Südpark Düsseldorf

Beiträge zum Thema Südpark Düsseldorf

Natur + Garten
13 Bilder

Südpark Düsseldorf
Am Seerosenteich

Den Südpark Düsseldorf besuche ich immer wieder gerne. Vor allen Dingen die Tiere haben es mir angetan. Leider können sie durch Corona nicht mehr besucht werden. Aber es gibt auch ausreichend andere schöne Dinge zu sehen und zu entdecken. Heute zeige ich euch was ich an Seerosenteich gesehen habe. Leider hatte ich die Kamera zu Hause vergessen. Die sind nur Handy Fotos.

  • Düsseldorf
  • 09.07.22
  • 5
  • 5
LK-Gemeinschaft
Die Ziegenfütterung auf Bauernhof Südpark liebt jedes Kind aus Düsseldorf und Umgebung. Fotograf: Dietmar Steinhaus

"30 Jahre Südpark" - Großes Familienfest am 8.September im Südpark

Das große Familienfest „30 Jahre - Wir sind Südpark“ findet am Samstag, 8. September, von 11 bis 18 Uhr statt. Auf einer Bühne auf der Megaplatte wird ein buntes Musikprogramm für Groß und Klein zu sehen sein. Neben der Megaplatte wird es rund um die Betriebsstätte Südpark viele Unterhaltungs- und Cateringangebote geben.Eis, Minigolf und SonderverkostungenOffiziell eröffnet wird das Fest um 11 Uhr von Schirmherr Oberbürgermeister Thomas Geisel, Annette Esser vom Landschaftsverband Rheinland...

  • Düsseldorf
  • 01.09.18
  • 3
  • 2
Kultur
17 Bilder

Volksgarten - Anselm Feuerbach

Vor einigen Tagen war ich in der Nähe des Volksgarten und habe einen kleinen Spaziergang durch den Park ,welcher zur Buga 1987 in den Südpark integriert wurde, unternommen. Etwas seitlich, fast versteckt steht die Marmorstatue mit der auf dem Sockel in goldenen Lettern geschriebenen Inschrift „Anselm Feuerbach“ Es stellte sich mir die Frage wer war er, das ihm hier ein Denkmal gesetzt wurde. Anselm Feuerbach war einer der bedeutesten deutschen Vertreter der idealistischen und antikisierenden...

  • Düsseldorf
  • 04.10.15
  • 3
  • 7
Natur + Garten
Diese kleinen Kanadagänschen sind letzte Nacht geschlüpft und wärmen sich bei ihrer Mutter unter den Flügeln auf.
17 Bilder

Kinderstube im Düsseldorfer Südpark

Überall grünt und blüht es. Und auch die Tierwelt bringt wieder neues Leben hervor. Dieses Frühjahr haben wir den Düsseldorfer Südpark für uns entdeckt und Nilgänse, Kanadagänse und Stockenten zeigen ganz stolz ihren Nachwuchs. Hier möchte ich Euch die neuen Bewohner vorstellen:

  • Düsseldorf
  • 03.05.15
  • 13
  • 17
Natur + Garten
Guckguck...
4 Bilder

**und noch mehr Federknäule**

Mittlerweile gibt es schon, wie schon von mir gezeigt, die ersten Nilgansküken und nun auch schon drei Kanadaganspärchen mit Nachwuchs im Südpark. Diesen hier habe ich zuerst gar nicht bemerkt, bis sich auf einmal etwas in den Federn der Kanadagansdame bewegt hat und plötzlich ein flauschiges Köpfchen rauslugte. Und als sich die Gans erhob... trippel, trippel, trippel, kamen 6 kleine Küken zum Vorschein. Einfach nur herrlich... kann davon im Augenblick kaum genug bekommen. Und das Schöne ist......

  • Düsseldorf
  • 29.04.15
  • 10
  • 20
Natur + Garten
30 Bilder

**Springtime im Südpark Düsseldorf**

Der Frühling zeigte sich in den letzten Tagen in voller Pracht. Die Sonne lachte und die Bäume blühten in hellem Lichte. Und so zog es uns durch den Tip eines lieben Fotobekannten nach Düsseldorf in den Südpark. Der Anblick der blühenden Bäume verzauberte einen regelrecht und inspirierte uns unter anderem auch zu den Fotos von mir im Kleid. Aber seht selber ;)

  • Düsseldorf
  • 12.04.15
  • 9
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.