Düsseldorf: rhein

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Warum ist es am Rhein so schön? ♫ Fröhliches Treffen zweier Lokalkompass Bürgerreporterinnen ♫ 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 21.07.2017

Düsseldorf: Rheinblick | * 30. April 2017 Am Rhein mit ANA SPONTAN ist immer gut!!! Und ganz spontan war auch dieses Treffen Ende April! Hier hatte ANA schon davon berichtet! Sonntagmittag in Düsseldorf... ich liege faul auffem Sofa und habe für alles "keine Meinung"! Da rührte sich mein Handy und ich denke: "Wer stört?!?" ANA war es... wird gegen Nachmittag in Düsseldorf sein und wenn ich Lust habe, dann können wir uns...

Bildergalerie zum Thema rhein
43
36
36
35
1 Bild

Mit Herz und Hand für Wersten: Geselliger Nachmittag auf dem Rhein 1

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 06.07.2017

Bei Kaiserwetter erleben 200 Senioren mit Handicap aus dem Düsseldorfer Süden einen geselligen Nachmittag auf dem Rhein. Die „Mit Herz und Hand für Wersten-Don Bosco-Stiftung“ setzt sich für arme und alte Menschen im Stadtteil ein. Mit vielfältiger Hilfe ehrenamtlicher Helfer, unter anderem des Seniorenrates im Stadtbezirk 9, Hermann Becker und der Rheinbahn, sowie finanzieller Unterstützung der Provinzial Versicherung,...

17 Bilder

SONNTAGS... am R H E I N ... 31

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 02.07.2017

Düsseldorf: Rheinufer | ... DÜSSELDORF Oberkassel/Heerdt Spaziergang 30.04.17 Es war der LETZTE. Der letzte Tag im April. Es war angenehm, aber nicht heiß. Nicht so, wie manchmal eben im Juni, oder Juli, oder wie im August. Früh schon auf den Beinen, entschieden wir uns, nachmittags noch nach DÜSSELDORF zu fahren. Diesmal nicht allein. Angekommen, am Zielort, ging Jeder erst einmal ein Stück des Weges für sich allein. Den Gedanken...

1 Bild

Sonnenuntergang an den Kasematten 3

Nicole Stapel vom Mettmanner Oldtimerclub
Nicole Stapel vom Mettmanner Oldtimerclub | Düsseldorf | am 20.06.2017

Düsseldorf: Kasematten | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang mit Fleher Brücke und Rheinturm. 2

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 10.06.2017

Schnappschuss

11 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf - Rivertime und Summertime 19

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 01.06.2017

Düsseldorf: Burgplatz | In neuem Glanz Nach längerer Zeit mal wieder bei herrlichem Sommerwetter unterwegs in der Stadt, ging es, inspiriert durch den Bericht mit den schönen Detail-Fotos von Alfred Wolff, an die Treppen am Burgplatz, beliebter Treffpunkt für Jung und Alt mit Logenblick auf den Rhein. Wieder ein "Highlight" 1997 hatte Akademie-Professor Hermann-Josef Kuhna mit Untersützung seiner Studenten an den Seiten der Freitreppe das...

1 Bild

Nach Bergung aus dem Rhein: 40-Jähriger verstirbt im Krankenhaus 2

Claudia Brück
Claudia Brück | Düsseldorf | am 29.05.2017

Schwimmen im Rhein lebensgefährlich Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr entdeckten Passanten einen Mann im Hafenbecken Höhe der Ausfahrt zum Rhein und alarmierten sofort die Rettungskräfte. Dazu waren rund 60 Einsatzkräfte mit einem Hubschrauber, fünf Rettungsbooten, dem Feuerlöschboot, der Taucherstaffel sowie mit 15 Landfahrzeugen auf dem Rhein und am Rheinufer im Einsatz. Um 3.32 Uhr erreichte die Leitstelle der...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Lokales aus Düsseldorf - Panoramabild am Rhein - Bitte im Vollbild betrachten! 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.05.2017

Düsseldorf: Rhein | Schnappschuss

1 Bild

Tanzen lernen im Balletthaus

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 21.04.2017

Düsseldorf: Balletts am Rhein | Zum Start des neuen Schuljahrs im August werden unter der Leitung von Ballettdirektor Remus Şucheană in der Ballettschule des Balletts am Rhein Düsseldorf-Duisburg Plätze für tanzinteressierten Nachwuchs frei. Für Kinder von 7 bis 10 Jahren, die Freude an Bewegung haben und Tanzbegabung mitbringen, findet am Samstag, 29. April, um 9.30 Uhr im Probenzentrum des Balletts, Merowingerstraße 88, eine Aufnahmeprüfung...

