Rheinhochwasser

Beiträge zum Thema Rheinhochwasser

Kultur
Das schöne Wetter lockte viele Menschen an den Rhein.
19 Bilder

Rheinhochwasser: Der Pegel steigt auf 7,35 Meter

Heute war ich nochmals am Rhein und habe einige Fotos vom Hochwasser gemacht. Das frühlingshafte Wetter lockte viele Menschen an den Rhein. Der Rheinpegel in Düsseldorf stieg den Tag über an bis auf einen Stand von 7,35 Meter. Ungewöhnlich ist, dass der Rhein so lange hohe Wasserstände führt. Auch heute musste die Schifffahrt nicht eingestellt werden, aber die Schiffe durften nur in der Strommitte fahren. Die Weiße Flotte war ebenfalls unterwegs. Das untere Rheinwerft war noch nicht überflutet....

  • Düsseldorf
  • 29.12.12
  • 2
Natur + Garten
4 Bilder

Rhein-Hochwasser in Urdenbach

...gestern morgen wollte ich mir auch das Hochwasser ansehen. Das Wetter war trüb und trotzdem beeindruckt die Natur! Heute ist das Wasser noch weiter gestiegen und die Sonne scheint... Hier ein paar kleine Eindrücke vom Hochwasser in Urdenbach

  • Düsseldorf
  • 29.12.12
  • 1
Natur + Garten
21 Bilder

Rheinhochwasser in Zons

Da seit den letzten Tagen überall am Rhein Hochwasser herrscht und ich noch ein paar Tage Urlaub habe, machte ich mich heute mit meiner Kamera auf den Weg nach Zons am Rhein, um mir selber einmal ein Bild, bzw. mehrere Bilder von der aktuellen Situation zu machen. Was dabei rausgekommen ist??? Seht selber....

  • Düsseldorf
  • 28.12.12
  • 13
Ratgeber
Ein Boot der Schifffahrtspolizei auf Patrouille zwischen Bislich und Xanten.
2 Bilder

Warten auf die große Rheinflut

Wochenlang hielten Eis, Schnee und Kälte den Niederrhein fest im Griff. Jetzt, wo die Temperaturen milder werden, droht Gefahr. Bei einsetzender Schneeschmelze und gleichzeitigen starken Regenfällen schwellen die Flüsse stark an. Besonders „Vater Rhein“ schafft dann Probleme. Der Fluss steht daher unter ständiger Beobachtung. Die Deichverbände und Behörden halten ständigen Kontakt. Auf dem Fluss selber patrouillieren Boote der Schifffahrtspolizei, wie hier zwischen Bislich und Xanten. Noch...

  • Xanten
  • 07.01.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.