Düsseldorf: Rheinturm

1 Bild

Durchgeblickt... 2

Daniel Müller
Daniel Müller | Düsseldorf | am 21.09.2016

Düsseldorf: Rheinturm Düsseldorf | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Rheinturm
34
34
30
25
13 Bilder

Auf dem Rheinturm: Düsseldorf als Spielzeugstadt 11

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 16.09.2016

Vom höchsten Gebäude der Stadt aus erlebt man Düsseldorf als Spielzeugstadt. Der Aufzug bringt die Besucher in wenigen Sekunden auf die Plattform 168. Hier muss man nicht unbedingt etwas verzehren, sondern kann sich auch ganz auf die faszinierenden Ausblicke konzentrieren. Die schrägen Panoramafenster ermöglichen einen traumhaften Blick über den Rhein, den Medienhafen, Stadttor, die südliche City, den Landtag, die...

1 Bild

Rheinkomet Düsseldorf

Nadine Bernebrock
Nadine Bernebrock | Düsseldorf | am 12.09.2016

Düsseldorf: Rheinturm | Schnappschuss

28 Bilder

Darum ist es auf dem Rhein so schön...in Düsseldorf 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 10.09.2016

Der Rhein wird jetzt in einer umfangreichen Ausstellung in der Bonner Bundeskunsthalle vorgestellt, mehr dazu hier. Man kann den Rhein aber auch hautnah genießen: Nämlich auf einer kleinen Panoramarundfahrt von der Altstadt zum Medienhafen und zurück bis zur Theodor-Heuss-Brücke und dabei die Bauten der Stadt aus einer anderen Perspektive erleben. Besonderer Dank geht an Petrus... Er spendierte mir zum Geburtstag...

19 Bilder

Lasershow am Rheinturm in Düsseldorf... 6

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Düsseldorf | am 05.09.2016

Düsseldorf: Rheinturm | Der Rheinturm in Düsseldorf erstrahlte in den letzten Tagen in einem besonderen Licht. Man hatte eine faszinierende Lasershow an der obersten Spitze installiert. Der Anlass war der siebzigste Geburtstag des Landes Nordrhein-Westfalens. Leider war am gestrigen Sonntag der letzte Tag an dem man dieses Spektakel erleben konnte. Man überlegt aber, mit dieser Show zu besonderen Anlässen, Rheinkirmes etc., weiter zu...

7 Bilder

Energiebündel Rheinturm 8

Robert Fischer
Robert Fischer | Düsseldorf | am 04.09.2016

Diese Bilderserie könnte einen kleinen Einblick über die Anordnung und Arbeitsweise der auf dem Rheinturm installierten Strahler geben. Über die kunstvolle Lichtgestaltung und deren faszinierende Wirkung auf den Betrachter hat Simona Fröhlich einen ganz hervorragenden Bilderbeitrag hier im LK eingestellt. LG Robert Fischer

24 Bilder

**Rheinkomet erstrahlt über Düsseldorfer Nachthimmel** 19

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 04.09.2016

Über Düsseldorf leuchtet der Rheinkomet. So heißt das Licht-Schauspiel, das die Bürgerstiftung "Dus-Illuminated" dem Land und seiner Hauptstadt zum 70. Geburtstag schenkte. An den letzten 9 Abenden erschien das Lichtspektakel jeweils von ca. 21.30 Uhr bis 0.30 oder 1 Uhr. Reinweiße Strahlen wurden je nach Wetter 50 bis 100 Kilometer weit gesehen, die NRW-Farben Grün, Weiß und Rot wurden vom Rheinturm aus gemeinsam...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Rheinkomet verursachte Lichtsmog – Mensch und Tier leiden

Klaus Mollun
Klaus Mollun | Düsseldorf | am 02.09.2016

Rund um den 70. NRW-Geburtstag leuchtete der Rheinkomet neun Tage vom Düsseldorfer Fernsehturm in die Nacht. Über 50 Strahler, ca. 440.000 Watt, erleuchteten viele Kilometer weit den Nachthimmel. Diese künstlich geschaffene Lichtquelle in der Nacht verschmutzt das natürliche Licht, beeinflusst Mensch und Tier und verbraucht unnötig Energie. Nachtaktive Tiere, wie Motten, Glühwürmchen und Nachfalter, wie beispielsweise...

6 Bilder

Rhein und Kirmes 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 16.07.2016

Bei einem Stadtbummel machte ich gestern einen kurzen Abstecher an den Rhein und konnte schon vorab einmal einen Blick auf die große Kirmes auf der anderen Rheinseite werfen.

