Düsseldorf: rather-familienzentrum-

4 Bilder

Vernissage am Samstag: Große Überraschung für die Freunde der Fotosafari :-) 9

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht | Düsseldorf | am 16.08.2014

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Die Freunde der Fotosafari :-) staunten nicht schlecht, als die Vernissage ihrer zweiten Ausstellung im Rather Familienzentrum mit den „Düsseldorfer Stadttrompetern“ feierlich eingeleitet wurde. Jupp Becker, Administrator der aktiven Hobbyfotografen-Gruppe hielt diese Überraschung bis Samstagvormittag streng geheim. Dutzende Besucher waren an diesem Tag gekommen, um Motive rund um Düsseldorf aus den unterschiedlichsten...

1 Bild

Düsseldorf vor der Linse: Freunde der Fotosafari ;-) stellen unveröffentlichte Bilder aus 8

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht | Düsseldorf | am 14.08.2014

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Bereits seit 2012 sind sie regelmäßig mit ihren Kameras unterwegs – die Freunde der FotoSafari :-) Ob Kirmes, Schützenfest, Gewitterwolken, Parkanlagen oder Stadtteilfeste -genügend Motive gibt es in Düsseldorf und Umgebung zu Hauf. Jetzt präsentieren die Hobbyfotografen ihre zweite Ausstellung im Rather Familienzentrum. Vom 12. bis 27. August zeigen Jupp Becker, Rudi Simon, Helmut Krüßmann, Wilfried Kullmann, Uwe Beckers,...

3 Bilder

Ausstellung: "Sonne - Licht des Lebens" von Ute Löschnig 2

Sam Freitag
Sam Freitag | Düsseldorf | am 03.12.2012

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Am Sonntag, stellte Ute Löschnig, etwas verspätet - krankheitsbedingt -Ihre 4 eigene Ausstellung "Sonne - Licht des Lebens", im Rather Familienzentrum vor. Mir haben die Bilder beim Vorgespräch so gut gefallen, das ich mir Ihre Vorlesung zu ihren Werken die musikalisch von Stuart Kisitu, mit der Gitarre untermalt wurde angehört habe. Ihre Lesung hat mich so sehr angesprochen dass sie mich noch bis in die späten...

2 Bilder

Vorweihnachtliches Konzert für die ganze Familie

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 12.11.2012

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Hallo liebe Leserinnen und Leser Ich möchte euch von ganzen Herzen zu diesen Event einladen. Sonntag, 25. November 2012, 15.00 Uhr katholische Pfarrkirche Zum Heiligen Kreuz Rather Kreuzweg 43 Vorweihnachtliches Konzert für die ganze Familie mit Musik von Bach und Händel bis zur Filmmusik zum Märchenklassiker Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Lautenliedern der englischen...

7 Bilder

Impressionen aus Düsseldorf 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 11.09.2012

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | "Impressionen aus Düsseldorf" Und so lautet die Ausstellung der beiden Fotosafaristen Achim Gerstmann und Jupp Becker (Bürger-Reporter des Monats September und Administrator der Gruppe Foto-Safari). Diese wunderschöne Ausstellung ist noch bis zu 27.09.2012 im Rather Familienzentrum in 40472 Düsseldorf Rather Kreuzweg 43 werktags von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr zu bestaunen. Wir würden uns über Ihren Besuch...

63 Bilder

"Impressionen aus Düsseldorf" - Vernissage mit Achim Gerstmann und Jupp Becker im Familienzentrum Düsseldorf-Rath - 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.09.2012

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Samstag Mittag - am 8. September 2012 - war es endlich so weit! Im Rather Familienzentrum - stellten unsere Fotosafaristen Jupp Becker und Achim Gerstmann in einer Vernissage zum Thema "Impressionen aus Düsseldorf" einige ihrer bemerkenswert schönen Fotos aus! Heiner Coenen vom SKFM Düsseldorf - als der Gastgeber - eröffnete kurz nach 12.00 Uhr die Fotoausstellung! Vorab klärte er uns erst einmal über Sinn und Zweck...

18 Bilder

"Impressionen aus Düsseldorf" Eine Ausstellung von Jupp Becker und Achim Gerstmann im Rather Familienzentrum 2

Achim Goergens
Achim Goergens | Düsseldorf | am 08.09.2012

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Heute fand die Vernissage zum Thema "Impressionen aus Düsseldorf" im Rather Familienzentrum statt. Eingeladen hatten die beiden Fotografen und Fotosafaristen Jupp Becker und Achim Gerstmann. Heiner Coenen eröffnete gegen 12.00 Uhr die Fotoausstellung und erläuterte die Werke der beiden Fotografen. Für die Stärkung nach der Eröffnung hatte Dagmar Maxen bestens gesorgt. Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Vernissage von ,,Impressionen aus Düsseldorf" 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 08.09.2012

