Düsseldorf: Rheinturm

1 Bild

Fahnen im Wind

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann | Düsseldorf | am 20.03.2016

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Rheinturm
34
34
30
25
1 Bild

Sonnenuntergang am Rheinturm 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.01.2016

Schnappschuss

9 Bilder

Adieu Riesenrad 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 12.01.2016

Um das Riesenrad zu fotografieren, war ich auf beiden Seiten des Rheins. Leider war es so kalt und windig in Oberkassel, dass ich keine Aufnahmen mehr im Dunkeln machen konnte, weil ich so durchgefroren war. Dennoch hat sich der Ausflug gelohnt! Ein erhebender Anblick ist das Riesenrad von beiden Seiten des Rheines aus gesehen und ein Schmuck für das Rheinufer und die Altstadt. Adieu Riesenrad. Vielleicht sehen wir uns auf...

1 Bild

Ankunft am Rheinufer zur blauen Stunde 18

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Düsseldorf | am 10.01.2016

Düsseldorf: Rheinuferpromenade | Schnappschuss

1 Bild

Rheinturm mit Ballon 3

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 10.01.2016

Schnappschuss

1 Bild

Flug in den Sonnenuntergang 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 08.01.2016

Schnappschuss

1 Bild

**Spiegelung** 8

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 06.12.2015

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

** Ohne Worte** 5

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 18.11.2015

Schnappschuss

1 Bild

**Rheinturm Düsseldorf** 8

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 16.11.2015

Schnappschuss

1 Bild

La Nuit ( Dssd Medienhafen ) 17

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Düsseldorf | am 27.10.2015

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

20 Bilder

Tag und Nacht im Medienhafen Düsseldorf 20

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Düsseldorf | am 16.10.2015

Düsseldorf: Medienhafen | ...immer ein lohnenswertes (Foto-) Ziel! Der Düsseldorfer Hafen wurde seit den 1990er Jahren durch Neu- und Umbau von ausgefallenen Gebäuden und den Zuzug von verschiedensten Unternehmen aus der Medien-, Werbe-, Mode- und Designerbranche zum Medienhafen. Besonderes Augenmerk hatte ich beim Fotografieren auf: -Den neuen Zollhof mit den Gerry-Bauten (1999), die 3 Gebäude mit den fließenden und teilweise gewellten weißen,...

26 Bilder

Ein Lokalkompass Treffen im Düsseldorfer Medienhafen 13

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Düsseldorf | am 13.10.2015

Düsseldorf: Zollhof | Es war ein spontanes Treffen einiger LK - Fotografen, und ich durfte auch mal dabei sein. Nach anfänglicher Bewölkung wurde es doch noch ein schöner und Interessanter Nachmittag und Abend, denn es war auch mal schön andere LK Reporter persönlich kennen zu lernen und sich mit Ihnen auszutauschen über Allgemeines und das Fotografieren. Ich war vor etlichen Jahren das letzte mal im Düsseldorfer - Hafen und muß sagen es hat...

1 Bild

Rheinblick mit Rheinturm Düsseldorf 30

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Düsseldorf | am 11.10.2015

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

3 Bilder

Über den Dächern der Haupstadt 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Düsseldorf | am 08.10.2015

Düsseldorf: Rheinturm Düsseldorf | Es ist zwar nicht die Hauptstadt Deutschlands, aber zumindest die des Landes Nordrhein-Westfalen. Bei schönem Wetter lohnt sich die Fahrt mit dem Aufzug im Rheinturm immer, um auf diese Höhe zu kommen. In entspannter Atmosphäre bei einem schönen Getränk kann man seinen Blick dann schweifen lassen.

11 Bilder

Düsseldorf entdecken: Rheinturm trifft Stadttor 17

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 02.09.2015

Düsseldorf: stadttor | Rheinturm Der Düsseldorfer Medienhafen ist bekanntlich nicht arm an außergewöhnlicher Architektur. Über den Fernmeldeturm, entworfen von Harald Deilmann, errichtet zwischen 1979 und 1981, muss man nicht mehr viele Worte verlieren. Von oben gibt es fantastische Ausblicke auf die Stadt und am Schaft befindet sich die größte Dezimaluhr der Welt (die abzulesen allerdings manches Kopfzerbrechen bereitet). Inzwischen hat der Turm...

