Rheinbote

Beiträge zum Thema Rheinbote

LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Zum Abkühlen
Waren das noch Zeiten

Was waren das noch Zeiten, als es noch viel Eis und Schnee gab!  Auf die Idee, die folgenden  Fotos einzustellen, bin ich gekommen als ich in meinen älteren Fotos geblättert habe. Dort fand ich tatsächlich noch ein Foto von mir, das im Rheinboten veröffentlicht wurde. Den Rheinboten vermisse ich bis zum heutigen Tage schmerzlich. Dort wurde hin und wieder ein Foto oder ein Beitrag von Lokalreportern eingestellt. Es gab auch oft etwas zu gewinnen.   Das erwähnte Foto zeige ich Euch hier. Dazu...

  • Düsseldorf
  • 19.07.22
  • 16
  • 8
Kultur

Schmerzlich vermisst
Der Rheinbote

Oft wurde er gar nicht oder verspätet zugestellt: Der Rheinbote. Aber nun kommt er gar nicht mehr. Sein Erscheinen wurde eingestellt. Weshalb? Wir Düsseldorfer vermissen ihn sehr. Die hiesigen Lokalreporter sind heimatlos geworden. Nie wieder ein Foto in den Prints, das ist sehr traurig. Ich hoffe für die Redakteure, dass sie ein neues Wirkungsfeld gefunden haben.

  • Düsseldorf
  • 30.08.19
  • 13
  • 2
Wirtschaft

Tschüss Rheinbote
Rheinbote stellt seinen Vertrieb ein

Das wars mit Ihrem Rheinboten im Briefkasten. Mit der letzten Verteilung am 28.06.2019 ist der Rheinbote Geschichte. Ab 1.7.2019 stellt der Rheinbote seinen Vertrieb komplett ein. Ab jetzt dürfte wieder etwas mehr Platz im Briefkasten sein, nachdem es alle Mitarbeiter vor ca. 14 Tagen eiskalt erwischt hatte und Sie die Kündiguing wegen Einstellung des Rheinboten erhalten haben. Der Rheinbote war schon eine Lokale Kostenlose Zeitung, die es gefühlt seit mind. 30 Jahren gab. Manch einer wollte...

  • Düsseldorf
  • 03.07.19
  • 2
  • 1
Ratgeber
Verkaufsleiter Jörg Heeckt (l). und NRW-Garage-Geschäftsführer Christoph Pauli freuen sich auf viele Interessierte, die ihr Gefährt waschen lassen.   | Foto: Esser

Aktion
Rheinbote bei Aktionstag der Ford-NRW-Garage vor Ort

In der Ford NRW-Garage am Höherweg in Düsseldorf kann man noch bis heute, Samstag 10. November sein Nutzfahrzeug oder Freizeitmobil kostenlos waschen lassen. Die Aktion läuft bereits seit Donnerstag und findet reges Interesse. Unter allen Teilnehmern, die in den letzten drei Tagen ihr Nutzfahrzeug oder Freizeitmobil haben waschen lassen, verlost der Rheinbote Düsseldorf zusätzlich eine Winterbereifung im Wert von 500 Euro. Grund für die Aktion ist die Neueröffnung der Nutzfahrzeug-Ebene.  Die...

  • Düsseldorf
  • 10.11.18
Natur + Garten
Eingerahmt zwischen anderen Bäumen, ein toller Baum, diese Rotbuche.
10 Bilder

Wehmütiger Abschied

Nachdem ich der heutigen Presse entnommen habe, dass einer meiner Lieblingsbäume im Benrather Schlosspark gefällt werden muss, habe ich ihn heute noch einmal mit meiner Digicam besucht. Befürchtet hatte ich das ja schon vor einigen Wochen als ich Fotos von Pilzen an seinem Fuß hier eingestellt habe. Der Text der Pressemitteilung lautet: "Im Englischen Garten des Schlossparks Benrath muss eine markante Blutbuche mit einem Stammumfang von 360 Zentimetern in der kommenden Woche entfernt werden....

  • Düsseldorf
  • 09.10.18
  • 9
  • 10
Ratgeber

VKKD Gesundheitsforum: Wichtige Fragen zur „Angst-Drüse“ Prostata

Was tun, wenn die Prostata Sorgen bereitet? Die so genannte „Angst-Drüse“ des Mannes stand im Mittelpunkt des aktuellen Gesundheitsforums des VKKD | Verbunds Katholischer Kliniken Düsseldorf in Zusammenarbeit mit dem Rhein Boten und der NRZ. Auf dem Podium: Professor Theodor Königshausen, Ärztlicher Direktor des VKKD; Professor Patrick J. Bastian, Chefarzt der Klinik für Urologie, Uro-Onkologie und Kinderurologie sowie Professor Karl-Axel Hartmann, Chefarzt der Klinik für Strahlentherapie und...

