Düsseldorf: rhein

23 Bilder

Spaziergang über die Theodor-Heuss-Brücke 9

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Um den sonnigen Nachmittag Tag zu genießen bin ich mit dem Bus nach Niederkassel gefahren. Mit der bereits tief stehenden Sonne im Rücken, ging ich dann über die Brücke zurück, wieder nach Hause. Auf den Rheinwiesen angekommen wartete ich bis die Sonne sich dann hinter Niederkassel verabschiedete. Begleitet mich auf diesem Spaziergang. Fotosafari:-D Marlis

Bildergalerie zum Thema rhein
30
28
27
23
1 Bild

Das ist Düsseldorf. Alles im Blick.

Sascha Kruse
Sascha Kruse | Düsseldorf | am 03.02.2015

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

1 Bild

Das ist Düsseldorf. Alles im Blick. 2

Sascha Kruse
Sascha Kruse | Düsseldorf | am 02.02.2015

Düsseldorf: Rheinuferpromenade | Schnappschuss

1 Bild

Das ist Düsseldorf. Alles im Blick. 2

Sascha Kruse
Sascha Kruse | Düsseldorf | am 01.02.2015

Düsseldorf: Rheinuferpromenade | Schnappschuss

16 Bilder

Denk' ich an Düsseldorf in der Nacht ... 8

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 26.01.2015

Düsseldorf: Rheinturm | Samstag, 24. Januar 2015 Düsseldorf im Schnee, eine kleine Feier oben im Rheinturm, tolle Ausblicke auf die Stadt, der Mond über dem Medienhafen, bunte Reflexe auf den Scheiben, die Kamera gezückt (gibt leider bei Dunkelheit nicht mehr her), trotzdem ein paar Eindrücke von oben und unten festgehalten und anschließend ein bisschen gedichtet, nicht ganz ernst gemeint und frei nach Heinrich Heine, dem auch heute sicher...

1 Bild

Rheinpegel zieht sich zurück: Höchststand von 5,6 Meter am Mittwoch 1

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 13.01.2015

Der Rheinpegel bei Düsseldorf macht sich nach Erreichen eines Höchststandes von etwa 5,60 Meter am Mittwoch, 14. Januar, wieder auf den Rückmarsch. Der Wasserstand war seit Jahresbeginn deutlich angestiegen. Nun beginnen die Pegel bereits am Mittelrhein wieder zu fallen, was mit leichter Verzögerung dann auch seine Auswirkungen in der Landeshauptstadt hat. Besondere Sicherungsmaßnahmen waren nach dem Anstieg des Flusses...

7 Bilder

Neujahrsschwimmen zum 50. Mal

Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer | Düsseldorf | am 13.01.2015

Oberkassel. Neoprenanzügen, Flossen, Taucherbrillen und viele ausgefallene Kostüme: Zum 50. Neujahrsschwimmen, ausgerichtet von der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), stiegen rund 350 Schwimmer am Wochenende an der Kniebrücke in den nur vier Grad kalten Rhein um nach Lörick zu schwimmen. Im Ziel erhielt jeder Schwimmer eine Medaille, die die Teilnahme bestätigt.

Der Rhein macht sich in seinem Bett breiter

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 09.01.2015

Der Rhein, der sich in seinem Bett während der bisherigen Winterwochen nicht allzu breit gemacht hat, steigt in diesen Tagen wieder an. Am Wochenende dürfte bei Düsseldorf die Pegelmarke von fünf Metern überschritten werden. Und auch danach lassen die Prognosen noch einen weiteren Anstieg erwarten, der aber für die Landeshauptstadt keine besonderen Schutzmaßnahmen erforderlich macht. Die städtischen Hochwasserschützer...

20 Bilder

Eine Fahrt mit dem Riesenrad..... 9

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 07.01.2015

......und die Sonne des heutigen Tages bei einem Spaziergang am Rhein genießen. Meine Eindrücke von heute habe ich in einer kleinen Bildergalerie zusammengefasst.

