SCHWÄNE2016

Beiträge zum Thema SCHWÄNE2016

Natur + Garten
3. April 2016
20 Bilder

Nachwuchs am Teich von Schloss Benrath
Vom Ei zum Jungschwan

Anfang April geht es zum Schloss Benrath. Direkt vorm Schloss haben die Schwäne ein großes Nest gebaut. 7 Eier zählen wir. Sie sehen schmutzig aus, aber bald wird daraus wieder neues Leben entstehen. Ich schaue genauer, so schön ist es nicht mehr. Leider eine Dreckecke, die Kinderstube von dem – hoffentlich bald – ankommendem Nachwuchs. Da sind Plastikflaschen, Glasmüll, ein Messer? Eklig. Eine Bekannte rät mir davon ab, dass Nest zu säubern. Mit ihren Flügeln können die Schwäne wohl einen Arm...

  • Düsseldorf
  • 16.06.20
  • 8
  • 3
Kultur
23 Bilder

abtskücher teich

der abtskücher Teich liegt in Heiligenhaus, das ist in der nähe von Velbert, neviges oder kettwig. dort bin ich aufgewachsen. die Natur ist einfach einmalig dort und für spaziergänge sehr geeignet, deshalb zog es mich mal wieder in die alte Heimat. sehr idyllisch und ruhig. unterschiedliche Tierarten sind zu beobachten. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und liebe grüße mali.

  • Düsseldorf
  • 09.10.16
  • 3
  • 7
LK-Gemeinschaft
Schloss Benrath - die neu bepflanzte Insel, die Schwäne und die Enten! ♫ ♥ ♫
63 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Alle meine Entchen... ♫ ♫ ♥ Auch hier ist Nachwuchs zu verzeichnen! ♥ Gratulation... und ein Filmchen von den Schwänen!

* 14. Mai 2016 Entenküken Schwanküken und ein VIDEO Schloß Benrath Nachdem ich hier schon so viel von den Schwänen und ihren Babys berichtet habe, möchte ich euch hier aber noch weiteren Nachwuchs vorstellen; es sind auch kleine Entlein angekommen! Was ich zuvor ganz vergessen hatte, das ist dieses Filmchen von den Schwänen! Das war am Donnerstag letzter Woche - 12. Mai 2016 - als schon 5 kleine Schwäne im Nest zu sehen waren, aber 2 weitere Eier noch ausgebrütet werden mussten! Letztendlich...

  • Düsseldorf
  • 17.05.16
  • 14
  • 21
LK-Gemeinschaft
Familie Schwan am 14. Mai 2016 um ca. 16:00 Uhr
105 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hurra, endlich sind sie da! Aus 7 Schwanen-Eier sind 6 kleine Schwänlein geschlüpft! - Die Schwanenfamilie ist nun komplett! - Gratulation! ♫ ♥ ♫

* Düsseldorf 14. Mai 2016 Schwaneneltern Was bisher geschah... Als ich am Samstag ankam und das Nest der Schwäne aufsuchte, da war es leer! Nachdem ich meinen Blick schweifen ließ, sah ich sie an einer anderen Stelle und ging dort hin! Einige Menschen standen da schon staunenderweise herum und ich fragte gleich nach, ob ausser den 5 kleinen Schwänen nun auch die anderen 2 geschlüpft seien?!? Eine Frau sagte, dass nur einer noch geschlüpft ist. Eine andere Frau hätte gesagt, dass das mit dem 7....

  • Düsseldorf
  • 15.05.16
  • 24
  • 27
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.