Düsseldorf: Schloss Benrath

1 Bild

Valentinsgrüße 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.02.2018

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Schloss Benrath
35
35
33
35
18 Bilder

Baumarbeiten in eisiger Kälte - Lokales aus Benrath 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 06.02.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Wieder einmal hat ein Sturm Bäume im Schlosspark Benrath entwurzelt oder so beschädigt, das sie gefällt werden mussten. Die Sägen kreischen seit dem Sturm unablässig. Aber auch die normalen Rückschnitte müssen vor dem ersten März erledigt werden. Mein Danke an dieser Stelle an die fleißigen Arbeiter. Bei meinem Rundgang habe ich auch festgehalten, dass die Teiche gerade zufrieren und die Nilgans auf Suche nach Futter ist....

1 Bild

Jecker Löwe 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 31.01.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

6 Bilder

Spiegelungen 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.01.2018

Immer wieder neue und reizvolle Ansichten hat man am Benrath er Schloss. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

16 Bilder

Weiße Weihnachten 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.12.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Zugegeben, diese Fotos haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber ich dachte, dass ich Euch mit etwas Schnee zum Weihnachtsfest erfreuen könnte. Diese Fotos entstanden 2009 und zeigen unter anderem eine Kugel, die anlässlich der  Quadriennale-Ausstellung von James Lee Byars im Schloss als ein Lockvogel für die Besucher auf dem Schlossteich angebracht wurde. Auch die auf den Fotos abgelichtete Trauerweide gibt es nicht...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Weihnachtliche Lichter und Spiegelungen am Schloss Benrath 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.12.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | * 17. Dezember 2017 Schloss Benrath Beginn Blaue Stunde Weihnachtsstimmung Mit diesem Schnappschuss meinte ich, dass mir schwant, es Weihnachtet! Es ist nicht zu übersehen Weihnachten steht vor der Tür!!! Alle haben sicher schon alles eingekauft und vieles verpackt! Der Tannenbaum ist im Haus oder schon geschmückt im Wohnzimmer!?! Alle sind - mehr oder weniger - aufgeregt, in freudiger Erwartung oder...

1 Bild

Mir schwant... dasset ein bissken weihnachtet!!! ^^ Erinnert mich aber auch an SCHWANENSEE!!! ♥ 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.12.2017

Düsseldorf: Schwäne | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
27 Bilder

Benrather Weihnachtsmärkte bei plötzlichem Wintereinbruch 7

Klaus Heylen
Klaus Heylen | Düsseldorf | am 10.12.2017

Nachdem ich am Sonntag, dem 10.12.2017 aus der Düsseldorfer Innenstadt mit der Bahn ca. 11 Uhr Richtung Benrather Schloss abfuhr, war es trocken. Während der Fahrt fing es zunächst leicht an zu schneien. Am Schloss angekommen waren der Boden und die Dächer der Weihnachtsbüdchen innerhalb einer halben Stunde mit Schnee bedeckt. Als ich dann weiter Richtung Markt und S-Bahn ging, um dort Bilder vom Weihnachtsmarkt um St. Cäcila...

1 Bild

Ich wünsche einen schönen 2. Adventsonntag 19

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 10.12.2017

Schnappschuss

14 Bilder

Aktuelles aus Düsseldorf - Weihnachtsmarkt - und Stimmung am Schloss Benrath 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.12.2017

Düsseldorf: Weihnachtsmarkt | * Düsseldorf 16. November 2017 Es weihnachtet am Schloss Hier ein toller Beitrag im Schnee und Betrieb!!! Wer am Wochenende noch nichts vor hat und gerne am Schloss Benrath ist, der kann einmal schauen, was sich hinter diesen tollen Holzhäuschen verbirgt! Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß dort und natürlich trockenes Wetter! Lieben Gruss an Freunde und Leser von Bruni *Im Vollbildmodus ist...

3 Bilder

Weihnachtsmarkt an Schloss Benrath 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 25.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Heute abend habe ich mich vom Weihnachtsmarkt an Schloss Benrath verzaubern lassen. Diese traumhafte Kulisse ist einmalig. Leider war ich zu spät dran, für meine Kamera war es bereits zu dunkel. Ein Grund, zu einer anderen Tageszeit noch einmal dorthin zu gehen. Ich kann den Besuch dort und den Besuch des Weihnachtsdorfes in der Hauptstrasse Benraths nur empfehlen.

16 Bilder

Herbstspaziergang bei frühlingshaften Temperaturen 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 22.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Frühling im Herbst! Wann hat man das schon? Da heißt es raus aus dem Haus und spazieren gehen, Kamera nicht vergessen! Die Sonne strahlte die Bäume an und  ermöglichte auch Spiegelungen. Weiter so lieber Herbst!

