Sascha Klaar

Beiträge zum Thema Sascha Klaar

Kultur
Foto: Paul Esser
6 Bilder

Dreierpack
30 Jahre auf der Bühne: Sascha Klaar feierte an drei Abenden

30 Jahre nennt Sascha Klaar die Bühne sein zu Hause. Das feierte der Musiker und Entertainer jetzt drei Tage lang in Roncalli's Apollo Varieté mit Freunden und Fans. Wie immer riss er das Publikum mit - musikalisch wie auch in seine eigene Welt. Gerne lässt er alle an seinem Glück teilhaben. So beginnt er den Abend mit den Worten: „Meine Heimat und meine Lieblingsstadt Düsseldorf, hier bin ich zu Hause!" Sein Schiff liegt im Düsseldorfer Yachthafen, dort lebt er mit seiner Familie, wenn er...

  • Düsseldorf
  • 31.01.19
  • 1
  • 1
Kultur
Sascha Klaar bei einem Auftritt im Sommer in Eller. Das rote Piano ist sein Markenzeichen. ^Foto: Stefanie Siegel

Vorfreude
Sascha Klaar: Von der Insel ins Apollo

Gerade hat er noch auf einem Adventsmarkt in Düsseldorf gesungen, da ist Sascha Klaar schon wieder auf Gran Canaria - bei 26 Grad und Sonne. "Wir haben hier jetzt Hauptsaison", sagt der Musiker und Entertainer, der auf der kanarischen Insel mit seiner Piano Bar jetzt ins zweite Jahr geht. "Der Start war gut. Es ist richtig viel los", sagt Sascha Klaar. Viele der Gäste waren im vergangenen Jahr schon zu Gast in der Bar in Playa del Inglés. Sascha Klaar sagt: "Viele kommen jetzt wieder und...

  • Düsseldorf
  • 17.12.18
  • 2
  • 2
Überregionales
Das rote Klavier ist sein Markenzeichen. Diese Mini-Version nutzt Sascha Klaar eher selten ... Foto: Görtz
2 Bilder

Sascha Klaar: In Düsseldorf und Gran Canaria zu Hause

Ein lauer Wind weht. Die Sonne scheint. Sascha Klaar sitzt am Deck seines Bootes im Düsseldorfer Yachthafen - und entspannt. Vor einem Jahr eröffnete er eine Bar auf Gran Canaria. Die erste Saison ist vorbei. Der Musiker und Entertainer, der mit Familie den Sommer in Düsseldorf verbringt, hat viel zu erzählen. Dienstags bis samstags hat die Piano Bar geöffnet. In Touristen-Foren im Internet schwärmen die Besucher. "Wow, kann man da nur sagen", schwärmt einer von Saschas Auftritt. "Hier wird...

  • Düsseldorf
  • 28.06.18
  • 1
Kultur
Musiker aus Leidenschaft: Sascha Klaar
4 Bilder

Sascha Klaar füllt an zwei Abenden Roncalli's Apollo Varieté

Das gibt es selten: Dass ein Saal schon brodelt, bevor der Künstler die Bühne betritt. Beim Auftritt von Sascha Klaar in Roncalli`s Apollo Varieté war das in dieser Woche gleich zweimal der Fall. Der Musiker und Entertainer hat seine Fans. Manche haben ihn schon mehrmals gesehen, andere noch nie. Die einen kommen aus Wuppertal, seiner alten Heimat, die anderen von weiter her. Aber alle sind gespannt und freuen sich auf den Abend. Da ist es lustig, was Kurt Kokus als vermeintlicher Hausmeister...

  • Düsseldorf
  • 01.02.18
  • 1
Überregionales
Hat gut lachen, auch an einem regnerischen Tag: Sascha Klaar, der seit einigen Monaten zwischen Düsseldorf und Gran Canaria pendelt. Foto: Voskresenskyi

Sascha Klaar: "Habe zwei Plätze im Leben"

Sascha Klaar strahlt. Er steht auf dem Deck seines Bootes im Düsseldorfer Yachtclub. Im rot-weiß gestreiftem Pulli. Ein farbiger Punkt im feinen Nieselregen. "Bei mir ist alles super", sagt der Musiker, der in diesem Jahr auf Gran Canaria eine Piano Bar eröffnet hat. Seitdem heißt es für Sascha Klaar: Pendeln. "Alle zwei Wochen fliege ich hin und her", sagt er. Denn so begeistert er von seinem Laden "Saschas Piano" in Playa del Inglés spricht, so konstant hält er auch an die Jobs, die er in...