  • Düsseldorf
  • 05.06.18
  • 1
Überregionales
51 Bilder

Kinderweihnachtsfeier, eine gemeinsame Aktion von NRZ und Rheinbote

Es war beeindruckend, die strahlenden Kinderaugen der knapp 50 Kids beim Auspacken der vorzeitigen Weihnachtsgeschenke im Heye-Haus der Diakonie am Apostelplatz 1 in Gerresheim am Dienstag, dem 19. Dezember in den frühen Nachmittagsstunden miterleben zu dürfen! Es war eine gemeinsame Aktion von NRZ und Rheinboten! Besonderer Dank gilt denjenigen Lesern der NRZ und des Rheinboten, die diese Kinderträume wahr gemacht haben. Die Kids hatten bescheidene Wünsche, doch es war nicht immer leicht, sie...

  • Düsseldorf
  • 20.12.17
  • 2
Kultur
9 Bilder

Benrath Kinderfest 2017

Kinderlachen, Luftballons und sehr viel Tanz bei sommerlichen Temperaturen. Das Kinderfest in Benrath war ein voller Erfolg; viele Besucher drängten sich vor den jeweiligen Attraktionen und wurden mit fröhlichen, lauten Kinderliedern beschallt. Da die Temperaturen doch sehr warm waren, wurden die sportlichen Aktivitäten für die Kleinen in den Schatten verlegt und die Eltern darauf hingewiesen ihre Liebsten immer wieder mit Getränken zu versorgen. Denn Seilchenspringen, Tanz und Kletterwand ist...

  • Düsseldorf
  • 11.06.17
  • 1
Kultur
Hornet (Hornisse) ein 180m² großes Kunstobjekt von Sarah Morris und im Hintergrund ein Fotograf in Aktion :-))
28 Bilder

Die Nacht der Museen und Galerien 2016

Am 09.04.2016 fand sie statt, "Die Nacht der Museen" in Düsseldorf. Insgesamt 35 Museen und Galerien öffneten in dieser Nacht ihre Türen und stellten ihre Kunst aus. Durch die drei Shuttel - Bus - Linien war es auch kein Problem alle Museen zu erreichen. Wir, Christoph Niersmann und ich hatten uns vorgenommen das K20 (Ein Weltkonzern zeigt seine Kunstschätze) zu besuchen, doch am Grabbeplatz angekommen, mußten wir feststellen das es doch einer längeren Wartezeit bedürfte. Also haben wir uns...

  • Düsseldorf
  • 14.04.16
  • 10
  • 17
Kultur
Titelblatt des Rheinboten mit meinem Foto
3 Bilder

Ich war dabei

Heute traf ich in Benrath im Weihnachtsdörfchen auf ein Büdchen des Rheinboten. Unter dem Titel: " Ich war dabei" startete der Rheinbote dort eine prima Aktion Passanten konnten sich ablichten lassen und bekamen das Titelblatt des Rheinboten mit ihrem eigenen Foto geschenkt. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Leider hatte ich nur mein Handy dabei um die Akteure und das Büdchen ebenfalls zu fotografieren.

  • Düsseldorf
  • 09.12.15
  • 1
  • 9
Vereine + Ehrenamt
34 Bilder

Mit der FotoSafari:-D auf der größten Kirmes am Rhein

Heute waren sie wieder mal auf der Kirmes nämlich Marlis und ich von der FotoSafari:-D. Zuerst ging es auf dem Riesenrad und danach über die Festwiese. Schaut euch mal an was wir da alles so vor unsere Linse bekommen haben. Ich wünsche euch allen nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen von der Kirmes. ©GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 20.07.15
  • 3
  • 4
LK-Gemeinschaft
Gemeinsam wurde mit Gästen und Fans das Einjährige gefeiert (vorne links: Lars Hohlfeld und Knacki Deuser). Foto: vos
2 Bilder

Ein Jahr Lachexpedition: In ganz Deutschland bekannt

Fast genau vor einem Jahr startete die interaktive Show, die per Bus durch Düsseldorf führen sollte. Eine Stadtrundfahrt der anderen Art. So hatten sich das Klaus-Jürgen (Knacki) Deuser und Lars Hohlfeld gedacht. Dönekes und Verzällches über die Landeshauptstadt und einige ihrer geheimen Ecken. Heute gehört die Lachexpedition, wie sie genannt wird, zu den absoluten Attraktionen der Stadt und ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Eine Fahrt durch "Klein Paris" Der schwarze, verdunkelte...

