ein kleines Geschenk und eine feste Umarmung freut sich jede Mutter (natürlich nicht nur am Muttertag). Aber auch über Gesten, auf die man im ersten Moment nicht kommt, wenn man an ein typisches...

  • Gladbeck
  • 12.05.18
  • 15
  • 20
LK-Gemeinschaft
©Jupp Becker
5 Bilder

Alles Gute zum Muttertag

Ich wünsche allen Müttern hier im LK und auf der Welt so wie im Himmel, einen schönen Muttertag, mit einen Gedicht von Anita Menger Danke Mama Danke Mama für mein Leben, danke für die schöne Zeit. Danke für dein warmes Lachen und für deine Zärtlichkeit. Du hast mir so viel gegeben, deshalb sag ich herzlich heut: „Danke Mama für mein Leben, danke für die schöne Zeit!“ (c) Anita Menger ©Fotos Original Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 08.05.16
  • 1
  • 4
Überregionales
Blumengrüsse an alle Mütter!

Zum Muttertag.....

Einer Mutter sollte man ein Leben lang danken, nicht nur am Muttertag. Ein Gedicht für meine Mutter, meine beste Freundin, in Dankbarkeit und stillem Gedenken sowie für alle Mütter! Mutter Ohne Mutter wäre niemand von uns auf der Welt, ihre Liebe ist das, was uns zusammenhält. Familienmanagerin, Schutzengel, Freundin, alles in einer Person, doch ganz ehrlich, wer ist dafür wirklich immer dankbar schon? Sorgen, Angst, Freude und Stolz muss sie bei jedem Kind durchleben, Muttersein heißt Teilen,...

  • Düsseldorf
  • 08.05.16
  • 8
  • 6
LK-Gemeinschaft
Weisse Flotte Düsseldorf, Ana, Licht und Schatten und Brücken...
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - von zwei Mütter, die sich am Vatertag getroffen haben... und allen hier heute einen tollen Tag wünschen!

* 5. Mai 2016 Düsseldorf Robert-Lehr-Ufer Eine Bildergeschichte, die nicht vieler Worte bedarf, weil alles schon unter den Bildern steht! ANA war am Vatertag in Düsseldorf und zusammen haben wir viele schöne Stunden verbracht... Musikgenuss im Route66, Mittagessen im Imbiss, dann ein lecker Eis und anschließend an den Rhein... gegen Abend ANA dann zum Bahnhof gebracht und froh, zusammen bei bestem Wetter einen so schönen Tag verlebt zu haben! Beitrag vom Route66 folgt auch demnächst noch! Heute...

  • Düsseldorf
  • 08.05.16
  • 16
  • 26
Vereine + Ehrenamt

Krasser Ostermarkt

Ellers Topveranstaltung in den Frühling verlegt Für die Werbegemeinschaft Eller waren der Ausfall des Rosenmontagszugs und die damit verbundene Verlegung auf den 13. März, dem Tag des Ostermarktes, im ersten Augenblick fatal. Unvermittelt machten die Organisatoren daran, eine Alternative aus dem Ärmel zu schütteln. So wurde aus dem ver(r)ückten Ostermarkt ein frühlingshafter und kreativer Ideenmarkt konzipiert. Am Sonntag ist es nun soweit, da gibt es den krassesten Ostermarkt des Jahres. Der...

  • Düsseldorf
  • 03.05.16
  • 1
Überregionales
6 Bilder

Tusnelda zum Muttertag

Café Decker Geheimtipp in Grafenberg Wer um den Staufenplatz in Düsseldorf-Grafenberg wohnt, kennt sicherlich Ralph Otto Decker und seine Conditorei Café Decker. Doch seit einigen Jahren „versteckt“ er sich unter einer anderen Adresse. Weit gefehlt, der glaubt, dass das Café mit seiner Postanschrift Grafenberger Allee 368 leicht zu finden sei. Weil sich der gesamte Block bis in die Geibelstraße zieht, befindet sich der Kuchengeheimtipp versteckt in den ehemaligen Räumlichkeiten des Restaurants...

  • Düsseldorf
  • 24.04.16
  • 1
Überregionales

Ver-rückter Ostermarkt in Eller

Der Ostermarkt 2016 in Eller am 13. März fällt aus. So steht es groß auf der Internetseite der ausrichtenden Werbegemeinschaft IndividuEller. Und es ist es auch schon groß Thema im Stadtteil. „Grund dafür ist, dass der ausgefallene Düsseldorfer Rosenmontagszug jetzt am 13. März stattfindet“, sagt Ralf Hansen vom erweiterten Vorstand. Ziemlich schnell, nachdem das Comitee Düsseldorfer Carneval den Termin bekannt gegeben hat, habe der Vorstand der Werbegemeinschaft entschieden den Ostermarkt, der...

  • Düsseldorf
  • 25.02.16
  • 1
  • 2
Sport

Zwischen Rationalität und Emotionalität

Ein weißer Bildschirm, Leere im Kopf und ein übervolles Herz....wo fängt man da an und wo hört man wieder auf? Schreibe ich einen Brief an meinen Lieblingsverein und an wen adressiere ich ihn? Oder poste ich in irgendwelchen sozialen Netzwerken meinen ständig wechselndes Gemütszustand, werde vielleicht ungerecht oder gar polemisch? Schweige ich? Leide ich und lebe strikt nach dem "Glaube-Liebe-Hoffnung"-Motto weiter in meiner kleinen rotweißen Welt? Oder schreibe ich einfach so runter, was...

