Prinzenempfang

Beiträge zum Thema Prinzenempfang

Kultur
Diese Garde hat mich mit ihrem Tanz begeistert.
9 Bilder

In Benrath ist immer etwas los
Prinzenempfang in der Friedhofstraße

Eine liebgewordene Tradition ist der Prinzenempfang in Benrath. Mit Musik, Tanz und schunkeln feiern Karbevalsgesellschaften, Prinzenpaare, Garden und Zuschauer. Gesundheitsbedingt konnte ich leider nur kurze Zeit an diesem Event teilnehmen. Dennoch habe ich ein paar Eindrücke eingefangen. Beigeistert haben mich die beiden Jüngsten. Helau

  • Düsseldorf
  • 02.02.19
  • 15
  • 6
Kultur
5 Bilder

Prinzenempfang

Ich hatte das große Glück, 2 Karten zu einem Prinzenempfang zu gewinnen. Schön dass ich dabei sein durfe, auch wenn der Empfang bei einem Konkurrenzblatt statt gefunden hat. Ich durfte 15 Prinzenpaare aus Düsseldorf und der Umgebung mit Gefolge bewundern, zu Karnevalsliedern schunkeln und ein wirklich gutes Bufet genießen. Hier ein paar Eindrücke. Ich wünsche einen guten Start in die letzten Tage der närrischen Saison.

  • Düsseldorf
  • 11.02.15
  • 2
Kultur
46 Bilder

Fotosafari:-D beim Prinzenempfang

Gestern fand im Henkelsaal auf Einladung des Rhein-Boten und NRZ der Prinzenempfang statt. Auch wir von der FotoSafari:-D nämlich Marlis und ich waren der Einladung vom Rhein-Boten gefolgt. Nach der Begrüßung von Bernd ten Eicken und Stefan Kleinehr, der durch das Programm geführt hat, kamen die Kinderprinzenpaare aus Düsseldorf. Neben den Auftritten von den Swinging Funfares, Knacki Deuser und BOB (Band ohne Bart) kamen auch Prinzenpaare aus Düsseldorf und Umgebung. Höhepunkt des Abends war...

  • Düsseldorf
  • 10.02.15
  • 3
  • 5
Überregionales
126 Bilder

Prinzenpaar-Empfang des Rhein-Boten im Henkel-Saal

Tollitäten aus Düsseldorf, Monheim, Hilden, Langenfeld, Velbert und Hitdorf feierten im Henkel-Saal mit zahllosen Gästen den traditionellen Prinzenpaar-Empfang des Rhein-Boten. Für die ausgelassene Stimmung sorgten tanzende Garden, fliegende Tänzerinnen, die Swinging Funfares und zum Schluß die Fischgesichter.

  • Düsseldorf
  • 08.02.12
  • 1
Ratgeber
Immer im Einsatz für Benrath: Die AGB-Vorsitzende Renate Rönnau in ihrem Büro.
2 Bilder

Benrath: Moderner Handel in dörflicher Idylle

Die Aktionsgemeinschaft verspricht ein lebhaftes Benrather Jahr voller interessanter Veranstaltungen. Voraussetzung für ein gutes Gelingen sei der gemeinsame Einsatz aller Beteiligten für den Stadtteil. Aktionsgemeinschaft Benrath - was heute vielleicht nach einem spontanen Zusammenschluss von Polit-Aktivisten klingt, ist seit zwei Jahrzehnten eine verlässliche Größe im Düsseldorfer Süden. Und ihr Name ist Programm: Die AGB steht für zahlreiche Aktionen im und für den Stadtteil. „Ein Stadtteil...

  • Düsseldorf
  • 26.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.