NABV

Beiträge zum Thema NABV

Sport

Niederrheinische Amateurboxer und LSB-NRW wollen das Frauenboxen stärker fördern

Auf dem Bezirkstag des Niederrheinischen Amateur Box Verbands (NABV) am 31. März in der Sportschule Wedau gab es drei Schwerpunktthemen. Neben einer Anzahl von Ehrungen wählten die 40 anwesenden Vereine einen neuen Vorstand. Darüber hinaus berieten sie über die zukünftige Ausrichtung des Verbands. Ehrungen: Zwölf Auszeichnungen überreichten der Ehrenpräsident Manfred Schmiler und der Präsident Erich Dreke an verdienten Mitgliedern des NABV: Ehrenvorstand Bernhard Kordowski und NABV...

  • Duisburg
  • 03.04.14
Sport
9 Bilder

Düsseldorfer Stadtmeisterschaft ist Gala für den Boxnachwuchs

Ein Boxmarathon mit einunddreißig Kämpfen und achtzehn Champions ist das Fazit der 6. Düsseldorfer Stadtmeisterschaft, die vom TuS Gerresheim ausgerichtet wurde. Es gab aber nicht nur glückliche Gewinner, sondern auch Verlierer, die mit ihrem Schicksal haderten. Zu letzteren gehörte Mohammed Suleiman vom PSV Düsseldorf. „Ich bin traurig, dass ich verloren habe“, gab der 14 jährige Schüler der Hulda Pankok Schule ohne Schönrederei zu. Mohammed war in seinem ersten Kampf sehr aufgeregt und boxte...

  • Düsseldorf
  • 10.03.13
Sport
38 Bilder

Boxnachwuchs gibt Gala-Vorstellung auf der NABV-Meisterschaft

Die Veranstaltungshalle auf dem Campingplatz der Grav-Insel bei Wesel gehörte am 23. und 24. Februar ganz dem Boxsport. Der Weseler BC veranstaltete hier das Finale der Box-Meisterschaften für den Nachwuchs vom Niederrhein. Zuschauer, Trainer und Funktionäre waren sich einig: Der Niederrhein wird auch zukünftig im Deutschen Spitzensport ganz vorne dabei sein, denn was die Jungs zeigten, war Extraklasse. So auch Leon Kehl aus Rellinghausen, der bei den Kadetten bis 44 Kg gegen Mohamed El-Hamadi...

  • Wesel
  • 25.02.13
Sport
23 Bilder

Duisburg gibt Auftakt zur Box-Meisterschaft - Solingerin holt Nordrhein-Titel

Duisburger lieben das Boxen, denn die Sporthalle der Realschule Hamborn war restlos ausverkauft. Man konnte glauben, auf einem Mega-Box-Event zu sein, aber es war wirklich nur die Vorrunde der Nordrhein-Meisterschaft. Zwölf Kämpfe standen auf dem Programm, davon waren fünf Finalkämpfe. Der Nordrhein braucht sich um seinen Boxnachwuchs keine Sorgen zu machen, denn er hat Dogukan Yigit und Juri Uschakov, die es in der Schülerklasse bis 38 Kg krachen ließen. Beide boxten kraftvoll nach vorn....

  • Duisburg
  • 27.01.13
Sport
Team Hildn
9 Bilder

Hilden triumphiert auf RRW Meisterschaft - Shahin Mohammadi besiegt Gianluca Taccia

Wenn es erst einmal schlecht läuft dann mit Schwung. Sechzehn Kämpfe waren für das Finale der Rhein-Ruhr-Wupper Meisterschaft geplant. Gleich neun davon vielen aus. Der Grippevirus fürchtet sich vor keinem, auch nicht vor Boxern. Trotzdem kamen die vielen Zuschauer in der der Stadtwerke Hilden Arena auf ihre Kosten, denn in den verbliebenen sieben Kämpfen wurde erstklassiger Boxsport gezeigt, der die Fans mehr als entschädigte. Besonders die Hildener Boxer begeisterten. Mit 4 Gold- und zwei...

  • Hilden
  • 16.12.12
Sport
v.l. Dominik Deutscher und Jamal Temur
4 Bilder

Mini-Klitschkos vermöbeln in Duisburg die Konkurrenz

Fünf Kämpfe – vier Siege! Boxring Hilden glänzt auf Duisburger Stadtmeisterschaft Wie die Klitschkos haben es die Brüder Temur und Jamal faustdick drauf. Das bekam ihre Konkurrenz auf der Duisburger Stadtmeisterschaft zu spüren. Temur, der ältere der beiden, stand gegen den Kempener Armir Yasin als erster im Ring. Blitzschnell überfiel er Armir mit Doubletten zum Kopf und trieb ihn eingeschüchtert vor sich her. Zwar wurde der 60 Kg schwere Hildener wegen Schlagen mit der Innenhand verwarnt, an...