  • Düsseldorf
  • 10.05.15
  • 5
  • 3
Überregionales
Nicht vom Muttertag ist dieses Bild - aber hier war ich mächtig stolz auf meine Ma Ursula. 
80 Jahre, Kämpferherz, denn trotz eines schlimmen Sturzes lässt sie sich nicht unterkriegen. Sondern beweist ihren Humor und lässt sich mit meinem Hut :-) fotografieren. 
Bleib/werd gesund, das wünsch ich Dir am allermeisten zum Muttertag!
25 Bilder

Gewinnspiel: Was gibt es zum Muttertag? Wir suchen Eure Fotos vom Ehrentag

An jedem zweiten Sonntag im Mai ist traditionell Muttertag. So sollen auch am 10. Mai 2015 wieder die Mütter von ihren Kindern geehrt werden. Wir suchen nun Eure schönsten Fotos und Erinnerungen an diesen Ehrentag. Eine Jury wählt aus allen Beiträgen drei Sieger, die von uns mit einem dicken Blumenstrauß belohnt werden. Floristen und Frauenbewegung Nach wie vor hält sich ja hartnäckig das Gerücht, der Muttertag sei eine "Erfindung" der Blumenhändler. Nicht grundlos: tatsächlich hat der Verband...

  • 10.05.15
  • 3
  • 25
Kultur
5 Bilder

NEANDERARTgroup - Kunst im Doppelpack

Die Künstlervereinigung NEANDERARTgroup ist seit Anfang Mai mit zwei Ausstellungen in der Region vertreten. Bereits am 1. Mai sind Werke der Mitglieder im Kulturcafe Papperlalapp in Tönisvorst/Vorst zu bewundern. Passend zur Lokation haben die Künstler eine Mischung aus Romantik, Musik und abstraktem gewählt. Bisher ist die Ausstellung bei den Besuchern sehr gut angekommen. Einen Tag später ging es dann weiter mit 13 Mitgliedern in die Galerie AndersARTig in den Güterhallen in Solingen. Unter...

  • Düsseldorf
  • 05.05.15
Überregionales

Zum Muttertag

Wie die Dinge sich ändern!!!! 4 Jahre: Mama weiß alles! 8 Jahre: Mama weiß viel! 12 Jahre: Mama weiß wirklich nicht alles! 14 Jahre: Mama weiß gar nix! 16 Jahre: Wer ist Mama? 18 Jahre: Die gehört doch zum alten Eisen! 25 Jahre: Mama weiß das vielleicht! 35 Jahre: Bevor wir das entscheiden, fragen wir mal Mama! 45 Jahre: Ich frage mich, wie Mama darüber denkt! 70 Jahre: Wie gerne würde ich jetzt Mama fragen können!! ( Verfasser unbekannt ) Diesen Artikel zum Schmunzeln und Nachdenken fand ich...

  • Düsseldorf
  • 10.05.14
  • 18
  • 10
Überregionales
Welches Mütterbuch passt am besten zu Eurem Muttertag? | Foto: Lübbe / Droemer / Kiepenheuer

BÜCHERKOMPASS: Drei Bücher zum Muttertag

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher an jene, die dazu Rezensionen schreiben wollen. Diese Woche widmen wir uns aus aktuellem Anlass einem ganz besonderen Thema: Am Sonntag, 11. Mai, ist Muttertag. Welche Mütter unter Euch möchten die unten anbebotenen Bücher rezensieren? In der griechischen Antike wurde die Göttermutter Rhea geehrt, bereits im 13. Jahrhundert gab es in England den kirchlichen Festtag Mothering Sunday, und Anfang des 20. Jahrhunderts schuf schließlich eine...

  • Essen-Süd
  • 07.05.14
  • 17
Kultur
"Lipstick - Spekatkulär weiblich", ist Titel des GOP-Programms vom 14. Mai bis 6. Juli 2014. Robert im Wunderland! Ein sympathischer großer Junge im Schmelztiegel geballter Weiblichkeit. Um ihn entlädt sich ein Feuerwerk der Kunst: sinnlich, energisch, biegsam, glitzernd, geheimnisvoll, poetisch, temperamentvoll, musikalisch und akrobatisch. Foto: GOP
15 Bilder

Muttertag: mit Mutti ins Varieté - GOP-Karten und WestLotto-Rubbel-Lose zu gewinnen

Muttertag ist der Tag, an dem sich alles um „die Allerbeste“ drehen soll. Jetzt richten wir uns mit diesem Gewinnspiel an alle Familienmitglieder (ab 18 Jahren): Schreibt uns, warum gerade Eure Beste eine von drei Geschenkboxen mit je zwei Eintrittskarten für das GOP-Varieté, zehn WestLotto-Rubbellosen mit einer Gewinnchance bis 20.000 Euro sowie einem Rubbellos mit der Chance auf fünf Jahre monatliches Extra-Gehalt von 3.000 Euro verdient hat. In diesem Jahr schlagen Frauenherzen höher: Denn...

  • Essen-Süd
  • 28.04.14
  • 6
  • 8
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.