37 Bilder

Imposantes am Sonntag...... 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 02.04.2017

Wie ihr alle schon erahnen könnt , war ich mal wieder mit meiner Kamera am heutigen Sonntag unterwegs, um ein paar imposante Eindrücke in Farbe, Form vom Frühling einzufangen. Ob es nun die Sehenswürdigkeiten, Pflanzen oder andere Motive sind,die ich speziell mit der Kamera vor meiner Linse bekommen habe. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen, und lasst den Frühling von meinen Fotos...

1 Bild

Frühlingsfest an den Kasematten Düsseldorf

Sonja Saurbier
Sonja Saurbier | Düsseldorf | am 31.03.2017

Düsseldorf: Kasematten | Saisoneröffnung mit Star-Pianist Sascha Klaar Weinverkostung, frische Matjes vom Fass und ein Teufel am Klavier – das Frühlingsfest zum Start der 21. Kasematten-Saison zelebriert auch dieses Jahr wieder Düsseldorfer Lebensfreude in R(h)einkultur. Am 08. und 09. April laden die fünf Gastronomien an der Rheinuferpromenade zum Schlemmen, Probieren und Wohlfühlen ein. Mit dabei: Show-Pianist Sascha Klaar. Los geht’s am 08. und...

6 Bilder

Mittagspause im Yachthafen 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 21.03.2017

Bei unserem Versuch, das blaue Band abzulichten, sahen wir viele Leute, die ihre Mittagspause im Yachthafen verbrachten. Wer sich nichts zu essen mitgebracht hatte, konnte sich auch hier etwas kaufen. Die Kaimauer war ein beliebter Sitzplatz. Wennn das Wetter morgen besser wird, werden sicher wieder viele Leute an diesem schönen Teil Düsseldorfs anzutreffen sein.

1 Bild

Wenn der Rhein im Licht Silberwasser führt, dann scheint die Sonne... Bitte Vollbild ♥ 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 21.03.2017

Düsseldorf: Silberwasser | Schnappschuss

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Warum ist es am Rhein so schön? - Impressionen von Rhein, Rheinufer, Brücken und Fernsehturm 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.03.2017

Düsseldorf: Rheinbilder | * Düsseldorf zweimal am Rhein im schönen März AUSFLUGTIPP 1. Besuch am 7. März 2017 2. Besuch zusammen mit Marlies Im März habe ich das Robert-Lehr-Ufer zweimal angefahren! In erster Linie natürlich, um das BLAUE BAND einzufangen! Aber, es gibt natürlich noch anderes zu sehen! So sind die Brücken natürlich immer ein Hingucker. Aber auch alles andere, rund um den Parkplatz am Robert-Lehr-Ufer, lädt zum...

19 Bilder

Frühlingsfrische Fotoklicks 19

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.03.2017

Der vergangene Donnerstag war ein wunderschöner Frühlingstag im Winter. Gemeinsam mit Bruni wollte ich das "Blaue Band" fotografieren. Aber auch andere Motive kamen uns vor die Linse. Leider kann ich nicht sagen, wie die Gebäude und das Denkmal heißen. (Margot weiß es ganz sicher). Aber vielleicht könnt Ihr beim beim Betrachten der Fotos das trübe Wetter draußen ein wenig vergessen.

