Schloss Benrath

Beiträge zum Thema Schloss Benrath

LK-Gemeinschaft
Hereinspaziert ins Magnolienparadies.
27 Bilder

Traumhaft
Magnolienparadies Benrath

Von meinem Spaziergang heute Vormittag- leider ohne Sonne - habe ich Euch Magnolien Blüten a den beiden Kirchen, an Privathäusern und natürlich  auch an Schloss Benrath mitgebracht. Leider kann ich den Duft und das Summen der Bienen nicht hier einstellen.  Schade,  dass die Blüten so schnell vergänglich sind.

  • Düsseldorf
  • 17.03.24
  • 12
  • 5
Kultur
(Fast) alle auf einen Blick: Benrath, Kalkum, Jägerhof, Alter Schlossturm, Garath, Heltorf, Eller. | Foto: ©Margot Klütsch
29 Bilder

Die Düsseldorfer "Schlösser-Tour"
Herrenhäuser, Parks und ein Juwel - Schlösser in Düsseldorf

Wasser- und andere Schlösser in Düsseldorf Regen ohne Ende! Da wäre es ein Traum, beispielsweise die Schlösser der Loire zu besichtigen, aber dieser Wunsch ist nicht so einfach zu erfüllen. Die (bescheidene) Alternative: Schlösser in Düsseldorf, denn auch hier gibt es sehenswerte Schlossbauten und Herrenhäuser. Mehrere sind von Wasser und schönen Parkanlagen umgeben. Sie befinden sich im äußersten Norden (Kalkum und Angermund) und im Süden der Stadt (Eller, Himmelgeist, Benrath, Garath). Diese...

  • Düsseldorf
  • 06.01.24
  • 16
  • 6
Natur + Garten
22 Bilder

Orangerie am Schloss Benrath in Düsseldorf
Blütenreigen im Herbst 🍂

Es ist schon wieder eine Weile her...  dass ich in Begleitung der Orangerie in Benrath einen Besuch abgestattet hatte. Das Wetter war himmlisch und die Blütenpracht hat mich begeistert. Ich bin ja ein Fan von den bunten Farben im Herbst.  Bei diesem Besuch erwartete mich eine wunderbare Blütenpracht. Das war eine Wohltat für die Augen und die Seele! Entspannt auf einer Bank sitzen, dass alles auf sich wirken lassen und einfach nur genießen. Ja, so lässt es sich leben. Viel Vergnügen beim...

  • Düsseldorf
  • 08.11.23
  • 6
  • 6
Kultur
5 Bilder

An Schloss Benrath
Mein lieber Schwan 🦢

Bei meinem Spaziergang letzten Sonntag war ich sehr erstaunt, dass der goldenen Schwan plötzlich wieder vor dem Schloss stand. Er hatte dort währe des Advents und weit über die Weihnachtstage hinaus, gestanden. Wieso tauchte er jetzt dort auf?  Sicher diente er als zauberhaftes Entró für das am Vorabend stattgefundene Lichterfest. Leider musste ich auf dessen Besuch in diesem Jahr verzichten, denn ich war ja zum Treffen der Bürgerreporter in Bochum.

  • Düsseldorf
  • 14.08.23
  • 13
  • 6
Kultur
Das Zelt für Sekt und Co steht schon.
6 Bilder

Vorbereitungen für das
Lichterfest an Schloss Benrath 12.08.2023

Man kann sich leider weder zwei- noch drei teilen. Am morgigen Samstag gibt es viel zu erleben. Natürlich ganz vorweg das Treffen Lokalreporter in Bochum.👍👏😀 Am gleichen Tag feiern die Benrather Schlossnarren ihr Sommerfest. Auch das Lichterfest wird morgen im Schlosspark und an Schloss Benrath stattfinden. Das zuerst wegen Waldbrandgefahr abgesagte Feuerwerk wir stattfinden. Bei meinem Spaziergang gestern bin ich in die Vorbereitungen dieses Festes im bereits abgesperrten Schlosspark geraten. ...

