Düsseldorf: rhein

1 Bild

Besuch :-) 3

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Rheinwiesen | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema rhein
31
30
29
28
1 Bild

R(h)ein ins Vergnügen - Ein Rheinblick auf die andere Seite! 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Düsseldorf | am 21.06.2015

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Am Abend....... 5

Frank Heldt
Frank Heldt | Düsseldorf | am 08.06.2015

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

1 Bild

Wochenende in Düsseldorf genießen, sonnige und heiße Grüße von hier. 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Düsseldorf | am 05.06.2015

Düsseldorf: Hilton Hotel | Schnappschuss

1 Bild

Wind am Rheinufer 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.06.2015

Schnappschuss

2 Bilder

Kölner Aussichten und Ansichten .... Erlebnisse eines Kölner Regenwurms! 3

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Düsseldorf | am 31.05.2015

Köln von oben - Die Erlebnisse von Jupp, dem kölschen Regenwurm Hoch oben im Kölner Fernsehturm, wohnte Jupp, der kölsche Regenwurm. Nach dem Motto:"Et hät noch immer jot jejange!", saß er dort schon ewig lange. Er liebte die Vogelperspektive auf Köln und sah, was dort im Laufe des Jahres geschah. Bahnstreik, Stau, Karneval mit Alaaf und Leute aller Art, entspannt beobachtete er und wurde vor Ungemach...

8 Bilder

Garten ist nicht gleich Garten! 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Düsseldorf | am 28.05.2015

Düsseldorf: Biergarten | Für die Liebhaber dieser besonderen Gärten hier noch ein paar Biergartenimpressionen. Ebenfalls am Rhein in Kaiserswerth liegt in unmittelbarer Nähe meines im letzten Beitrag gezeigten Biergartens auch dieses urige Gartenlokal.

1 Bild

Gräser im Gegenlicht 20

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Düsseldorf | am 25.05.2015

Düsseldorf: Rhein | Schnappschuss

1 Bild

Düsseldorf auf dem Rhein 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 25.05.2015

Schnappschuss

1 Bild

30-Jähriger stirbt nach Badeunfall im Rhein - Behörden mahnen zur Vorsicht

Mark Zeller
Mark Zeller | Düsseldorf | am 15.05.2015

Sommerliche Temperaturen und die bessere Wasserqualität der natürlichen Gewässer in Düsseldorf locken jetzt wieder so manchen Bürger zum Bad ins kühle Nass. Doch das erfrischende Vergnügen birgt Gefahren, wie sich am gestrigen Feiertag auf tragische Art und Weise bestätigte. An "Christi Himmelfahrt" verunglückte ein 30-jähriger Mönchengladbacher im Rhein – er starb später in der Uniklinik Düsseldorf. Um 17.23 Uhr meldete...

1 Bild

Blick auf Oberkassel 3

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Düsseldorf | am 26.04.2015

Düsseldorf: Tonhallenufer | Schnappschuss

1 Bild

Ein Schiff wird kommen.......... 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 13.04.2015

Schnappschuss

37 Bilder

Immer schön am Rhein entlang - von Kaiserswerth nach Wittlaer 13

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 23.03.2015

Düsseldorf: Leinpfad | Von Kaiserswerth nach Wittlaer - vom Kittelbach zum Schwarzbach - führt der Rheindeich Im Norden von Düsseldorf: eine schöne Tour zu Fuß oder mit dem Rad in der typischen Niederrheinlandschaft. Unterwegs erzählen Kunstwerke und Bauwerke interessante Geschichten. Haus Freiheit Hinter dem Lohauser Deich mündet der Kittelbach in den Rhein. "Haus Freiheit" am Anfang der Burgallee war Wohnsitz des Schriftstellers Herbert...

39 Bilder

Düsseldorf entdecken - Kaiserswerth bei Kaiserwetter 28

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 18.03.2015

Düsseldorf: burgallee | Die Burg und der Rhein, ein Heiliger und ein Kidnapper, ein idyllischer Platz und ein vergoldeter Schrein - Kaiserswerth ist immer einen Besuch wert. Seit 1929 Stadtteil von Düsseldorf, hatte der Ort schon eine bewegte Geschichte hinter sich, als vom "Dorf an der Düssel" noch gar nicht die Rede war. Ursprünglich lag Kaiserswerth, seit 1145 freie Reichsstadt, auf einer Rheininsel, die im 11./12. Jahrhundert versandete....

17 Bilder

Düsseldorf entdecken: Das blaue Band von Kaiserswerth 11

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 11.03.2015

Düsseldorf: burgallee | Düsseldorf ist bekannt für sein blaues Band im Rheinpark Golzheim. Tausende blaue Krokusse verzaubern uns hier jedes Jahr. Auch Kaiserswerth hat sein kleines "blaues Band" in der Grünanlage vor den Ruinen der Kaiserpfalz. Von hier ziehen sich die blauen und weißen Krokusse Richtung Stiftskirche - eine großartige Kulisse! Ich wünsche viel Freude bei dem Foto-Spaziergang!

