Regenbogen

Beiträge zum Thema Regenbogen

Natur + Garten
5 Bilder

Was ist das denn?
Rätselhafte Erscheinung am Himmel

Wie die meisten Menschen, die heute Freizeit hatten, habe ich die Sonne genossen. Am Nachmittag habe ich es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht. Regen Betrieb konnte ich an meinem Insektenhotel beobachten. Dann verschwand leider die Sonne hinter Schleier- und Schäfchenwolken. Als sich die Wolken wieder zurück etwas zurückgezogen hatten, sah ich etwas, das aussah wie das Viertel eines Regenbogens. Aber es hatte ja kein Regen gegeben. Was war das? Ich vermute, dass es eine Reflexion der Sonne...

  • Düsseldorf
  • 14.03.24
  • 18
  • 5
Kultur
Düsseldorf: Leben und leben lassen: Unter diesem Slogan findet von Freitag, 24. Juni, bis Sonntag, 26. Juni, der 19. Christopher Street Day (CSD) statt.  | Foto: Pixabay/fsHH

Düsseldorf: Christopher Street Day
Leben und Leben lassen

Leben und leben lassen: Unter diesem Slogan findet vom heutigen Freitag, 24. Juni, bis Sonntag, 26. Juni, in Düsseldorf der 19. Christopher Street Day (CSD) statt. Am Wochenende wird es dann auf dem Johannes-Rau-Platz wieder bunt, wenn das Straßenfest mit Musik und Liveacts gefeiert wird. Von Marie Hirsch Das Programm ist vielfältig: Zunächst eröffnet Schirmherr Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller den CSD am Freitag, 24. Juni, auf der großen Bühne. Es folgt ein reichhaltiges Bühnenprogramm mit...

  • Düsseldorf
  • 24.06.22
  • 1
  • 3
Natur + Garten
17 Bilder

Benrath zum Träumen schön
Wenn die Sonne zaubert

Die Sonne hat heute morgen einen Regenbogen auf dem Schlossteich gezaubert. Mit dem Handy habe ich ihn für Euch eingefangen. Gudrun hat dann noch etwas Farbe hinzugefügt. Ihr dürft raten, bei welchem Foto sie gezaubert hat.

  • Düsseldorf
  • 23.08.20
  • 18
  • 6
Kultur
Foto: Jupp Becker / Lokalkompass Düsseldorf

Regenbogenfarben in Düsseldorf: 16. Christopher Street Day startet

Von Freitag, 31. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, wird in Düsseldorf der 16. Christopher Street Day (CSD) gefeiert. Am Wochenende wird es dann auf dem Johannes-Rau-Platz wieder bunt, wenn das Straßenfest mit Musik und Liveacts zelebriert wird. Große Demonstration am Samstag Zudem sind zahlreiche Vereine und Initiativen mit Ständen auf dem Platz vertreten. Am Samstag, 1. Juni, zieht dann auch wieder die große Demonstration durch die Straßen der Düsseldorfer Innenstadt. Auch die Stadt Düsseldorf feiert...

  • Düsseldorf
  • 31.05.19
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Ein doppelter Regenbogen über der Viktor-Reuter-Straße in Herne.
43 Bilder

Foto-Aktion: Zeigt uns die schönsten Regenbögen über NRW

Gestern war Regenbogen-Tag in NRW. Am Nachmittag prangte sogar dieser doppelte Regenbogen über der Herner Innenstadt – das sieht man nicht alle Tage. Schade, dass mein Telefon die Farben nicht originalgetreu wiedergibt, aber ich bin sicher, dass unsere zahlreichen Community-Fotoprofis da bessere Ergebnisse vorweisen können. Lasst uns hier doch mal ein paar Bilder sammeln!  Also, zeigt her eure schönsten Regenbögen, aber nur die von gestern bitte! Los geht's!

