Schnappschüsse 2013

Beiträge zum Thema Schnappschüsse 2013

Überregionales
Anke und Daggi haben diesen STAMMTISCH - trotz einiger "Erschwernisse" wunderbar vorbereitet!!!
34 Bilder

LOKALES AUS XANTEN-MARIENBAUM - Stammtisch und LK-Bürgerreportertreffen - von und mit "Berichterstatterin" Bruni - 1. Teil von 3 Teilen -

* Freitag Abend... war es endlich so weit! Unser LK-Treffen... der Stammtisch am Niederrhein!!! Ab dem 2. Stammtisch bin ich ja nun schon dabei... und es war immer so schön und so lustig... so dieses Mal - am 18.10.2013 - auch wieder! Es war für mich der 5. und für die, die von Anfang an dabei sind der 6. Stammtisch!!! Drei neue - von hier schon vertraute - LK-Bürgerreporter waren dabei. Leider habe ich einige andere vertraute Gesichter vermisst... schade... hatte mich schon so darauf gefreut,...

  • Xanten
  • 20.10.13
  • 63
  • 19
Kultur
Als wir den äusseren Wehrgang zu Ende gingen, erreichten wir diese Stelle...
8 Bilder

LOKALES AUS ALTENA - BURG ALTENA - Spitze Gitter an der Burg - Treppengeländer die ABWEHR zeigen - von Bruni fotografiert!!!

* Liebe Leserinnen und Leser... liebe Freunde... nun bin ich wirklich fast durch, mit meinen Bildern, die ich auf der schönen alten Burg Altena fotografiert habe!!! Hier zeige ich euch noch ein Treppengeländer, was deutlich zeigt, wie gefährlich es sein kann, die Burg irgendwie zu erstürmen!!! Ich hoffe, dass euch auch dieses etwas gefällt! Es ist wirklich so viel dort zu sehen und erleben, dass es eine wahre Freude ist, sich das alles ansehen zu dürfen... mir hat es zumindest gut gefallen!!!...

  • Düsseldorf
  • 19.10.13
  • 5
  • 6
Kultur
Schöne Lampen auf der Burg Altena zeige ich euch nun!!! Bitte folgt mir unauffällig... ;-)))
13 Bilder

LOKALES AUS ALTENA - BURG ALTENA - Lampen und Leuchter auf und in der Burg - von Bruni fotografiert!!!

* Liebe Leserinnen und Leser... liebe Freunde... nun bin ich wirklich so gut wie durch, mit meinen Bildern, die ich auf der schönen alten Burg Altena fotografiert habe!!! Hier zeige ich euch noch einige Laternen Innen und Aussen und hoffe, dass sie euch auch etwas gefallen! Es ist wirklich so viel dort zu sehen und erleben, dass es eine wahre Freude ist, sich das alles ansehen zu dürfen... mir hat es zumindest gut gefallen!!! Wer sich für Burgen und Schlösser interessiert, der ist hier bestens...

  • Düsseldorf
  • 19.10.13
  • 10
  • 8
Kultur
In diesem Raum befanden sich viele Vitrinen und in jeder Vitrine war ein Gegenstand zu dem es einen - meist bekannten - Spruch gab!!!
34 Bilder

LOKALES AUS ALTENA - BURG ALTENA - VITRINEN mit GEGENSTÄNDE und SPRÜCHE - von Bruni mitgebracht!!!

* Liebe Leserinnen und Leser... liebe Freunde!!! Hier setze ich meinen Bericht von der schönen Burg Altena weiter fort! Heute zeige ich euch ca. 70-80% von dem, was in diesen tollen Vitrinengang zu sehen war! Es handelt sich um Sprüche... und Gegenstände!!! Am Anfang habe ich nicht gewusst, dass es sich um Sprüche und den dazu passenden Gegenstand handelt. Diese Bilder findet ihr am Ende meiner eingestellten Bilderstrecke! Vielleicht fällt jemanden der Spruch dazu ein... oder er war schon...

  • Düsseldorf
  • 13.10.13
  • 8
  • 6
Kultur
Konrad Kartoffel ist eigentlich sehr schüchtern... er ist das, was wir allgemein als Pantoffelheld bezeichnen würden...
5 Bilder

Lokal-kom(S)pass aus Düsseldorf - für Thorsten aus Menden - von Bruni (c)

* Die Kartoffel... ist ein Segen für uns!!! Schon als Kind habe ich sooo... gerne - gleich nach dem Abschrecken - die tollen "Pellmänner" gegessen!!! Mit etwas Butter... oder gar Kräuterbutter... hach... ich sage euch... ein Genuss!!! Sehr lecker auch mit Heringsstipp... roten oder weissen... ganz egal!!! Wisst ihr eigentlich, wo die Kartoffel her kommt?!? Sie kommt aus Amerika und es gibt auch ein Lied über die Kartoffel... das habe ich als Kind schon gesungen! Für euch habe ich mal eben bei...

  • Düsseldorf
  • 01.10.13
  • 22
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.