Nikolausfeier

Beiträge zum Thema Nikolausfeier

Vereine + Ehrenamt
Zwei "Engelchen" trugen das Buch vom HEILIGEN FRANZISKUS...
41 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Vom HEILIGEN FRANZISKUS, den Engelchen und Sylvia Pantel - 56. Nikolausfeier in der Griechisch-Orthodoxen Kirchengemeinde

* 8. Dezember 2017 Griechisch-Orthodoxe Kirche Düsseldorf 56. Nikolausfeier Heimatgemeinschaft Groß-Benrath Schon 1 Woche ist es her... dass ich unterwegs war, um Marlies und eine Freundin abzuholen, damit wir gemeinsam zu dieser Nikolausfeier kommen konnten! Marlies hatte uns die Karten besorgt! Dankeschön dafür! Einen Beitrag dazu habe ich schon eingestellt! Da ging es um den Zauberer und seine tollen Kunststücke und Zaubertricks! Nun stelle ich die vielen kleinen "Engelchen" vor, die -...

  • Düsseldorf
  • 15.12.17
  • 28
  • 17
LK-Gemeinschaft
Nikolausgrüße an euch alle!

Ein Nikolausgedicht .....

Nikolaus in unserem Haus Heute Nacht da hat's gepoltert und gekracht, wir sind alle aufgewacht.  Und was soll ich euch sagen, wir hörten unten an der Treppe ein lautes Klagen. Da lag der Nikolaus in voller Pracht, er war ausgerutscht und die Stufen heruntergekracht. Besorgt gingen wir hin und sprachen ihn an, fragten ob er aufstehen kann. Wir zogen und zogen, da kam plötzlich ein Engel angeflogen. Er half mit all seinen Flügeln und dann, kam auch noch der Weihnachtsmann! Auch er packte mit an,...

  • Düsseldorf
  • 06.12.15
  • 2
  • 8
Kultur
Nikolaus, bitte komm' in unser Haus!

Nikolaus, Nikolaus ....!

Der Nikolaus kommt am 6. Dezember, aber warum überhaupt? Zeit sich an den Ursprung vom Nikolaustag zu erinnern …... Am 6. Dezember ist es wieder soweit. Wir feiern den Nikolaustag. Vor allem die Kinder freuen sich über ihre mit Süßigkeiten, Nüssen und anderen Geschenken gefüllten Stiefel, die sie am Vorabend voller Aufregung vor die Tür gestellt haben. Doch wo liegt der Ursprung des Nikolaustages und wer war eigentlich der Nikolaus? Der Nikolaustag geht auf den Bischof Nikolaus von Myra zurück....

  • Düsseldorf
  • 05.12.15
  • 2
  • 5
Überregionales
Das Foto vom liebevoll gedeckten Tisch musste ich leider beschneiden, um keine Persönlichkeitsrechte von anwesenden Gästen zu verletzen.
6 Bilder

54. Nikolausfeier der Heimatgemeinschaft Benrath am 04.12.2015

Die Heimatgesellschaft veranstaltet für ihre älteren Mitbürger jedes Jahr eine Nikolausfeier. Die Teilnahme ist kostenlos. Dieses Jahr war ich das erste Mal dabei. Der Festsaal der Griech-Orthodoxen Kirche in Düsseldorf-Hassels war sehr weihnachtlich geschmückt. Jeder Gast bekam Kaffee und Kuchen und einen Schokoladen Nikolaus. Die Bühne war mit roten Weihnachtssternen und einem Tannenbaum liebevoll dekoriert. Begrüßt wurden wir u. a. von Peter Karpinski Priester Aleksejs, dessen Gemeinde den...

  • Düsseldorf
  • 05.12.15
  • 2
  • 7
Überregionales
der Nikolaus | Foto: Susanne Kamp
5 Bilder

Altmeister der Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf feierten mit dem Nikolaus

Am Freitag, 2. Dezember lud die Düsseldorfer Maler- und Lackierer-Innung ihre Altmeister zur bereits über 60 Jahren zur Tradition gewordenen Nikolausfeier ein. Der Saal „Da Vinci“ im Hotel Nikko war festlich geschmückt und erwartete die Altmeister, einige Gäste, den Innungsvorstand und auch den Nikolaus. Auch Landesinnungsmeister Peter Bartz vom Malerverband Nordrhein ließ es sich nicht nehmen, dem Nikolaus seine Aufwartung zu machen. Nach den Klängen eines Mandolinenorchesters, und der...

  • Düsseldorf
  • 08.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.