  • Düsseldorf
  • 14.09.17
  • 2
  • 2
Kultur

SASCHA KLAAR KONZERT

JANUAR 2017 es war wieder soweit!!! Sascha Klaar gab im Apollo Theater wieder sein BESTES.. Mittlerweile auch in Düsseldorf sesshaft auf seinem Privatschiff im Hafen, ist der DER Entertainer und Pianist mit HERZ auch im letzten Jahr im Hafen der Ehe eingelaufen. Wie glücklich er ist wurde im Konzert immer wieder deutlich, mehrfach erwähnte er seine Heirat und sein Nachwuchs mit Euphorie in Verbindung mit seinen selbst komponierten ruhigen Stücken, unter anderem sein Song: Ich schick Dir nen...

  • Düsseldorf
  • 01.02.17
  • 1
Überregionales
Fotos: Ingo Lammert
3 Bilder

Sascha Klaar: Über den Namen Melody und das Glück

Es läuft bei Sascha Klaar. "Wie im Fluss", sagt er. Der Umzug auf ein Schiff, die Geburt seiner Tochter, seine Hochzeit mit Freundin Aneta. Der 46-jährige Musiker spricht über seinen erfüllten Traum und die glücklichste Zeit seines Lebens. Und von der Musik. Die bringt ihn am 30. Januar auch wieder in Roncalli's Apollo Varieté. Es ist ein grauer Tag. Aber Sascha Klaar strahlt. Er breitet die Arme aus und sagt: "Willkommen." Willkommen auf seinem Schiff Melody, auf dem er seit diesem Jahr lebt....

  • Düsseldorf
  • 09.12.16
  • 1
Kultur
Sascha Klaar verriet beim Besuch des Rhein-Boten einiges an Neuigkeiten. Foto: Lammert

Sascha Klaar hat seinen Hafen gefunden

Sascha Klaar kommt nach Düsseldorf. Und das in doppelter Hinsicht: Am Montag, 11. Januar, tritt er mit einem „Best of...“ in Roncalli‘s Apollo Varieté auf. Und kurze Zeit später legt er in Düsseldorf an. Mit seinem Boot. Im Hafen. „Ja, ich ziehe hierhin“, sagt der Musiker, der vorher viele Jahre in Wuppertal und eine kurze Zeit in Holland auf einem Schiff lebte. An Bord wird seine Freundin mitkommen. Und wenige Monate später ein neuer Erdenbürger. „Ja, ich werde Vater“, verrät der Musiker dem...

  • Düsseldorf
  • 25.11.15
Kultur
Sascha Klaar in seinem Garten in Wuppertal: Letzte Woche begeisterte er bei seinem Konzert in Düsseldorf. Foto: Görtz

SASCHA KLAAR KONZERT im Apollo Düsseldorf: Eine große Party

Deutschlands Showpianist und Sänger Nummer 1 hat am 20. Januar 2014 wieder sein Bestes im Apollo Düsseldorf gegeben. Zum 25. Bühnenjubiläum rockt Sascha Klaar – so wie man ihn kennt – die Bühne. Gleich zu Beginn gibt es ein Highlight: das schwebende Piano. Die Zuschauer sind Fans sowie auch Neulinge, die sich sofort in den magischen Bann ziehen lassen, wenn der Sänger und Entertainer mit seinem roten Piano in die Lüfte steigt... Der Wuppertaler, der schon TV Auftritte mit Ray Charles verbuchen...

  • Düsseldorf
  • 26.01.14
Kultur
2 Bilder

Sascha Klaar: Von Wuppertal in die weite Welt - und nach Düsseldorf

Etwa 100 Mal im Jahr steht er auf der Bühne. Dort gibt er alles. Er singt, er animiert sein Publikum, er steigt mit seinem roten Klavier in die Höhe. „Ich liebe das, was ich mache“, sagt Sascha Klaar. Er ist erst glücklich, wenn er sein Publikum glücklich gemacht hat. Heute steht er nicht auf der Bühne, er ist zu Hause in Wuppertal. „Hier bekomme ich den Kopf wieder frei, kann meine Batterien aufladen“, sagt er. Er trägt eine Jeans, einen weißen Wollpulli und lehnt sich entspannt im braunen...

  • Düsseldorf
  • 13.12.13
Kultur
Sascha Klaar verspricht, auch am 21. Januar im Apollo mit seinem "roten Baby" wieder in die Lüfte zu steigen.                                               Foto: Sascha Klaar

Sascha Klaar: Ein Musiker hebt ab

„Ich liebe, was ich tue.“ Sascha Klaar ist Show-Pianist und Entertainer. Seit 20 Jahren ist er auf den Bühnen der Welt zu Hause. Am 21. Januar ist er – und auch sein fliegendes Piano - mit einer Zugabe seines umjubelten XXL Konzerts im Apollo zu sehen. Er jettet durch die Welt. Tritt in Shanghai, Peking und London auf. Er wohnt im Bergischen. Und er sagt: „Düsseldorf ist meine persönliche Lieblingsstadt.“ Im Januar tritt er hier wieder auf. Im Apollo. Dann hat er sein „rotes Baby“, sein Piano,...

  • Düsseldorf
  • 02.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.