23 Bilder

Spaziergang über die Theodor-Heuss-Brücke 12

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 28.02.2015

Um den sonnigen Nachmittag Tag zu genießen bin ich mit dem Bus nach Niederkassel gefahren. Mit der bereits tief stehenden Sonne im Rücken, ging ich dann über die Brücke zurück, wieder nach Hause. Auf den Rheinwiesen angekommen wartete ich bis die Sonne sich dann hinter Niederkassel verabschiedete. Begleitet mich auf diesem Spaziergang. Fotosafari:-D Marlis

16 Bilder

Denk' ich an Düsseldorf in der Nacht ... 8

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 26.01.2015

Düsseldorf: Rheinturm | Samstag, 24. Januar 2015 Düsseldorf im Schnee, eine kleine Feier oben im Rheinturm, tolle Ausblicke auf die Stadt, der Mond über dem Medienhafen, bunte Reflexe auf den Scheiben, die Kamera gezückt (gibt leider bei Dunkelheit nicht mehr her), trotzdem ein paar Eindrücke von oben und unten festgehalten und anschließend ein bisschen gedichtet, nicht ganz ernst gemeint und frei nach Heinrich Heine, dem auch heute sicher...

1 Bild

Rheinpegel zieht sich zurück: Höchststand von 5,6 Meter am Mittwoch 1

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 13.01.2015

Der Rheinpegel bei Düsseldorf macht sich nach Erreichen eines Höchststandes von etwa 5,60 Meter am Mittwoch, 14. Januar, wieder auf den Rückmarsch. Der Wasserstand war seit Jahresbeginn deutlich angestiegen. Nun beginnen die Pegel bereits am Mittelrhein wieder zu fallen, was mit leichter Verzögerung dann auch seine Auswirkungen in der Landeshauptstadt hat. Besondere Sicherungsmaßnahmen waren nach dem Anstieg des Flusses...

7 Bilder

Neujahrsschwimmen zum 50. Mal

Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer | Düsseldorf | am 13.01.2015

Oberkassel. Neoprenanzügen, Flossen, Taucherbrillen und viele ausgefallene Kostüme: Zum 50. Neujahrsschwimmen, ausgerichtet von der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), stiegen rund 350 Schwimmer am Wochenende an der Kniebrücke in den nur vier Grad kalten Rhein um nach Lörick zu schwimmen. Im Ziel erhielt jeder Schwimmer eine Medaille, die die Teilnahme bestätigt.

Der Rhein macht sich in seinem Bett breiter

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 09.01.2015

Der Rhein, der sich in seinem Bett während der bisherigen Winterwochen nicht allzu breit gemacht hat, steigt in diesen Tagen wieder an. Am Wochenende dürfte bei Düsseldorf die Pegelmarke von fünf Metern überschritten werden. Und auch danach lassen die Prognosen noch einen weiteren Anstieg erwarten, der aber für die Landeshauptstadt keine besonderen Schutzmaßnahmen erforderlich macht. Die städtischen Hochwasserschützer...

20 Bilder

Eine Fahrt mit dem Riesenrad..... 9

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 07.01.2015

......und die Sonne des heutigen Tages bei einem Spaziergang am Rhein genießen. Meine Eindrücke von heute habe ich in einer kleinen Bildergalerie zusammengefasst.

14 Bilder

**Ein wunderschöner Januarabend in Düsseldorf** 11

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 07.01.2015

Düsseldorf: Oberkasseler Rheinwiese | Es war kalt.... es war sehr kalt am 04.Januar 2015 in Oberkassel am Rhein. Aber es war auch wunderschön... das Panorama am Rheinufer entlang vom Burgplatz mit dem Wheel of Vision bis hin zum Rheinturm faszinierte uns so sehr, dass wir gar nicht mehr davon loskamen. Und was tut man nicht alles für schöne Fotos ;o) Hier eine kleine Ausbeute vom Zauber des Abends am Rhein.

12 Bilder

Riesenrad und mehr: Novemberspaziergang am Rhein in Düsseldorf 12

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 21.11.2014

Düsseldorf: Oberkasseler Rheinwiese | Ist es Herbst oder Spätsommer? Das erlebt man nicht alle Tage: Im November bei herrlichem Wetter eine Fahrradtour zu den Oberkasseler Rheinwiesen. An einigen Stellen hat sich Wasser angesammelt, in dem sich die Lambertuskirche, der Schloßturm und das Riesenrad spiegeln. Der Rheinturm und die Rheinkniebrücke erscheinen im Gegenllcht. Gibt es ein schöneres Panorama? Ich wünsche viel Freude bei dem Fotospaziergang!

18 Bilder

Und wieder lockt das Riesenrad: Düsseldorf aus der Vogelperspektive 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 29.10.2014

Düsseldorf: Burgplatz | Riesenrad oder Wheel of Vision Bei schönem Herbstwetter lockte das Riesenrad auf den Burgplatz zum Anschauen, Fotografieren und Einsteigen, selbst wenn man nicht ganz schwindelfrei ist. Zur Belohnung gab es tolle Ausblicke auf die Stadt, den Rhein und das Rad selbst. Ich wünsche viel Vergnügen mit "Düsseldorf aus der Vogelperspektive"! Das Riesenrad bleibt bis zum 25. Januar 2015 auf dem Burgplatz. Die Fahrt...

1 Bild

- Übermorgen ist es wieder soweit - Wheel of Vison - 3

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 22.10.2014

Schnappschuss