Düsseldorf: Rheinturm

1 Bild

Ein letzter Blick....... 8

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 27.07.2015

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Rheinturm
20
18
18
18
21 Bilder

Düsseldorf - Der Weg zum Paradies-(Strand) 8

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 02.07.2015

Düsseldorf: Bremer Straße | Das kleine Paradies Blauer Himmel, tropische Temperaturen, was macht man da in der Stadt? Monkey's Island, die berühmte Strandbar an der Hafenspitze, existiert nicht mehr - dort steht jetzt das Hotel Hyatt Regency. Aber wenige hundert Meter weiter über die Fußgängerbrücke im Medienhafen gibt es einen Strand direkt am Rhein. Man glaubt es kaum: Mit etwas Sand und traumhaftem Blick auf Schiffe, Rheinturm, Kniebrücke und die...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Am Abend....... 5

Frank Heldt
Frank Heldt | Düsseldorf | am 08.06.2015

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

1 Bild

Düsseldorf auf dem Rhein 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 25.05.2015

Schnappschuss

27 Bilder

Die Fotosafari:-D stellt vor: "Säulenheilige" in Düsseldorf 15

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 17.04.2015

Die neun Säulenheiligen von Christoph Pöggeler (* 1958) stehen auf Litfaßsäulen mitten in der Stadt an belebten Straßen und Plätzen. Manchmal recken Passanten erstaunt den Kopf, um sie näher zu betrachten, meistens werden sie aber gar nicht registriert. Es sind leicht überlebensgroße realistische Figuren aus Polyester, mit Acryl bemalt. Menschen wie du und ich Pöggeler schafft "Menschen wie du und ich" in alltäglichen...

54 Bilder

Düsseldorf lässt sein blaues Band... :-) 17

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Düsseldorf | am 02.03.2015

Düsseldorf: Rheinpark | Schon lange einmal wollten wir uns das berühmte Blaue Band in Düsseldorf anschauen. So wird die Krokusmeile im Rheinpark genannt. Am Samstag war gutes Wetter gemeldet, also auf geht's! Ok, das blaue Band steht noch am Anfang seiner Blütezeit. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, die zahlreichen Blüten zu suchen, anzuschauen und abzulichten. Sonne, Wind und viele gut gelaunte Menschen bevölkerten den Park. Hinter der...

1 Bild

**Düsseldorf am Abend** 9

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 15.02.2015

Schnappschuss

5 Bilder

**Feuerspielchen mit Stahlwolle** 9

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 15.02.2015

Auf dem Weg gestern zum Medienhafen trafen Gabi und ich auf ein paar liebe Fotobekannte, die uns fragten, ob wir auch Lust hätten auf Lichtmalereien am Rheinufer. Das ließen wir uns natürlich nicht zwei mal sagen und gingen sofort mit ;o) Es war ein superschöner Abend mit Rudi Simon, Jörg Potent, Johannes Thusek und Uwe Beckers. Ein großes Dankeschön an Jörg und Johannes, unseren beiden mutigen Feuerhelden ;)

1 Bild

Rheinturm - Lightpainting 8

Rudi Simon
Rudi Simon | Düsseldorf | am 15.02.2015

Schnappschuss

16 Bilder

Denk' ich an Düsseldorf in der Nacht ... 8

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 26.01.2015

Düsseldorf: Rheinturm | Samstag, 24. Januar 2015 Düsseldorf im Schnee, eine kleine Feier oben im Rheinturm, tolle Ausblicke auf die Stadt, der Mond über dem Medienhafen, bunte Reflexe auf den Scheiben, die Kamera gezückt (gibt leider bei Dunkelheit nicht mehr her), trotzdem ein paar Eindrücke von oben und unten festgehalten und anschließend ein bisschen gedichtet, nicht ganz ernst gemeint und frei nach Heinrich Heine, dem auch heute sicher...

9 Bilder

Alles trüb und grau in grau? Es geht auch anders! 8

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 16.01.2015

Wenn es draußen grau und ungemütlich ist, kann man drinnen mal in den Farbtopf greifen, dachte ich mir. Rheinturm und Stadttor in Düsseldorf sind beliebte Foto-Motive, und die interessanten Strukturen der Architektur verlocken zu einigen Farb- und Formspielereien. Vielleicht interessiert es Euch, wie Rheinturm und Stadttor in Flammen stehen, surreal verfremdet sind oder gezeichnet aussähen ... aber das Original ist auch...

14 Bilder

**Ein wunderschöner Januarabend in Düsseldorf** 11

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 07.01.2015

Düsseldorf: Oberkasseler Rheinwiese | Es war kalt.... es war sehr kalt am 04.Januar 2015 in Oberkassel am Rhein. Aber es war auch wunderschön... das Panorama am Rheinufer entlang vom Burgplatz mit dem Wheel of Vision bis hin zum Rheinturm faszinierte uns so sehr, dass wir gar nicht mehr davon loskamen. Und was tut man nicht alles für schöne Fotos ;o) Hier eine kleine Ausbeute vom Zauber des Abends am Rhein.