  • Düsseldorf
  • 07.06.15
Natur + Garten
Der Rhein-Bote lädt in Kooperation mit dem Deutschen Alpenverein, Sektion Düsseldorf, alle unsere Leser zum großen Lokalkompass-Wandertag am Sonntag, 14. Juni, 10.30 Uhr, ab dem Kulturbahnhof Eller rund um den Unterbacher See ein. Mehr über die Route, die Gabi Cremerius (Deutscher Alpenverein) und Redakteurin Christina Görtz schon in Augenschein genommen haben, finden sie hier.
13 Bilder

Lokalkompass-Wandertag am 14. Juni: Jetzt noch anmelden

Unter dem Motto „Wandern Sie mit uns!“ lädt der Rhein-Bote Düsseldorf am Sonntag, 14. Juni, 10.30 Uhr, zu einem großen Lokalkompass-Wandertag ein. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Alpenverein (DAV), Sektion Düsseldorf, wird es durch einen Teil des Südens von Düsseldorf gehen. Treffpunkt ist am Kulturbahnhof Eller, der direkt am S-Bahnhof Eller liegt. Vor dem Kulturbahnhof sind einige Parkplätze. In der Nähe liegt der S-Bahnhof Eller, der einen Park+Ride-Parkplatz hat. Die ungefähr zehn...

  • Düsseldorf
  • 27.05.15
  • 1
Überregionales
Großer Andrang bei der Jobmesse Düsseldorf im VW Center Höherweg

Passende Jobs für jedermann

Durchschlagender Erfolg der 8. Jobmesse Düsseldorf Die Besucher der 8. Jobmesse Düsseldorf im Volkswagen Zentrum Düsseldorf waren nicht nur Schüler, die nach Orientierung suchten, sondern auch Absolventen und ältere Berufsprofis. Die rund 11.000 Interessenten mussten ihren guten Grund haben, dass sie am Wochenende nicht einem bestimmten Freizeitvergnügen nachgingen. So gab es an beiden Tagen der Messe dichtes Gedränge an den Ständen der Unternehmer und den verschiedenen Einrichtungen. Louis...

  • Düsseldorf
  • 16.03.15
  • 2
Kultur

Prinzenpaarempfang beim Rheinboten ein echter Karnevalshit

800 Teilnehmer, Musik, Tanz - jeckes Herz, was willst du mehr. Der Henkel-Saal im Düsseldorfer Quartier platzte aus allen Nähten, als der Rheinboten zum schon traditionellen Prinzenempfang lud. Viele Gesellschaftlichen schickten ihre Abordnungen. Viele Künstler gaben sich auf der Bühne das Mikrophon in die Hand. Lustig wurde es beispielsweise mit Knacki Deuser oder musikalisch mit den Swinging Funfares (Foto). Ein rundum gelungener Abend!

  • Düsseldorf
  • 10.02.15
  • 7
  • 5
Kultur
46 Bilder

Großer Prinzenpaar Empfang im Henkelsaal. Fotosafari:-D berichtet.

Der Rheinbote hat gestern in Zusammenarbeit mit der NRZ zum großen jährlichen Prinzenpaarempfang geladen. Viele Tollitäten waren dieser Einladung gefolgt. Voran die kleinen Prinzen und Prinzessinen der verschiedensten Karnevalsgesellschaften. Es folgten die Prinzenpaare aus einigen Stadtteilen von Düsseldorf, aber auch aus dem Umland von Nord bis Süd folgten viele Paare dieser Einladung. Jupp und ich von der Fotosafari:-D waren ebenfalls eingeladen worden. Höhepunkt war aber das Düsseldorfer...

  • Düsseldorf
  • 10.02.15
  • 6
  • 9
Vereine + Ehrenamt
52 Bilder

Großer Prinzenempfang von Rhein-Bote und NRZ im Henkelsaal

Was für ein Abend! 600 Gäste kamen zum großen Prinzenempfang vom Rhein-Boten und der NRZ in den Henkelsaal. Schon zu Programmbeginn um 18 Uhr platzte der Saal aus allen Nähten. Nachdem Rhein-Bote-Objektleiter Bernd ten Eicken und NRZ-Chefredakteur Götz Middeldorf alle begrüßt hatten, startete ein stimmungsvolles Programm unter der Moderation von Burkard Brings. Das Düsseldorfer Prinzenpaar Michael I. und Venetia Pia war genauso gekommen wie die Prinzenpaare aus Langenfeld, Hilden, Monheim und...