14 Bilder

**Ein wunderschöner Januarabend in Düsseldorf** 11

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 07.01.2015

Düsseldorf: Oberkasseler Rheinwiese | Es war kalt.... es war sehr kalt am 04.Januar 2015 in Oberkassel am Rhein. Aber es war auch wunderschön... das Panorama am Rheinufer entlang vom Burgplatz mit dem Wheel of Vision bis hin zum Rheinturm faszinierte uns so sehr, dass wir gar nicht mehr davon loskamen. Und was tut man nicht alles für schöne Fotos ;o) Hier eine kleine Ausbeute vom Zauber des Abends am Rhein.

12 Bilder

Riesenrad und mehr: Novemberspaziergang am Rhein in Düsseldorf 12

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 21.11.2014

Düsseldorf: Oberkasseler Rheinwiese | Ist es Herbst oder Spätsommer? Das erlebt man nicht alle Tage: Im November bei herrlichem Wetter eine Fahrradtour zu den Oberkasseler Rheinwiesen. An einigen Stellen hat sich Wasser angesammelt, in dem sich die Lambertuskirche, der Schloßturm und das Riesenrad spiegeln. Der Rheinturm und die Rheinkniebrücke erscheinen im Gegenllcht. Gibt es ein schöneres Panorama? Ich wünsche viel Freude bei dem Fotospaziergang!

18 Bilder

Und wieder lockt das Riesenrad: Düsseldorf aus der Vogelperspektive 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 29.10.2014

Düsseldorf: Burgplatz | Riesenrad oder Wheel of Vision Bei schönem Herbstwetter lockte das Riesenrad auf den Burgplatz zum Anschauen, Fotografieren und Einsteigen, selbst wenn man nicht ganz schwindelfrei ist. Zur Belohnung gab es tolle Ausblicke auf die Stadt, den Rhein und das Rad selbst. Ich wünsche viel Vergnügen mit "Düsseldorf aus der Vogelperspektive"! Das Riesenrad bleibt bis zum 25. Januar 2015 auf dem Burgplatz. Die Fahrt...

1 Bild

- Übermorgen ist es wieder soweit - Wheel of Vison - 3

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 22.10.2014

Schnappschuss

28 Bilder

In den Urdenbacher Kämpen. 3

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 21.10.2014

Mit ihren 316 Hektar sind die Urdenbacher Kämpe das größte Naturschutzgebiet in Düsseldorf. Diese alte Niederrheinische Kulturlandschaft mit der überregionale Bedeutung hat seit der Aufnahme in das europäische Schutzgebietssystem Natura sogar internationalen Schutz erhalten. Die Landschaft wird durch Baumreihen, Hecken und landwirtschaftlich genutzte Flächen gegliedert. Und diese intakte, nicht eingedeichte Auenlandschaft,...

14 Bilder

Der Rheinturm - für Margot und andere... 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.10.2014

Düsseldorf: Medienhafen | * Der Rheinturm in Düsseldorf August 2012 Nachdem ich die tollen Fotos bei Margot gesehen habe, möchte ich euch allen auch mal einige von mir zeigen! Habe mal - um Margot einige Fotos zu zeigen - in meiner Fotokiste gekramt. Hier sind einige Fotos aus der Vergangenheit. Ich habe sie mit einer kleinen Nicon Coolpix Kamera ausser Hand - mehr oder weniger im Vorbeigehen - geknipst! Darum sind sie auch nicht so...

7 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 41/2014 4

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Düsseldorf | am 09.10.2014

Düsseldorf: Schloss Kalkum | Hin und wieder schaue ich mir die Statistiken zu meinem Blog an. Schön wenn viele Besucher das Angebot nutzen. Noch schöner wenn bekannte Institutionen auf den Blog verlinken. Diese Woche rieb ich mir die Augen. WDR4 verlinkt in meinen Blog. Aber Hallo. Und wenn WDR4 diesen Bericht verlinkt, möchte ich natürlich auch die LK'ler teilhaben lassen. Dieses Wochenende empfehle ich (und WDR4) einen Ausflug...

