Düsseldorf: Südpark

5 Bilder

Unser schönster Garten: naturbelassener Bauerngarten im Südpark 1

Stefanie Siegel
Stefanie Siegel | Düsseldorf | am 14.07.2017

„Unser schönster Garten“, so heißt die gemeinsame Aktion von OBI Rath und dem Rhein-Boten. Bereits im vierten Jahr werden wieder die schönsten Gärten unserer Leser vorgestellt, die sich zuvor bei uns beworben haben. Neu in diesem Jahr ist, dass sich auch Düsseldorfer mit grünen Balkonen oder Terrassen bewerben können. In Wersten, unweit des Streichelzoos im Südpark, hegt und pflegt Beatrice Priem seit vier Jahren ihre grüne...

Bildergalerie zum Thema Südpark
22
21
15
13
1 Bild

Exhibitionist im Südpark

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 23.06.2017

Ein bislang unbekannter Mann zeigte sich am Donnerstag, 22. Juni, gegen 18 Uhr, in schamverletzender Weise einer jungen Frau im Südpark in Bilk. Diese alarmierte die Polizei, die wiederum nun Zeugen sucht. Gegen 18 Uhr befand sich die 26-Jährige im Südpark an der Straße Auf'm Hennekamp, etwa 100 Meter vom Bootshaus entfernt, und lag auf der dortigen Wiese. Als sie mehrfach Geräusche hinter sich im Gebüsch hörte, wandte...

10 Bilder

Pfingstrosen zum Pfingstmontag 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 05.06.2017

Düsseldorf: Südpark | Bei meinem Besuch im Südpark Düsseldorf habe ich Pfingsrosen mit fleißigen Bienen fotografiert. Damit wünsche ich einen allen einen schönen Pfingstmontag. https://www2.duesseldorf.de/stadtgruen/park/suedpark.html

10 Bilder

Viecherei zum ersten Mai 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.05.2017

Düsseldorf: Südpark | Bei meinem Spaziergang im Südpark habe ich gestern meine neue Kamera ausprobiert, die mir Illona und Horst geschenkt haben. Noch einmal ganz herzlichen Dank dafür.

35 Bilder

Frühling im Südpark Düsseldorf 17

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.04.2017

Düsseldorf: Südpark | Der Südpark lockt mich immer wieder an. Zu jeder Jahreszeit ist es eine Freude, dort spazieren zu gehen, Pflanzen- und Tierwelt zu bewundern. Auch die Kinder sind gerne dort, können sie doch die Tiere füttern und streicheln. Das Gartenlokal ist vollkommen renoviert und sehr einladend. Frische Säfte locken genauso wie leckere Kuchen und kleine Speisen. Im Hofladen gibt es unter anderem das in den dortigen Gärten angepflanzte...

14 Bilder

Tiere im Südpark Düsseldorf 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 05.11.2016

Düsseldorf: Südpark | Gerne gehe ich durch den Südpark und beobachte dort die Tiere. Damit bin ich nicht alleine. Hier tummeln sich Groß und Klein an allen Tagen der Woche. Es gibt immer etwas zu Bestaunen. Spaß macht es auch, die Tiere zu füttern. Die Schweine freuen sich derzeit über viele gesammelte Kastanien und Eicheln. Pflege und Unterhalt sollten der Stadt Düsseldorf wichtig sein. Zumal hier ein ungezwungener Umgang zwischen Mensch und Tier...

1 Bild

Streichelzoo im Düsseldorfer Südpark steht nicht zur Disposition 4

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 04.11.2016

Düsseldorf: Südpark | In einem Pressegespräch am Donnerstag, 3. November, nahmen Umweltdezernentin Helga Stulgies und Thomas Schilder, Geschäftsführer der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) Stellung zum Südpark und zum dortigen Streichelzoo. "Wir führen konstruktive Gespräche über eine Aktualisierung des Pflegekonzeptes für den Südpark ab 2018. Der Streichelzoo stand nie zur Disposition und wird auch nicht zur Disposition gestellt", betonte...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

SÜDLICHER PARK ...?!? 8

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 21.08.2016

Düsseldorf: Oberbilk Volksgarten | Mitten in einer Großstadt ... ... Gestern Abend zusammen mit einer lieben "LK-" Freundin spontan im Düsseldorfer´ SÜDPARK (Volksgarten) gewesen... anläßlich des Grombergschen´... LiteraturCafés´OPEN AIR! Ist ganz nett, da im Park... bis auf die GANZE GÄNSE-Scheiße ... jaja... https://www2.duesseldorf.de/stadtgruen/park/suedpark.html https://www.facebook.com/Kowalsky-1683251711910747/ (...