1 Bild

Panorama Schloss Benrath - Bitte Vollbild! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 21.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

5 Bilder

Beleuchtungstest im Regen 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Heute morgen kam ich, wie so häufig, an Schloss Benrath vorbei. Und dann sah ich es, die Lichter vom Weihnachtsmarkt am Schloss waren eingeschaltet, Sie wurden wohl  trotz des strömendem Regens getestet. Natürlich musste ich da mein Handy zücken.

6 Bilder

Budenzauber 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.11.2017

Mein Weg zum herbstlichen Park führte mich gestern vorbei an den Buden des Weihnachtsmarktes am Benrather Schloss.Es waren reichlich Besucher am Schloss und im Park. Viele hätten sicher gerne eine Bratwurst gegessen oder einen Glühwein getrunken. Aber der Markt wird erst am 23.11.2017 eröffnet.

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Schloss Benrath - Es tut sich was... Weihnachten steht vor der Tür 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.11.2017

Düsseldorf: Schloß Benrath | * Donnerstag 16. November 2017 Schloss Benrath Weihnachtsbeleuchtung Allgemeines Schmücken Herbstimpressionen Spiegelungen Ein kleines Zeitfenster von 30 Minuten hatte mich gestern veranlasst, ganz kurzentschlossen eine Fotorunde zu drehen und auf dieser Runde habe ich einiges mit dem Handy einfangen können! Die Weihnachtsbeleuchtung und der Baumschmuck (nicht vom Tannenbaum) waren an der Reihe!...

1 Bild

Foto der Woche verpasst; darum jetzt hier: Regen und Pfützen - Am Schloss Benrath weihnachtet es! 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.11.2017

Düsseldorf: Spiegelung | Schnappschuss

1 Bild

Gestern am Schloss Benrath - ES Weihnachtet!!! 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.11.2017

Düsseldorf: Herbst + Winter | Schnappschuss

7 Bilder

Es tut sich was in Benrath 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 15.11.2017

Düsseldorf: Benrath | Die Adventszeit kommt näher und überall werden die Weihnachtsmärkte aufgebaut. Den Aufbau an Schloss Benrath habe ich schon gezeigt. Heute habe ich mein Handy gezückt und die Aufbauarbeiten des Weihnachtsdörfchens im Ortskern von Benrath (Hauptstraße) festgehalten. Wir alle freuen uns auf den ersten Glühwein. Die Kinder freuen sich sicherlich auf das Karussel.

5 Bilder

Sankt Martin an Schloss Benrath 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 10.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Gestern war Regen angesagt, blieb aber, Gott sei Dank, aus. Auch die Temperatur war angenehm wie selten bei einem Martinszug. Viele, viele Kinder mit ihren Eltern oder Klassen, sowie Eltern mit Kinderwagen zogen mit dem Ritter Martin und dem Bischof Martin durch Benrath. Viele Kinder hatten selbst gebastelte Fackeln dabei. Am Schloss wurden dann erst Martinslieder gesungen, danach wurde die Geschichte des heiligen Martins...

7 Bilder

Spielerei mit Blättern und Sonnenuntergang an Schloss Benrath 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 08.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Der Herbst ist ein Maler der Natur. Dieses besondere Licht vergoldet Blätter an den Bäumen und lässt sie regelrecht erstrahlen. Die untergehende Sonne lässt sich spielend mit dem Handy einfangen. Ein großes Schauspiel der Natur.

4 Bilder

Tanzende Blätter im Wind 21

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 05.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ein Herbstwind hat bei schönstem Sonnenschein die Blätter in der Reitallee im Schlosspark Benrath tanzen lassen. Das ist ein sehr reizvoller Ort, und ich stelle mir immer vor, wie früher dort die Kutschen entlang gefahren sind. Die tanzenden Blätter einzufangen ist nich einfach. Ich hoffe, die Fotos finden Euren Gefallen und wünsche damit einen schönen Sonntag.

1 Bild

Herbst und Frühlingserwachen auf einem Foto 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.11.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Es tut sich was an Schloss Benrath 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 03.11.2017

Der Aufbau des Weihnachtsmarktes 2017 an Schloss Benrath hat begonnen. Hier ein paar Eindrücke und ungewöhnliche Perspektiven. Damit wünsche ich ein schönes Wochenende.

23 Bilder

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr 17

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 22.10.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Die Blumenpracht im Schlosspark Benrath ist Vergangenheit. Alles wurde ausgegraben und weg geschafft. Nun sind alle Gärten kahl bis zum kommenden Frühjahr. Mit meinem Fotos möchte ich Euch noch einmal die wunderbare Vielfalt der Herbstblumen zeigen und einen schönen Sonntag wünschen.