Rheindampfer

Beiträge zum Thema Rheindampfer

Natur + Garten
35 Bilder

Reine Ansichten - Rheinansichten

Haben Sie schon einmal erlebt, daß ein Flieger ohne Sie in den Urlaub flog ? Das ist so, als würde man sich in Unterwäsche in die Badewanne legen. Man kommt sich dabei ganz schön komisch vor ! Aber, da es nichts gibt, was es nicht gibt, gibt es auch das ! Ein Urlaub, der statt auf einer schönen griechischen Insel in der Heimat stattfindet - an den Ufern des Rheines. Die Gründe hierfür können so mannigfaltiger Natur sein, das es müßig wäre, sie hier aufzuführen. Und sie sollen ja auch nicht...

  • Düsseldorf
  • 17.06.15
  • 6
  • 7
Überregionales

Der Nörgelmann im Sonnenschein-Schimmer

Raus, raus, raus – alles in mir will in der warmen Mittagssonne raus. Raus in die Stadt zum großen Fluß. Schiffe sehen, Wasser schnuppern, die Sonne spüren auf der Haut. Sporttasche bleibt im Schrank, die Arbeit sowieso. Die ist noch nie weg gelaufen. Keine Zeit verlieren, nicht umziehen, nicht kämmen – nur weg ins Freie. Der Weg durch den kahl geschorenen Hofgarten führt mich zum Rhein. Dort stehen sie schon in Scharen an den Trinktischlein des Fortuna-Büdchens und hauen sich am hellen Mittag...

  • Düsseldorf
  • 10.04.15
  • 5
  • 10
Überregionales

Therapie an außergewöhnlichen Orten...

Heute hatte ich mir mit einem Freund einen Spaß erlaubt. Im guten alten mondänen „Breidenbacher Hof“ in Düsseldorf hatten wir uns verabredet zum Kaffeetrinken. Im ersten Stock des Hauses sitzt man gemütlich auf den Sesseln am kleinen eleganten Tisch, lauscht dem Pianospieler, nachdem man die geschwungene Treppe mit dem Jugendstilgeländer nach oben geschritten ist. Eine freundliche Servicemitarbeiterin nimmt die Garderobe ab und weist auf das Angebot des Tages hin: ein Kännchen Kaffee mit...

  • Düsseldorf
  • 09.05.14
  • 13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.