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Schnappschuss

Ähnliche Themen zu "rather-familienzentrum-"
16 Bilder

Kunstfloh zum 5. Mal für einen guten Zweck in Düsseldorf

Martina Möhlmann
Martina Möhlmann | Düsseldorf | am 08.09.2012

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Zum 5.mal fand der Kunstfloh statt. Das Wort Kunstfloh beinhaltet einen kleine Botschaft. Kunst steht für Kunst, F steht für Freude, L steht für LebensArt, O steht für Orginalität und H steht für Helfen. Unter diesem Motto stellten 25 Künstler im Rather Familienzentrum ihre Werke vor. Die Aktion ging zu Gunsten von Knackpunkt. Mit Freude errechneten die Organisatoren Martina und Hartmut Möhlmann die Spendensumme von 1313,-...

2 Bilder

Kunst für einen guten Zweck, der Kunstfloh hat Jubiläum

Martina Möhlmann
Martina Möhlmann | Düsseldorf | am 13.08.2012

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Der Kunstfloh hat Jubiläum. Zum 5. Mal findet er wieder mit einer interessanten Auswahl von unterschiedlichen Künstlern statt. Diesmal in Düsseldorf im Rather Familienzentrum. Am 02.09.2012 von 11 bis 18 Uhr gibt es eine Auswahl von diversen Kunstobjekten zu bewundern und zu kaufen. Von Acryl, Öl oder Aquarellgemälden über Schmuck, Taschen und Metallarbeiten und vieles mehr. Das Angebot ist weit gefächert. Von einem Verkauf...

2 Bilder

"Kunst trotz(t) Armut"- Vernissage der Künstlergruppe " DER BLAUE RATHER"

Martina Möhlmann
Martina Möhlmann | Düsseldorf | am 18.04.2012

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Am Sonntag den 29.04.2012 lädt die Künstlergruppe "DER BLAUE RATHER" wieder zu einer Vernissage ein. Ab 11 Uhr können die Werke zum Thema, Reichtum und Armut, im Rather Familienzentrum betrachtet werden. Armut ist auch für Düsseldorf ein Thema. Nach der großen Ausstellung im Maxhaus, vielen Vorträgen und Diskussions-Runden greift nun auch die Künstlergruppe "Der blaue Rather" das Thema "Kunst trotz(t) Armut auf. Die Werke...

103 Bilder

Kunstausstellung Treppen

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 27.03.2012

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Hallo liebe Leserinnen und Lesern Ich war am Sonntag mal wieder zu einer Vernissage der Kunstausstellung ,,Treppen" von der MS Malgruppe Lebends-Spur für euch unterwegs . Diese Ausstellung wurde im Rather - Familienzentrum durch Heiner Coenen(SKFM) und Elisabeth Saller (Caritasverband -Düsseldorf)eröffnet. Zu Vernissage kamen hunderte von Gästen und Künstlern zu eine kleinen Frühstück mit guter Diskussion zusammen in...

100 Bilder

Armut und dann

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 19.03.2012

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Hallo zusammen Gestern war ich mal wieder für euch Unterwegs zu den Thema ,,Kunst troz[t]Armut" dieses mal im Rather Familienzentrum hier in Düsseldorf Rath. Es kamen über 100 Gäste um das Finale der Ausstellung zu sehen, es gab Interessante Gespräche rund um das Thema Armut. Ich habe mich gefreut über das Thema ,,Kunst troz[t]Armut" zu berichten.

19 Bilder

Armut in Düsseldorf

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 15.03.2012

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Am 13.März war ich im Rahmen von Kunst troz[t]Armut für euch unterwegs dieses mal ging es um das Thema,, Armut in Düsseldorf" Als Gastredner war Porf.Dr.Thomas Münch gekommen von der FH D FB6 . er hat zu den Thema einiges erklärt wie das unser Stadtteil Düsseldorf Rath eine Armutsgrenze zwischen 13 und 16 % hat. Darüber hinaus kamen Vergleiche mit den Sozialticket ins Gespräch denn in Köln gibt es das für Monatlich 15,-...

28 Bilder

Kunst troz[t]Armut Galerie Teil (3) 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 04.03.2012

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Hallo zusammen ! Nun war ich für euch mal wieder Unterwegs zum Thema,,Kunst troz[t]Armut " dieses mal war ich im Rather Familienzentrum wo werke von Obdachlosen und Barbara - Maria Vahl sie hat Obdachlose mit den Thema ,, Homeless in New York" und von Giesela Rothkegel mit ihren Thema ,,OFW (ohne Festen Wohnsitz)" Auch hier kann ich sagen besucht doch einfach mal diese Ausstellung der Weg wird sich lohnen siehe auch die...