  • Düsseldorf
  • 01.10.12
Sport
Denis Radovan im Angriff
19 Bilder

Nordrhein-Westfalen boxt seine Landesmeister aus - Oldenburg wir kommen!

„Du musst endlich schlafen“, hämmerte es in seinem Kopf. Doch es half nichts. Sein Magen drückte und zwickte. Er war verzweifelt. Morgen sollte sein großer Tag sein, denn er stand im Finale der NRW Meisterschaft. Am nächsten Morgen war die Gewissheit da. – Es war aus. All das harte Training für die Katz. Gianluca Taccia vom Boxring Hilden konnte zu seinem Finalkampf nicht antreten. Er war krank. Obwohl Taccia nicht im Ring stand, war er der traurigste aller Verlierer. Hiervon wussten die 200...

  • Düsseldorf
  • 23.09.12
Sport
v.l. Heinz Michely und Bürgemeister Christoper Landscheidt mit Töchterchen Emily
5 Bilder

Boxer vom Nordrhein besiegen Rhein-Ruhr-Wupper mit 15 : 11

Zu seinem 85. Geburtstag richtete der BC Kamp-Lintfort einen Box-Vergleichskampf zwischen den Kreisen Rhein-Ruhr-Wupper und Nordrhein aus. Natürlich war auch Heinz Michely unter den Gästen. Der Box-Trainer ist am Nordrhein kult. Sechs Kamp-Lintforter hat er zu deutschen Meisterschaftsehren geführt. Den anwesenden Gästen verriet der vitale 92-jährige, wie man sich fit hält. „Dreimal die Woche zum Sport gehen“, ist das Geheimnis seiner Jugend. Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt gratulierte...

  • Kamp-Lintfort
  • 16.09.12
Sport
Henry Maske zeigt die Richtung
10 Bilder

Vier für London – DBV und Henry Maske verabschieden die deutschen Olympiaboxer

Auf einer Pressekonferenz in Hennef stellten Jürgen Kyas, Präsident des Deutschen Boxsport-Verbands und Sportdirektor Michael Müller die Olympiamannschaft vor. „Mut und Stärke“, Tugenden der römischen Legionäre, war der Leitspruch, mit dem die beiden zur Musik von Vivaldi und Beethoven die Olympioniken verabschiedeten. Erik Pfeifer (+91kg), Enrico Kölling (81 Kg), Stefan Härtel (75 Kg) und Patrick Wojcicki, (69 Kg) sind in London dabei. Ihre Wettkämpfe beginnen ab dem 28. Juli. „Der...

  • Düsseldorf
  • 18.07.12
Sport

Gerresheims Imeri Endrit siegt beim "Düsseldorfs next Boxchamp" – Gianluca Taccia auch im elften Kampf ungeschlagen

Sechzehn Kämpfe standen auf dem Programm des "Düsseldorfs next Boxchamp". Diesmal war der Boxring Düsseldorf Ausrichter der Veranstaltung, die zu den attraktivsten in Nordrhein-Westfalen gehört. Die Regeln sind einfach: Auf drei Veranstaltungen gehen die Amateurboxer für ihre Vereine auf Punktejagd. Der Verein, der nach dem letzten Veranstaltungstag die meisten Punkte hat, ist –mittlerweile zum fünften Mal – "Düsseldorfs next Boxchamp". Zum fünften Mal sind auch der Neusser Boxartikelhersteller...

  • Düsseldorf
  • 04.07.12
Sport

Box-EM der Junioren in Sofia: Arthur Krischanowski und Dominik Thiemke holen Silber, Wladislaw Baryshnik Bronze

Zweimal Silber und einmal Bronze ist das Ergebnis unserer DBV-Junioren auf der Europameisterschaft in Sofia. In der Nationenwertung belegt Deutschland den 7. Rang. Der Niederrheinische Boxsportverband gratuliert Arthur Krischanowski, BC Kaufbeuren und Dominik Thiemke, SV Lichtenberg 47, zum zweiten Platz sowie Wladislaw Baryshnik, vom KSC Backnang zu seinem dritten Platz.

  • Düsseldorf
  • 02.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.