Palmen

Beiträge zum Thema Palmen

Natur + Garten
Josef Op Gen Oort: Tanzbrunnen (1957). Die Zeltkonstruktion geht auf Frei Otto zurück. | Foto: ©Margot Klütsch
24 Bilder

Mit dem 9-EURO-Ticket nach Köln
Tanzen auf dem Wasser und unterm Sternwellenzelt: Der Rheinpark in Köln

Der "schönste Park Deutschlands"  Zum 50. Geburtstag 2007 erhielt der Kölner Rheinpark die Auszeichnung als "Schönster Park Deutschlands". Das mehr als 40 Hektar große Areal zwischen Tanzbrunnen und Zoobrücke liegt unmittelbar am rechten Rheinufer, Blick auf Dom und Altstadt inclusive. Vom Empfangsgebäude des Bahnhofs Köln Messe/Deutz mit der imposanten klassizistischen Kuppel (1913/14) ist der Rheinpark in gut zehn Minuten zu Fuß zu erreichen. Die erste Grünanlage an dieser Stelle entstand...

  • Düsseldorf
  • 06.09.22
  • 13
  • 4
Natur + Garten
Riesen-Seerosen | Foto: ©Margot Klütsch
24 Bilder

Unterwegs mit dem 9-EURO-Ticket
Der Botanische Garten in Bonn

Welch eine Kulisse! Am barocken Poppelsdorfer Schloss warten die traditionsreichen Botanischen Gärten Bonn mit Superlativen auf. In Schauhäusern und im Freigelände sind rund 10.000 Pflanzenarten und etwa 700 verschiedene Gehölze zu entdecken. Ich habe mich im Schlossgarten und in den Gewächshäusern umgesehen und war fasziniert von der Vielfalt der Eindrücke.  Regenwaldhaus, Farnhaus, Monsunhaus, Victoriahaus, Wüstenhaus... Abgesehen von dem Titanenwurz aus Sumatra, der aber nur alle paar Jahre...

  • Düsseldorf
  • 02.09.22
  • 14
  • 4
Fotografie
6 Bilder

Palmen
Auch Palmen müssen zum Friseur

Natürlich gehen sie nicht zum Friseur🤣 Unser Nachbar greift zur Leiter und Sänge. Eine Menge Wolle, Pardon, Palmwedel, fallen ihm zum Opfer. Bei insgesamt 8 Palmen hat er eine Menge zu tun im Innenhof.

  • Düsseldorf
  • 31.07.22
  • 12
  • 3
Natur + Garten
4 Bilder

Das ist Winter
Palmen im Schnee

Heute Morgen habe ich die Palmen im Schnee in unserem Innenhof bewundert. Dabei habe ich mich gefragt, wie lange wohl die Palmblätter die Last des Schnees tragen können? Und was ist, wenn sehr starker Frost kommt? Werden sie dem standhalten? Ich sorge mich sehr um sie.

  • Düsseldorf
  • 08.02.21
  • 6
  • 3
Kultur
44 Bilder

grün

das auge verlangt nach grün. vor einiger zeit war noch alles grün. im Moment ist durch die lange Trockenheit vieles braun - schade. viel Freude beim betrachten meiner grünen Fotos und eine schöne Woche noch wünscht mali über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 09.08.18
  • 2
  • 1
Kultur
18 Bilder

sommer, sonne, strand, palmen - urlaubsfeeling (1)

sehnsuchtsbilder sommer, sonne, strand, Palmen und Meer lösen bei uns Sehnsucht nach Urlaub aus. ich habe einige Fotos ausgesucht, die vorallem die Palmen in den Focus rücken. viel Freude beim  betrachten. genießt das schöne wetter. lg mali über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 05.07.18
  • 7
  • 11
LK-Gemeinschaft
Beim Anblick dieses Fotos kommt Urlaubsstimmung auf. Foto: Monika Hartmann
76 Bilder

Foto der Woche: Sommer, Sonne, Palmen

In unseren Gefilden wachsen sie nicht: Palmen. Kaum eine andere Pflanze symbolisiert stärker ein Gefühl von Sommer und Urlaub. Deshalb widmen wir ihr in dieser Woche unseren Fotowettbewerb. Wusstet ihr, dass es palmenähnliche Pflanzen bereits in der Kreidezeit vor 70 Millionen Jahren gab? Zudem sind Palmen wirklich rekordverdächtig: Sie sind die Pflanze mit den längsten Blättern (bis 25 Meter!) und dem größten Samen (22 Kilo!). Besonders wohl fühlen sich Palmen in tropischen und subtropischen...

  • Velbert
  • 02.07.18
  • 23
  • 22
Kultur
26 Bilder

Am blauen Roten Meer - Eindrücke aus Ägypten

Ägypten: Ein wunderbares Land mit einer faszinierenden Kultur, unglaublich freundlichen Menschen und riesigen Problemen, denn die politische und soziale Situation ist schwierig. Im "Arabischen Frühling" 2011 kam Hoffnung auf, doch das Leben und die wirtschaftliche Lage der Menschen haben sich nicht verbessert - im Gegenteil: die Bevölkerung wächst explosionsartig, das Pro-Kopf-Einkommen ist gesunken und statt von demokratischen Veränderungern lesen wir von Menschenrechtsverletzungen....