  • Düsseldorf
  • 11.08.23
  • 6
  • 4
Natur + Garten
11 Bilder

Vor dem Regen
Kurzer Sonntagsspaziergang

Der Wetterumschwung war angekündigt, deswegen bin ich recht früh zu meinem Sonntagsspaziergang am und im Schlosspark aufgebrochen. Ein paar Fotos zeige ich Euch hier und wünsche einen schönen Sonntag.

  • Düsseldorf
  • 23.07.23
  • 14
  • 6
Sport
12 Bilder

Zum 16. Mal
Benrather Schlosslauf

Ein grosses Ereignis für geübte und gut trainierte Läufer und Freizeitsportler. Kinder, Rentner und Schulklassen können sich an diesem Event beteiligen. Erstaunliche 365 Teilnehmer des hatten sich angemeldet. Der erste Lauf über 5 km startete um 10.00 Uhr. Ich denke, alle Teilnehmer haben ihre Medaille verdient, denn es wurde zunehmend heiß.

  • Düsseldorf
  • 04.06.23
  • 6
  • 4
Natur + Garten
35 Bilder

Ein kurzes Gastspiel
Schnee in Benrath

Wir hatten bereits alle den Frühling erwartet dann kam er, der Schnee, auf den wir an Weihnachten vergeblich gehofft haben. Traurig sah ich dem Schneefall zu, denn der Fotografin in mir waren leider körperliche Grenzen  gesetzt. Mit meinen operierten Fuß kann ich nur am Rollator laufen und bei Schnee, geht es gar nicht - einfach unmöglich! Doch der starke Schneefall wurde von der Sonne abgewechselt. Tauwetter setzte ein und befreite die Bürgersteige  zuck zum vom Schnee. In Windeseile bin ich...

  • Düsseldorf
  • 12.03.23
  • 7
  • 3
LK-Gemeinschaft
13 Bilder

Schön war es
Sonnenschein gestern

Nach vielen Tagen, Regen und grau in grau sah man  gestern endlich einmal wieder die Sonne. Natürlich bin ich dann in "meinem Park" spazieren gegangen. Das wollte ich heute gerne wiederholen. Da es heute leider wieder regnet, hoffe ich, dass ich euch mit meinen Fotos wenigstens ein wenig Sonne und Frühlingsgefühle vermitteln kann.

  • Düsseldorf
  • 05.02.23
  • 13
  • 7
Natur + Garten
20 Bilder

Winterzeit
Im Schlosspark Benrath

Die ist ein Spaziergang, der ein wenig zurück liegt. Bei dem Wetter ist es aber lohnenswert, in den bunten Herbst zurück zu blicken. Kommt einfach mit mir auf einen virtuellen Sonntagsspaziergang.

  • Düsseldorf
  • 15.01.23
  • 7
  • 5
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

Unglaublich schön
Schloss Benrath im Lichterglanz

Mit diesem Beitrag möchte ich mich bei allen bedanken, die an meinem Geburtstag an mich gedacht und hier liebe Worte und gute für mich Wünsche eingestellt habe. Ich nehme Euch mit zum Weihnachtsmarkt an Schloss Benrath. Diese Kulisse ist immer sehr sehenswert. Im Lichterglanz aber ganz besonders eindrucksvoll und anheimelnd schön.

  • Düsseldorf
  • 19.12.22
  • 10
  • 4
Kultur
7 Bilder

Nach dem Lichterfest am Samstag
Spaziergang heute morgen

Obwohl die Arbeiter gleich am nächsten Morgen nach dem Lichterfest an Schloss Benrath mit dem Abbau von Bühne und Bestuhlung begonnen haben, waren heute morgen noch einige Wege versperrt. Für mich die Möglichkeit, Schloss Benrath einmal anders zu zeigen. Witzig: Ich konnte ein Foto machen, als die Toiletten abtransportiert wurden und ordentlich Staub aufgewirbelt haben.

  • Düsseldorf
  • 16.08.22
  • 9
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.