Paul Klee

Beiträge zum Thema Paul Klee

Kultur
Die Installation von Olafur Eliasson taucht die dunkle Passage in sonniges Licht.
18 Bilder

Düsseldorf entdecken: Der Paul-Klee-Platz

Mitten in der Altstadt Er liegt unauffällig zwischen Grabbeplatz und Ratinger Straße, ist nach dem großen Maler Paul Klee benannt, der Anfang der 1930er Jahre an der Düsseldorfer Kunstakademie lehrte, bis er von den Nationalsozialisten entlassen wurde und ... wartet mit einigen Überraschungen auf: Kunstwerke, ein Stück Stadtmauer von 1384 und sogar ein Miniwäldchen aus weißen Himalaya-Birken. Der Platz hinter dem Eingang zur Kunstsammlung K 20 wurde zur Neueröffnung des Museums 2012...

  • Düsseldorf
  • 07.03.16
  • 13
  • 16
Kultur
Ruderboote auf dem Kaiserteich
31 Bilder

Lichterfest im Ständehauspark

Farbenfrohes Spektakel am KaiserteichDüsseldorf 28.09.2012 Es war ein Traum in "Bunt". Illumination der Bäume, Ruderboote auf dem historischen Kaiserteich, Schwimmflügel-Konzert, Lichtakrobatik. Ein abwechslungsreiches Programm lockte mehrere tausend Besucher schon am Freitag in den Ständehauspark in Düsseldorf (28.09 - 30.09.2012). Ich war am Freitag im Ständehauspark und durfte ein Konzert für „Schwimm-Flügel“ miterleben. Auf einem Ponton in der Mitte des Kaiserteichs wurden Klaviermelodien...

  • Düsseldorf
  • 12.10.12
  • 5
Kultur
Volles Haus am Sonntagnachmittag.
2 Bilder

15 000 Menschen kamen zur Eröffnung der Klee-Ausstellung

Mit einem Lichterfest feierte die Kunstsammlung am vergangenen Wochenende die Eröffnung der Paul-Klee-Ausstellung im Ständehaus. Bis Sonntagabend zählte das Museum 15 000 Besucher. Schon am Freitag kamen 6 000 Menschen zum Lichterfest. Der Eintritt war an diesem Wochenende frei. Am Sonntagnachmittag musste das Museum wegen großen Andrangs kurze Zeit schließen. Das Düsseldorf Festival hatte ein besonderes Ohrenschmaus-Event organisiert: Das „ensemble provocale“ trat auf der Piazza im Ständehaus...

  • Düsseldorf
  • 01.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.