  • Düsseldorf
  • 31.05.18
  • 21
  • 16
Natur + Garten
Sonnenaufgang über unserem Innenhof.
6 Bilder

Impressionen des heutigen Wintertages

Wie gerne wäre ich heute morgen zum Schloss gelaufen und hätte dort den Park und das Schloss im Schnee fotografiert! Da es aber glatt war und ich mit einem kaputten Sprunggelnk gehbehindert bin, blieb ich schweren Herzens zuhause. Nach dem Besuch einer guten Freundin am Nachmittag bin ich aber dann doch zum Schloss gelaufen . Der Weg dorthin war gestreut und deshalb sicher. Am Schloss selbst war es aber noch immer sehr glatt und der Wind eisig und schneidend. Deshalb habe ich schnell zwei...

  • Düsseldorf
  • 26.02.18
  • 19
  • 25
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Alles rot in Düsseldorf? Nachtrag für Marlis T. und etwas zum Raten!

Alles rot in Düsseldorf? Bei den roten Impressionen aus Düsseldorf wurde die "Rote Ampel" in Düsseldorf vermisst. Die gibt es natürlich auch zu Genüge. Hier nun der Nachtrag und meine Frage: Wo genau standen die Ampeln auf Rot? Alle stehen mitten in der Stadt. Wer häufig (mit dem Auto) in Düsseldorf unterwegs ist, ist natürlich im Vorteil. Für alle Anderen ist es eine wirkliche Herausforderung. Wenn es zu schwierig sein sollte, gibt es mehr Fotos. Ich wünsche viel Spaß beim Raten! Nachtrag: Das...

  • Düsseldorf
  • 16.11.16
  • 8
  • 6
Natur + Garten
7 Bilder

Unser schönster Garten: mediterranes Flair in Unterbach

„Unser schönster Garten“, so heißt die gemeinsame Aktion von OBI Rath und dem Rhein-Boten. Bereits im dritten Jahr werden wieder die schönsten Gärten unserer Leser vorgestellt, die sich zuvor bei uns beworben haben. In dieser Woche zeigt uns Familie Wegener ihr mediterranes Garten-Paradies in Unterbach. Schon auf dem Weg zur Tür des hübschen Zweifamilienhauses erkennt man, dass dieser Vorgarten sich von den anderen in der ruhigen Seitenstraße unterscheidet: meterhohe Fächerpalmen säumen den...

  • Düsseldorf
  • 14.06.16
  • 1
Natur + Garten
Palme im heftigen Regenschauer, der dann in Hagel überging.
3 Bilder

April - Wetterkapriolen

Das Aprilwetter treibt seine Kapriolen mit uns. Nach dem gestrigen schweren Sturm schien heute die Sonne im Wechsel mit Regenschauern. Am Nachmittag gab es dann einen kurzen Hagelschauer, den ich in unserem Innenhof und auf meinem Balkon im Bild festgehalten habe. Nun scheint wieder die Sonne als sei nichts gewesen. Wo bleibt nur der Frühling?

  • Düsseldorf
  • 01.04.15
  • 1
  • 3
Ratgeber
Foto: Voskresenskyi
2 Bilder

Ernst-Reuter-Platz im neuen "Look"

Der am südlichen Ende der Berliner Allee gelegene Ernst Reuter Platz ist neu gestaltet worden. Nach einem Konzept de Künstlerin Tita Giese wurden dort Palmen- und Bambuspflanzen aus dem Bereich des ehemaligen Tausendfüßlers neu arrangiert und durch weitere Bepflanzungen ergänzt. Gleichzeitig haben die Stadtwerke den Platz mit Ladesäulen für Elektroautos und E-Bikes ausgestattet. Während seines Rundgangs über den neu gestalteten Platz sagte Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Mit der neuen...

  • Düsseldorf
  • 19.09.14
  • 1
  • 1
Natur + Garten
15 Bilder

In fremden Gärten wildern ( 2 )

Gerne habe ich die Einladung von Marlies angenommen, mit meiner Kamera in ihrem Innenhof die dortige Blumenpracht aufs Bild zu bannen. Liebe Marlies dafür bedanke ich mich hier noch einmal herzlich. Viele Mieter dort haben mit viel Liebe und Mühe kleine, feine Blumenbeete angelegt. Auch ein Liebhaber von Palmen wohnt dort. Einen kleinen Ausschnitt von Marlies Innenhof zeige ich Euch hier. Anschauen und genießen

  • Düsseldorf
  • 17.07.14
  • 2
  • 2
Natur + Garten
82 Bilder

Botanicactus.....

..der größte Botanische Garten Europas und der erste auf den Balearen. Er wurde im Mai 1989 eröffnet und befindet sich in privater Hand. Wir finden ihn bei Ses Salines. Ein Muß für jeden Kakteenfreund der auf Mallorca Urlaub macht. Der Garten umfasst eine Fläche von 150.000qm. Es werden mehr als 1.000 Arten und ca 15.000 Exemplare dargeboten. Die Mallorquinische Flora, mit Oliven-, Granatapfel- Johannisbrotbäume um nur einige zu nennen, ist hier zu sehen. Ein Wüstenareal mit Kakteen, ein...

  • Düsseldorf
  • 11.06.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.