  • Herne
  • 13.03.18
  • 12
  • 30
Kultur
3 Bilder

So schön endet das Osterfest

Die Spiegelung der Sonne im Wasser der Fontäne im Schlossteich fasziniert mich immer wieder. Ein schönes Ende der Ostertage. Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

  • Düsseldorf
  • 17.04.17
  • 13
  • 25
Kultur
Blick auf den Schlossweiher.
4 Bilder

Regenbogen

Ich zeige hier etwas Sonne für diesenleider verregneten Feiertag, eingefangen in der letzten Woche. Die tief stehende Sonne reflektiert im Wasser des Springbrunnens auf dem Schlossteich in Benrath. Da die Sonne so kräftig schien, sind die Fotos leider sehr hell. Trotzdem bin ich begeistert über dieses Phänomen. Ich wünsche einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

  • Düsseldorf
  • 03.10.16
  • 15
  • 27
Natur + Garten
Land unter durch strömenden Regen: Wasserschlacht-Motive von Julia Fricke (links) sowie rechts von Daniel Magalski (oben) und Dieter Oelmann. Fotos: Lokalkompass
70 Bilder

Foto der Woche: Der Tag, als der Regen kam

In den kommenden Tagen sollen wir ja wieder prächtiges Wetter bekommen. Zwischenzeitlich hat es allerdings auch schwere Unwetter und heftige Regengüsse gegeben. Gudrun Wirbitzky hat passend dazu zum Foto der Woche vorgeschlagen: Der Tag, als der Regen kam. Bestimmt haben alle unsere Fotofreunde dazu das eine oder andere Motiv beizutragen. Tipps von Profis Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Regen zu fotografieren. Wie (fast) immer haben wir für unsere Teilnehmer eine passende Ratgeberseite...

  • 05.09.16
  • 13
  • 19
Kultur
4 Bilder

unter dem regenbogen

vorgestern fotografiert. immer wieder schön und interessant. Schnappschuss. viel Freude beim betrachten des naturschauspiels und einen schönen tag wünscht euch mali

  • Düsseldorf
  • 29.06.16
  • 6
  • 10
Kultur
22 Bilder

kapriolen des herbstanfangs

im September - der Herbstanfang das wetter zeigt sich im Moment von allen seiten. sonne am mittag, regen am nachmittag, wind und sturm gegen abend sogar ein regenbogen waren gestern abend hier in Erkrath zu sehen.... die spinnen sind schon fleißig ihre netze am spinnen... alle Fotos wurden gestern aufgenommen hier in Erkrath. der sommer verabschiedet sich pünktlich. hoffen wir auf einen schönen Indian summer. einen schönen tag wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr...

  • Düsseldorf
  • 15.09.15
  • 9
  • 12
Natur + Garten
Regenbogen und St. Cäsilia
3 Bilder

Regenbogen an Schloss Benrath

Ein künstlicher Regenbogen an Schloss Benrath bildet sich, wenn die Sonne auf die Wasserfontäne im Schlossweiher scheint. Es ist ein tolles Naturschauspiel - seht selbst.

  • Düsseldorf
  • 16.05.15
  • 4
Natur + Garten
3 Bilder

Sonnenspiel mit dem Wasser

Bei meinem Osterspaziergang konnte ich die Spiegelung der Sonne im Springbrunnen am Schlossteich einfangen. Es war wie ein kleiner wanderender Regenbogen. Viel Spaß an den Fotos und eine schöne neue Woche wünscht Marlies

  • Düsseldorf
  • 22.04.14
  • 3
  • 1
Natur + Garten
Monika Hartmanns "Spannungsbogen" ist das aktuelle Foto der Woche - herzlichen Glückwunsch!
39 Bilder

Foto der Woche 26: Regenbögen

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot. Die komplette Übersicht dazu gibt's hier. Und das Thema der aktuellen Woche lautet REGENBÖGEN Wer die Sonne hinter sich und eine Regenwand vor sich hat, wird unter Umständen Zeuge eines atmosphärisch-optischen Phänomens und sieht am Himmel ein kreisbogenförmiges Lichtband: ein Regenbogen in voller Farbenpracht. Habt Ihr dieses Phänomen schon einmal fotografisch festhalten können?...

  • Essen-Süd
  • 25.06.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.