1 Bild

Das "Blaue Band" erblüht im Hofgarten

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 17.03.2017

Düsseldorf: Hofgarten | An der Schützenwiese zur Oederallee und zwischen Napoleonsberg und Hofgartenrampe erstreckt sich nun auf 6.000 Quadratmetern ein wunderschöner Blütenteppich, der zum Staunen, Fotografieren und Genießen einlädt. Eröffnung des Blauen Bands "Blaues Band" und blauer Himmel: Bei bestem Wetter konnten Ingo Lentz, Vorsitzender des Vereins Pro Düsseldorf, und Silke Thyssen vom Gartenamt am Donnerstag, 16. März, gemeinsam mit...

1 Bild

Hummel Hummel 19

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 16.03.2017

Schnappschuss

21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Was Möwen und Tauben sich alles erlauben... Teil 2 - Besetzung von Privateigentum! 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 13.03.2017

Düsseldorf: Möwen und Tauben | * Düsseldorf 7. März 2017 Robert-Lehr-Ufer BESETZUNG VON PRIVATEIGENTUM MÖWEN AUF DER FAHNDUNGSLISTE! Wie schon im Beitrag vom 9. März erwähnt, war ich am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf am Rhein. Dort wollte ich nicht nur den Frühling - das Blaue Band - finden, sondern auch etwas "Seeluft" schnuppern und habe dann diesen 1. Teil dazu schon geschrieben! (Auf die rote Schrift klicken!) Nebenbei habe ich...

21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Was Möwen und Tauben sich alles erlauben... Teil 1 :D 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.03.2017

Düsseldorf: Möwen und Tauben | * Düsseldorf 7. März 2017 Robert-Lehr-Ufer Wie schon im Beitrag von gestern erwähnt, war ich am Dienstag am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf am Rhein. Dort wollte ich nicht nur den Frühling - das Blaue Band - finden, sondern auch etwas "Seeluft" schnuppern! Dazu musste ich natürlich einige Schritte gehen und war - nicht nur davon - echt geschafft! Denn ich habe Sachen gesehen, die teils schön, und...

1 Bild

Medienhafen bei Nacht 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 16.01.2017

Schnappschuss

16 Bilder

Strahlend begann das Neue Jahr in Düsseldorf 18

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 01.01.2017

Strahlend begann das Neue Jahr in Düsseldorf ...und lockte gleich zu einer Tour über den Rhein in den Medienhafen und ín die Altstadt. Auch wenn wir wissen, dass es leider nicht überall so war und auch nicht so bleiben wird: Ich wünsche allen ein strahlendes und hoffentlich friedliches Neues Jahr!

4 Bilder

Silvester im Revier und Umgebung: Die 10 besten Orte für ein grandioses Feuerwerk 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 11.12.2016

Tanzen, lachen, feiern, singen oder ganz besinnlich in den eigenen vier Wänden! Egal wonach Euch in diesem Jahr ist, wir haben zehn Orte aus der Region für eine prickelnde Silvesternacht. Wo feiert ihr in diesem Jahr Silvester? Auf eine der vielen Halden? Im (vielleicht) verschneiten Sauerland? Auf dem Rhein? 1. Silvester auf der Halde Hohewart in Herten Die Halde Hohewart ist ein beliebter Treffpunkt für...

22 Bilder

Am alten Schlossturm zu Düsseldorf am Rhein 10

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 26.11.2016

...so besingen die Düsseldorfer ihren "alten Schlossturm", nicht nur an Karneval. Das einzige Relikt des Düsseldorfer Schlosses ist das Wahrzeichen der Stadt. Jeder kennt ihn, aber was wissen wir eigentlich über ihn? Von der Burg zur Residenz Die ältesten Spuren des Schlossturms führen in die Zeit um 1260, als die Grafen von Berg an der Düsselmündung eine Burganlage errichten, die sie als Herzöge von Berg um 1384 zu...

2 Bilder

Viel Spaß und gutes Wetter beim LK-Fototreff im schönen Düsseldorf! 25

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 18.11.2016

LK-Fototreff am 19. November Leider kann ich morgen nicht dabei sein, aber ich wünsche allen, die der Einladung von Jürgen auf den Rheinturm und in den Medienhafen folgen, leckeren Kaffee, viel Spaß, interessante Motive und gutes Wetter in unserer schönen Stadt. Bin gespannt auf Eure Bilder! Hier zwei kleine Appetitanreger! (Bitte VOLLBILD)