18 Bilder

Düsseldorf entdecken: Der WDR und das kleine Paradies 12

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 08.06.2016

Düsseldorf: Stromstraße | Das WDR-Landesstudio Als das WDR-Landesstudio (Architekten: Christoph und Brigtte Parade) 1991 in unmittelbarer Nähe zum Landtag eröffnet wurde, war das die Initialzündung für den weiteren Ausbau des ehemaligen Industriehafens zum "Medienhafen". Das langgestreckte Gebäude ist ein typisches Produkt der Postmoderne. Hohe schräggestellte Steinsockel wecken Assoziationen an ein Schiff, das vor Anker gegangen ist. Im Gegensatz zu...

1 Bild

Fahnen im Wind

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann | Düsseldorf | am 20.03.2016

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang am Rheinturm 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.01.2016

Schnappschuss

9 Bilder

Adieu Riesenrad 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 12.01.2016

Um das Riesenrad zu fotografieren, war ich auf beiden Seiten des Rheins. Leider war es so kalt und windig in Oberkassel, dass ich keine Aufnahmen mehr im Dunkeln machen konnte, weil ich so durchgefroren war. Dennoch hat sich der Ausflug gelohnt! Ein erhebender Anblick ist das Riesenrad von beiden Seiten des Rheines aus gesehen und ein Schmuck für das Rheinufer und die Altstadt. Adieu Riesenrad. Vielleicht sehen wir uns auf...

1 Bild

Ankunft am Rheinufer zur blauen Stunde 18

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Düsseldorf | am 10.01.2016

Düsseldorf: Rheinuferpromenade | Schnappschuss

1 Bild

Rheinturm mit Ballon 3

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 10.01.2016

Schnappschuss

1 Bild

Flug in den Sonnenuntergang 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 08.01.2016

Schnappschuss

1 Bild

**Spiegelung** 8

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 06.12.2015

Schnappschuss

1 Bild

** Ohne Worte** 5

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 18.11.2015

Schnappschuss

1 Bild

**Rheinturm Düsseldorf** 8

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 16.11.2015

Schnappschuss

1 Bild

La Nuit ( Dssd Medienhafen ) 17

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Düsseldorf | am 27.10.2015

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

20 Bilder

Tag und Nacht im Medienhafen Düsseldorf 20

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Düsseldorf | am 16.10.2015

Düsseldorf: Medienhafen | ...immer ein lohnenswertes (Foto-) Ziel! Der Düsseldorfer Hafen wurde seit den 1990er Jahren durch Neu- und Umbau von ausgefallenen Gebäuden und den Zuzug von verschiedensten Unternehmen aus der Medien-, Werbe-, Mode- und Designerbranche zum Medienhafen. Besonderes Augenmerk hatte ich beim Fotografieren auf: -Den neuen Zollhof mit den Gerry-Bauten (1999), die 3 Gebäude mit den fließenden und teilweise gewellten weißen,...

26 Bilder

Ein Lokalkompass Treffen im Düsseldorfer Medienhafen 13

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Düsseldorf | am 13.10.2015

Düsseldorf: Zollhof | Es war ein spontanes Treffen einiger LK - Fotografen, und ich durfte auch mal dabei sein. Nach anfänglicher Bewölkung wurde es doch noch ein schöner und Interessanter Nachmittag und Abend, denn es war auch mal schön andere LK Reporter persönlich kennen zu lernen und sich mit Ihnen auszutauschen über Allgemeines und das Fotografieren. Ich war vor etlichen Jahren das letzte mal im Düsseldorfer - Hafen und muß sagen es hat...

1 Bild

Rheinblick mit Rheinturm Düsseldorf 30

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Düsseldorf | am 11.10.2015

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

3 Bilder

Über den Dächern der Haupstadt 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Düsseldorf | am 08.10.2015

Düsseldorf: Rheinturm Düsseldorf | Es ist zwar nicht die Hauptstadt Deutschlands, aber zumindest die des Landes Nordrhein-Westfalen. Bei schönem Wetter lohnt sich die Fahrt mit dem Aufzug im Rheinturm immer, um auf diese Höhe zu kommen. In entspannter Atmosphäre bei einem schönen Getränk kann man seinen Blick dann schweifen lassen.

11 Bilder

Düsseldorf entdecken: Rheinturm trifft Stadttor 17

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 02.09.2015

Düsseldorf: stadttor | Rheinturm Der Düsseldorfer Medienhafen ist bekanntlich nicht arm an außergewöhnlicher Architektur. Über den Fernmeldeturm, entworfen von Harald Deilmann, errichtet zwischen 1979 und 1981, muss man nicht mehr viele Worte verlieren. Von oben gibt es fantastische Ausblicke auf die Stadt und am Schaft befindet sich die größte Dezimaluhr der Welt (die abzulesen allerdings manches Kopfzerbrechen bereitet). Inzwischen hat der Turm...