6 Bilder

Drachenflug am Rhein- Fotosafari :- D 1

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 07.10.2014

Am Wochenende war es nicht nur sonnig, es war auch ordentlich etwas los am Rhein. Unsere Herbstwinde und Herbstsonne sind eine richtige Wonne. LG.:Roland

1 Bild

M E D I E N H A F E N 8

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Düsseldorf | am 27.09.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

1 Bild

Mein Ausflugstipp: Drachenfels 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 23.08.2014

Königswinter: Drachenfelsbahn | Schnappschuss

8 Bilder

Mein Ausflugstipp: Die Drachenfelsbahn 3

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 17.08.2014

Königswinter: Drachenfelsbahn | Die Drachenfelsbahn in Königswinter ist neben der Bayerischen Zugspitzbahn, der Wendelsteinbahn und der Zahnradbahn Stuttgart eine von nur noch vier betriebenen Zahnradbahnen in Deutschland. Die 1883 eröffnete Drachenfelsbahn ist dabei die älteste Zahnradbahn Deutschlands. Sie überwindet auf ihrem Weg zum Gipfel rund 220 Höhenmeter mit Steigungen von bis zu 20 Prozent. 2008 feierte die Bahn ihr 125-jähriges Jubiläum. Zu...

1 Bild

Arzneimittel gehören nicht in die Toilette 2

Peter Ries
Peter Ries | Düsseldorf | am 30.07.2014

Arzneimittel gehören, richtig angewendet, zu den wirksamsten Instrumenten medizinischer Hilfe. Ihr Einsatz reicht von akuten Gesundheitsstörungen über chronische Krankheiten, der Verhütung oder Verzögerung kurzfristiger und drohender Krankheiten bis hin zur Linderung krankhafter Beschwerden im Rahmen der palliativen Schmerztherapie. In einer Gesellschaft des längeren Lebens steigt die Behandlungsdauer chronischer...

1 Bild

Zwei Wasserleichen aus dem Rhein in Düsseldorf geborgen

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 30.07.2014

Am Dienstag, 29. Juli, wurden gegen 1.44 und 19.53 Uhr bei Rheinkilometer 715 bzw 746 von der Berufsfeuerwehr Düsseldorf zwei Wasserleichen geborgen. Um 1.44 Uhr wurde das Löschboot von der Leitstelle Neuss angefordert, um bei einer Leichenbergung zu unterstützen. Bei Rheinkilometer 715 konnte die Leiche geborgen werden. Am Dienstagabend dann wurde ein unbekannter Gegenstand in Höhe der Oberkasseler Brücke von einer...

4 Bilder

Herbstlich angehaucht 3

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.07.2014

Gestern morgen hat sich der erste Morgennebel über Benrath gelegt. Hier ein paar Schnappschüsse - vernebelt eben. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

3 Bilder

Darum ist es am Rhein so schön! 2

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 24.07.2014

Düsseldorf: Rheinuferpromenade | Was will man mehr - Düsseldorf im Sommer (natürlich auch im Winter) ist einfach KLASSE!

1 Bild

"Noch ist eine Menge zu tun"

Monique Schöbs
Monique Schöbs | Düsseldorf | am 22.07.2014

DLRG– Sturmtief ELA verursachte Schäden im sechsstelligen Bereich Sturmtief Ela hat auch bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Düsseldorf immensen Schaden angerichtet. Die Schäden werden auf eine Summe im sechsstelligen Eurobereich beziffert. Die Wohnung des Gaststättenpächters ist durch den Sturm nicht mehr bewohnbar. Das Dach ist schwer beschädigt, so dass der Gaststättenpächter die Wohnung erst wieder...