rheinblick

Beiträge zum Thema rheinblick

Politik
Aufruhr in Düsseldorf-Wittlaer: Ein Mehr- und zwei Einfamilienhäuser sollen zwecks Neubebauungsplänen auf der Bockumer Straße weichen. Nur wann, das steht noch nicht fest.  | Foto: Andrea Becker

Düsseldorf-Wittlaer: Bauvorhaben
Luxuriöses Wohnen am Rhein?

Die Mieter sind besorgt. Seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten leben die Wittlaer in ihren geräumigen Wohnungen auf einem idyllischen Grundstück auf der Bockumer Straße 203. Doch mit der Idylle soll es nun bald vorbei sein, denn unter dem Slogan "Wohnen über dem Rhein" plant eine Essener Firma, die das Areal erworben hat, nun den Abriss des Mehrfamilienhauses und der zwei Einfamilienhäuser, um dort insgesamt drei Wohngebäude in hochwertiger Ausstattung zu realisieren. Laut den Erläuterungen...

  • Düsseldorf
  • 19.11.20
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Oberkassel - Kleiner Ausflug an den Rhein

* Kleiner Ausflug 24. Januar 2018 Düsseldorf-Oberkassel Manchmal tut es einfach gut, wenige Schritte zu laufen und die tolle Luft in Düsseldorf am Rhein einzuatmen! Und genau das habe ich an diesem Tag getan! Blickpunkte waren die Kulisse der Altstadt gegenüber und die Platanen genauso, wie auch die Häuserfront der tollen Gebäude am Kaiser-Friedrich-Ring! Alle Fotos - ganz besonders die Panorama-Aufnahmen bitte im Vollbild betrachten! Viel Vergnügen wünscht Freunden und Lesern die Bruni

  • Düsseldorf
  • 05.02.18
  • 34
  • 22
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Düsseldorfer Altstadt von den Rheinwiesen in Oberkassel aus gesehen

* PANORAMA-Bilder Düsseldorf/Rhein 15. Februar 2017 Bei schönstem Wetter bin ich zwar nicht viele Schritte gelaufen, aber es reichte für diese zwei Beiträge. Der erste berichtete über die Auferstehungskirche in Düsseldorf-Oberkassel der in diesem Beitrag zu bestaunen ist (ansehen)! Und der zweite Beitrag mit einem kleinen 1 Minuten-Video folgt nun hier! Wenn die Sonne scheint und der Himmel so schön blau ist, dann sind die Menschen doch gleich freundlicher und es macht allen Freude, in der...

  • Düsseldorf
  • 17.02.17
  • 40
  • 32
Natur + Garten
8 Bilder

Rheinblick aus der Vogelperspektive

Ein Besuch im Kaiserswerther Marienkrankenhaus machte es mir möglich, den Rhein hier einmal aus der Vogelperspektive zu betrachten. Die Aufnahmen machte ich an einem Dezembertag von der 4. Etage des besagten Krankenhauses.

  • Düsseldorf
  • 13.01.14
  • 4
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.