21 Bilder

Düsseldorf: Der erste Sonn(en)tag im Neuen Jahr 8

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 04.01.2015

Düsseldorf: Stadtmitte | Der erste Sonntag im Neuen Jahr war ein wirklicher Sonnentag! Kalte Luft, klares Licht und blauer Himmel - also wurde nicht lange gezögert. Warm angezogen und über Oberkassel in die Stadt geradelt, fotografiert, eingekehrt und wieder fotografiert, bis die Hände kalt waren. Ich habe ein paar Impressionen zusammengestellt und würde mich freuen, wenn Ihr mich auf meiner Fototour begleitet. Infos gibt es bei den...

1 Bild

Rheinturm Düsseldorf - "Frohes neues Jahr" 15

Rudi Simon
Rudi Simon | Düsseldorf | am 01.01.2015

Schnappschuss

12 Bilder

Zwölf Monate Düsseldorf 2014: Mein Fotokalender 2015 und alles Gute zum Neuen Jahr! 12

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 30.12.2014

Düsseldorf: Stadtmitte | Das Jahr 2014 geht zu Ende... und Familie und Freunde haben wieder einen Fotokalender (natürlich aus echtem Papier!) bekommen. Dieses Mal bin ich nicht in die Ferne geschweift, sondern habe ganz lokalpatriotisch einen Düsseldorf-Kalender mit Eindrücken und Ereignissen dieses Jahres zusammengestellt. Ich wünsche allen Freunden im LK viel Freude beim Rückblick auf 2014, viel Spaß beim Blättern durch den virtuellen...

1 Bild

Voll der Mond... lang der Turm! 4

Rudi Simon
Rudi Simon | Düsseldorf | am 10.12.2014

Schnappschuss

17 Bilder

Düsseldorf leuchtet - an einem Abend im Dezember 14

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 10.12.2014

An diesen Wintertagen ist es häufig trüb, aber am Abend zeigt sich die Stadt in einem anderen Licht, und das nicht nur wegen der Weihnachtsbeleuchtung. Ich habe ein paar Eindrücke im Zentrum, im Hofgarten und am Rhein gesammelt und manches festgehalten, was im Hellen gar nicht auffällt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich bei dem Fotospaziergang durch das abendliche Düsseldorf begleitet. Bei den Bildunterschriften finden...

1 Bild

Apollo 5

Rudi Simon
Rudi Simon | Düsseldorf | am 07.12.2014

Düsseldorf: Apollo Varieté | Schnappschuss

1 Bild

Abenddämmerung

Robert Fischer
Robert Fischer | Düsseldorf | am 11.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

"Spiegeleien" 3

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann | Düsseldorf | am 02.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Rheinturm - die größte dezimale „Zeitskala“ der Welt! 9

Rudi Simon
Rudi Simon | Düsseldorf | am 02.11.2014

Schnappschuss

14 Bilder

Abendliches von der Rheinuferpromenade 18

Rudi Simon
Rudi Simon | Düsseldorf | am 02.11.2014

Düsseldorf: Rheinufer | Der letzte Tag im Oktober lud mit seinen milden Temperaturen zu einem abendlichen Spaziergang an der Rheinuferpromenade ein. Hier konnte man an den Kasematten, während einer kurzen "Treibstoff" und "Proviantaufnahme", auf Großbildschirmen live der Fortuna die Daumen drücken und anschließend mit dem Riesenrad „Wheel of Vision“ den abendlichen Ausblick über der Stadt genießen. Ein paar abendliche Eindrücke habe ich für Euch...

28 Bilder

An Tagen wie diesen... Goldener Herbst in Düsseldorf 19

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 02.11.2014

Düsseldorf: Zentrum | Goldener Herbst in Düsseldorf An Tagen wie diesen... einfach Sonne und Freizeit genießen: Vielleicht ist die Stadt nie schöner als im Herbstlicht. Hofgarten, Kö-Bogen, Hafen... Allerdings ist die Freude getrübt, denn große Teile des Hofgartens sind in Folge des Sturms immer noch gesperrt und es ist nicht absehbar, wann die Schäden behoben sein werden. Trotzdem: Wo er zugänglich ist, zeigt sich der Hofgarten in seiner...

15 Bilder

Düsseldorf entdecken: Die Energie-Pyramide 6

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 23.10.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Ein interessantes Objekt aus Edelstahl steht südlich des Landtags auf der Wiese am Rheinturm. Es zieht immer wieder Spaziergänger an und Kinder spielen gern darin: Die Energie-Pyramide. Sie ist eine Dauerleihgabe der Stadtwerke Düsseldorf, wurde 1988 hier aufgestellt und geht auf einen Entwurf von Thomas Schönauer und Berend F. van Laar zurück. Wie funktioniert eigentlich die Energie-Pyramide? Das fragen sich viele und...