8 Bilder

Wo die roten Rosen blühen... (Autor?) 4

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 22.06.2016

...träum ich gern von alter Zeit - dieses Lied wandele ich um: Wo die Sonne hell erstrahlet / und der Strahl mich zart erwärmt// hab ich jetzt noch geprahlet / schon ein Regenschauer lärmt // Ist das Wetter so mal so / ja ich bleibe immer froh / Wo die Sonne hell erstrahlet / mich diese so zart erwärmt... Einen schönen und warmen Sommeranfang wünscht Euch: Roland

11 Bilder

"Frühlingserwachen" im VHS Biogarten 1

Stefanie Siegel
Stefanie Siegel | Düsseldorf | am 10.04.2016

Er ist eine blühende Oase im Großstadtdschungel und die grüne Lunge Düsseldorfs: der Südpark im Herzen der Landeshauptstadt. Angelegt wurde das 70 Hektar große Areal fast auf den Tag genau vor 29 Jahren: zur Bundesgartenschau (BUGA) im Jahr 1987. Mitten im Südpark liegt etwas versteckt ein weiteres Kleinod, der VHS Biogarten. Die BUGA lockte damals von April bis Oktober 7,5 Millionen Besucher nach Stoffeln, man staunte...

1 Bild

Oberbilk - 63 - Jähriger im Südpark überfallen - Polizei Düsseldorf

Jürgen Thulke
Jürgen Thulke | Düsseldorf | am 04.04.2016

Düsseldorf Rhein-Bote Nachrichten: Derzeit fahndet die Polizei nach zwei Männern, die gestern Vormittag auf dem ehemaligen BUGA-Gelände einen Düsseldorfer mit einem Messer bedrohten und ausraubten. Die Täter flüchteten anschließend mit Fahrrädern. Gegen 11.20 Uhr saß der 63 - Jährige auf einer Bank im Südpark, unmittelbar hinter der Shell - Tankstelle an der Kölner Landstraße, als plötzlich zwei junge Männer auf...

1 Bild

Mittagsschlaf 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 03.04.2016

Schnappschuss

17 Bilder

Ruheoase in der Großstadt 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.04.2016

Düsseldorf: Südpark | Gestern habe ich bei kaltem, aber endlich sonnigem Wetter, einen Ausflug in den Südpark Düsseldorf unternommen. Diese Ecke Düsseldorfs liebe ich wegen seiner Tiere sehr. Ein Besuch dort lohnt sich besonders jetzt, da Mutter Sau 3 Junge hat. Leider stehen einige Tiere noch immer unter Quarantäne und viele Gatter sind leider leer. Begleitet mich, wenn Ihr möchtet, bei meinem virtuellen Spaziergang und habt ein schönes...

1 Bild

Schwänzchen in die Höh 3

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 26.02.2016

Schnappschuss

1 Bild

Gutes Versteck 3

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 25.02.2016

Schnappschuss

2 Bilder

Ich mag Dich 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.02.2016

Diesen beiden freundlichen Hunden bin ich im Südpark begegnet. Sind sie nicht zum Knuddeln?

1 Bild

Rose aus dem Südpark, für das Wetter fast ungewöhnlich.... 6

Guido Flohr
Guido Flohr | Düsseldorf | am 29.09.2015

Schnappschuss

1 Bild

Dahlien 3

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann | Düsseldorf | am 09.08.2015

Schnappschuss

1 Bild

Tierische Badefreuden 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 17.07.2015

Schnappschuss

21 Bilder

Düsseldorf entdecken: Südpark und 30 Jahre Akki 14

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 26.06.2015

Düsseldorf: Südpark | Der Südpark Die weitläufige Parkanlage in Oberbilk gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen der Stadt. Was gibt es da eigentlich noch zu entdecken? Geheimtipp: Der Skulpturengarten am Akki-Haus In der Nähe der Mitsubishi Electric Halle (und auch von der Siegburger Straße aus zugänglich) liegt das Akki-Haus mit dem angrenzenden Skulpturengarten. Seit 1985 veranstaltet der Verein „Kunst & Kultur mit Kindern e. V.“...

1 Bild

** Eisvogel im Düsseldorfer Südpark ** 16

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 24.05.2015

Schnappschuss

5 Bilder

Südpark im Mai - auf dem Bauernhof

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 19.05.2015

Schafe, Wiesen und Blüten. Träumen Sie ein wenig LG: Roland

27 Bilder

Plätze zum Träumen und Genießen - Auszeit in Düsseldorf 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 04.05.2015

Überall in der Stadt gibt es schöne Plätze, und man kann jetzt, zumindest wenn das Wetter mitspielt, eine kleine Auszeit nehmen... ... in Parks und in Gärten, im Ehrenhof und am Rhein, am Schadowplatz und sogar in einem Strandkorb, wenn man möchte! Ich habe ein paar schöne Plätzchen festgehalten, bevor ich mir jetzt selbst eine Auszeit nehme... Ich wünsche viel Vergnügen beim Kurzurlaub in Düsseldorf!

17 Bilder

Kinderstube im Düsseldorfer Südpark 12

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Düsseldorf | am 03.05.2015

Düsseldorf: Südpark | Überall grünt und blüht es. Und auch die Tierwelt bringt wieder neues Leben hervor. Dieses Frühjahr haben wir den Düsseldorfer Südpark für uns entdeckt und Nilgänse, Kanadagänse und Stockenten zeigen ganz stolz ihren Nachwuchs. Hier möchte ich Euch die neuen Bewohner vorstellen:

1 Bild

**Nein lieber Montag, (noch) kriegst Du mich nicht** 17

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 03.05.2015

Schnappschuss