Schwarz-Weiß

Beiträge zum Thema Schwarz-Weiß

LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Frohes neues Jahr
Wenn Bochum und Düsseldorf zusammen feiern - Silvester 2019 / Neujahr 2020

FROHES NEUES JAHR !!! ♥ Gefeiert wurde in Bochum! 31. Dezember 2019 bis zum 1. Januar 2020 !!!  ;-))) Gesundheit, Glück und etwas Geld das ist es, was uns gut gefällt! Das wünsche ich gern allen hier und trinke drauf Sekt oder Bier! Lasst es euch allen gut ergehn bis wir uns bald mal wiedersehn! Lieben Gruss von Bruni 03.01.2020 - spontan BruniR. (c)

  • Düsseldorf
  • 03.01.20
  • 23
  • 4
LK-Gemeinschaft
Schloß Benrath, Corps de Logis

Panorama I (Collage aus 4 Einzelaufnahmen) | Foto: © Kreative Impressionen, Chr.Niersmann
4 Bilder

Düsseldorf, Schloß Benrath
Corps De Logis

Ich hatte am gestrigen Tage in Benrath etwas zu erledigen. Sowohl der Hin als auch mein Rückweg führte mich unmittelbar am Schloß oder dem Corps de Logis. Mal eben mit dem Smartphone ein wenig die Stimmung eingefangen. Hier,da und dort ein, zwei Impressionen eingefangen Einfach mal betrachten, einfach mal schauen ...

  • Düsseldorf
  • 09.05.19
  • 11
  • 6
Sport
Präsentierten das Übergangsvereinsheim rechtzeitig vor dem Ende der Winterpause (v.l.n.r.): Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, Michael Drinhausen (1. Vorsitzender Schwarz-Weiß 06) und Mark von Dahlen (2. Vorsitzender). Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister
2 Bilder

Spielbetrieb kann weitergehen
Übergangsvereinsheim für den S.C. Schwarz-Weiß 06

Die Landeshauptstadt Düsseldorf errichtet für den Verein S.C. Schwarz-Weiß 06 für die Übergangszeit bis zum Neubau des Vereinsheims einen Ersatzbau in modularer Containerbauweise, der voraussichtlich ab Samstag, 19. Januar, durch den Verein genutzt werden kann. Das Vereinsheim war in der Nacht zum 30. Oktober 2018 einem Brand zum Opfer gefallen. Bis in etwa zwei Jahren ein neues Gebäude für den Verein am alten Platz entstehen und in Betrieb gehen kann, wird der Verein seinen Spielbetrieb mit...

  • Düsseldorf
  • 17.01.19
Überregionales
Schwarz-weiße Heimat.  Foto: Lokalkompass/Annika Dahm
120 Bilder

Foto der Woche: Die Welt in schwarz-weiß

Das wahrscheinlich erste dauerhafte, bis heute erhaltene Foto, entstand um 1827. Aufgenommen von Joseph Nicéphore Niépce. Er arbeitete mit Louis-Jacques-Mandé Daguerre an dem Vorreiter-Verfahren der Fotografie. 1833 verstarb Niépce. Daguerre entwickelte das Konzept weiter, verbesserte und veröffentlichte es 1839 offiziell als „Daguerreotypie“. Der Beginn der Erfolgsgeschichte "Fotografie". Farbfotografie als Konkurrenz Die ersten Jahre der Fotografie waren ausschließlich schwarz/weiß. Ein...

  • Essen-Nord
  • 18.08.18
  • 28
  • 28
Kultur
24 Bilder

Black & White --- welch eine Ausstellung.

Grau war für Gerhard Richter schon "die ideale Farbe. Wohlwissend das schwarz und weiß, also auch grau, keine Farben sind. Doch die Konzentration eben auf Schwarz und Weiß hat schon seit je her alle Künstler magisch angezogen. Und nun präsentiert das Museum Kunstpalast mit der Ausstellung "Black & White" 80 Arbeiten aus einem Zeitraum von 700 Jahren. Ein Überblick über die Faszination der Schwarz-Weiß-Kunst mit Gemälden, Glasmalerei, Fotografie und Grafik. Bei vielen der alten Kunstwerke gibt...

  • Düsseldorf
  • 02.04.18
  • 12
  • 4
Kultur
Hier heute mal in s/w  ;-)))
109 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Cinderella on Ice in s/w - Ein traumhaftes Märchen ♥

* ISS DOME Düsseldorf-Rath Cinderella on Ice 16. Dezember 2017 Hier habe ich schon Bericht erstattet, wie schön es gewesen war, das alles zu erleben! Da ich tatsächlich über 500 Fotos geschossen habe - mit Kamera und Handy - bin ich für den eigentlichen Beitrag noch am sortieren! Damit einige der zahlreihen Fotos nicht auf der Festplatte "verstauben", habe ich diesen Beitrag einfach in der Reihenfolge, wie ich die Fotos aufgenommen habe eingestellt! Wünsche viel Spaß beim Betrachten; wenn es...

  • Düsseldorf
  • 20.12.17
  • 14
  • 14
LK-Gemeinschaft
Stein und Schneckenhaus auf Esstisch
7 Bilder

Objektfotografie bei Christoph - Dankeschön!

* Hilden 16. November 2017 Besuch bei Christoph Als ich am Donnerstag bei Christoph in Hilden war, haben wir uns über vieles unterhalten... immer wieder natürlich auch über die Fotografie und auch über die schönen Objekt-Fotos nebst Sprüchen von Renate C. aus Lünen! Sehe gerade - was für ein Zufall - dass das letzte Bild von Renate auch mit einer Schnecke zu tun hat... witzig!!! *lach* Christoph zeigte mir anhand von Stein und Schneckenhaus, was man da so machen kann! Da ich nur mein Handy...

  • Hilden
  • 19.11.17
  • 39
  • 23
Kultur
Schwarzweiße Community-Impressionen (von links), oben: Andreas Nickel und Rudi Simon, unten: Rüdiger Pinnig und Susanne Schwager. Fotos: Lokalkompass
144 Bilder

Foto der Woche: Black&White oder Monochrom, es muss nicht immer knallbunt sein

Die Ursprünge der Fotografie waren farblos. Und als dann die Farbfotos die Welt eroberten, galt zunächst: Je knalliger und bunter, desto besser. Doch längst gehen viele Profis und Amateure den umgekehrten Weg, back to the roots, und nutzen den besonderen Effekt eines kunstvoll reduzierten, einfarbigen oder schwarz-weißen Motivs. Tipp: Kostenlose Software Es gibt sogar zahlreiche Profis, die überwiegend in Schwarzweiß aufnehmen, weil sie deren besondere Ausdruckskraft schätzten. Ein Trend, den...

  • 14.09.15
  • 11
  • 29
Kultur
15 Bilder

Manchmal ist die Welt schwarzweiß

Schwarzweiß. Gegensätzlicher können Farben gar nicht sein. Falls man bei schwarz und weiß überhaupt von Farben sprechen kann. Die eine hell und strahlend, die andere tief dunkel und trist, so nimmt das Auge sie wahr und unsere Seele stimmt ihm zu. Der Begriff schwarzweiß ist den meisten am ehesten aus der Fotografie bekannt. Wenn ich in den alten Fotoalben stöbere, entdecke ich farbige Fotos erst unter den Bildern ab 1960. In diesem Jahr ist mein Bruder geboren. Mein Vater nahm dies zum Anlass,...

  • Düsseldorf
  • 28.12.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.