15 Bilder

Auf den Rheinturm fahren.... 8

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 24.08.2015

....war angesagt. Mein kleiner Neffe hatte mich besucht und diesen Wunsch geäußert. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt von dort oben einige Aufnahmen zu machen. Wir von der Fotosafari:-D nutzen ja jede Gelegenheit. Anschließend ging es noch kurz zum Medienhafen. Hier eine kleine Auswahl von diesem schönen Ausblick/Anblick.

1 Bild

Ein letzter Blick....... 9

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 27.07.2015

Schnappschuss

21 Bilder

Düsseldorf - Der Weg zum Paradies-(Strand) 11

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 02.07.2015

Düsseldorf: Bremer Straße | Das kleine Paradies Blauer Himmel, tropische Temperaturen, was macht man da in der Stadt? Monkey's Island, die berühmte Strandbar an der Hafenspitze, existiert nicht mehr - dort steht jetzt das Hotel Hyatt Regency. Aber wenige hundert Meter weiter über die Fußgängerbrücke im Medienhafen gibt es einen Strand direkt am Rhein. Man glaubt es kaum: Mit etwas Sand und traumhaftem Blick auf Schiffe, Rheinturm, Kniebrücke und die...

1 Bild

Am Abend....... 5

Frank Heldt
Frank Heldt | Düsseldorf | am 08.06.2015

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

1 Bild

Düsseldorf auf dem Rhein 1

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 25.05.2015

Schnappschuss

27 Bilder

Die Fotosafari:-D stellt vor: "Säulenheilige" in Düsseldorf 15

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 17.04.2015

Die neun Säulenheiligen von Christoph Pöggeler (* 1958) stehen auf Litfaßsäulen mitten in der Stadt an belebten Straßen und Plätzen. Manchmal recken Passanten erstaunt den Kopf, um sie näher zu betrachten, meistens werden sie aber gar nicht registriert. Es sind leicht überlebensgroße realistische Figuren aus Polyester, mit Acryl bemalt. Menschen wie du und ich Pöggeler schafft "Menschen wie du und ich" in alltäglichen...

54 Bilder

Düsseldorf lässt sein blaues Band... :-) 17

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Düsseldorf | am 02.03.2015

Düsseldorf: Rheinpark | Schon lange einmal wollten wir uns das berühmte Blaue Band in Düsseldorf anschauen. So wird die Krokusmeile im Rheinpark genannt. Am Samstag war gutes Wetter gemeldet, also auf geht's! Ok, das blaue Band steht noch am Anfang seiner Blütezeit. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, die zahlreichen Blüten zu suchen, anzuschauen und abzulichten. Sonne, Wind und viele gut gelaunte Menschen bevölkerten den Park. Hinter der...

1 Bild

**Düsseldorf am Abend** 9

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 15.02.2015

Schnappschuss

5 Bilder

**Feuerspielchen mit Stahlwolle** 9

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 15.02.2015

Auf dem Weg gestern zum Medienhafen trafen Gabi und ich auf ein paar liebe Fotobekannte, die uns fragten, ob wir auch Lust hätten auf Lichtmalereien am Rheinufer. Das ließen wir uns natürlich nicht zwei mal sagen und gingen sofort mit ;o) Es war ein superschöner Abend mit Rudi Simon, Jörg Potent, Johannes Thusek und Uwe Beckers. Ein großes Dankeschön an Jörg und Johannes, unseren beiden mutigen Feuerhelden ;)

16 Bilder

Denk' ich an Düsseldorf in der Nacht ... 8

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 26.01.2015

Düsseldorf: Rheinturm | Samstag, 24. Januar 2015 Düsseldorf im Schnee, eine kleine Feier oben im Rheinturm, tolle Ausblicke auf die Stadt, der Mond über dem Medienhafen, bunte Reflexe auf den Scheiben, die Kamera gezückt (gibt leider bei Dunkelheit nicht mehr her), trotzdem ein paar Eindrücke von oben und unten festgehalten und anschließend ein bisschen gedichtet, nicht ganz ernst gemeint und frei nach Heinrich Heine, dem auch heute sicher...