  • Düsseldorf
  • 25.02.14
  • 2
  • 3
LK-Gemeinschaft
115 Bilder

Geballte Kreativität

Großzügige Aufstockung des Gewinnes Der Kinder-Kostümwettbewerb von Galeria Kaufhof Berliner Allee und Rheinbote hatte wohl die Erwachsenen mächtig animiert. Denn zu ihrem Wettbewerb am letzten Wochenende kamen sie als Säbelzahntiger Diego, Mammut Manni und Faultier Sid (aus Ice Age), als Raupe Nimmersatt und Schmetterling, als Engel, Drache, Bischof, Pfau oder in bunter Fantasy Kleidung. Bis zur letzten Anmeldeminute ließen sich die Bewerber eintragen und zum Schluss waren es 29, die sich dem...

  • Düsseldorf
  • 23.02.14
Überregionales
Das Düsseldorfer Prinzenpaar, Carsten I. und Venetia Ursula, freuten sich bei der Veranstaltung von NRZ und Rheinboten viele Prinzenpaare aus Düsseldorf und Umgebung begrüßen zu dürfen.
200 Bilder

Rheinbote und NRZ luden am 4.2.2013 in den Henkelsaal zum Prinzenpaarempfang

Im Schlösser Quartier Bohemè fand genau eine Woche vor dem Rosenmontagszug der Prinzenpaarempfang bei einer sagenhaften Stimmung statt. Kinderprinzenpaare und Prinzenpaare aus Düsseldorf und Umgebung liefen zur Hochform auf, waren eine wahre Augenweide und gestalteten das Programm mit. Herr ten Eicken, Objektleiter des Rheinboten, begrüßte die Gäste. Zum ersten Mal fand die Veranstaltung zusammen mit der NRZ statt. Moderiert wurde das Programm von Burkard Brings. Natürlich war das Düsseldorfer...

  • Düsseldorf
  • 05.02.13
  • 2
Überregionales
Fotos: rei
93 Bilder

Kostümwettbewerb: Indische Göttin siegt vor Chipstüte

Sie kam in der letzten Minute, um sich anzumelden. Am Ende war sie die strahlende Gewinnerin: Bettina Lepourry hat den Kostümwettbewerb der Damen, zu dem der Rhein-Bote und die Galeria Kaufhof Berliner Allee aufgerufen hatten, gewonnen. Sie überzeugte die Jury als indische Göttin. Mit ihr stellten sich neun Damen dem Wettbewerb. Alle der Teilnehmerinnen hatten sich mächtig ins Zeug. Heimatverbunden und detailverliebt zeigte sich Iris Bloch. Sie kam als Rheinturm und lehrte Moderator Burkard...

  • Düsseldorf
  • 14.01.13
  • 1
Überregionales

Rhein-Bote feat. Jeck in Düsseldorf

Wir freuen uns sehr, daß "Jeck in Düsseldorf" in dieser Session das Redaktionsteam vom Rhein-Boten Düsseldorf mit Fotos und Berichten von karnevalistischen Veranstaltungen und jecken News unterstützt! http://www.jeck-in-duesseldorf.de/de/start-1_389.htm

  • Düsseldorf
  • 13.11.12
Politik
Bernd ten Eicken (r.) freute sich über angeregte Diskussionen beim Besuch der Düsseldorfer Werbegemeinschaften.
2 Bilder

Werbegemeinschaften besuchen den Rheinboten

Objektleiter Bernd ten Eicken begrüßte am Dienstagvormittag Vertreter der Düsseldorfer Werbegemeinschaften aus dem gesamten Stadtgebiet in der Zentrale des Rheinboten in der Immermannstraße 40. Zentraler Punkt des Besuchs war das Thema Stadtmarketing - ein Thema, was laut einhelliger Meinung der Teilnehmer immer wichtiger wird. Bei dem gleichermaßen launigen wie informativen Treffen präsentierte sich Sven Schulte von der IHK Düsseldorf als wichtiger Ansprechpartner für die...

  • Düsseldorf
  • 24.04.12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.