schwer verletzt

Beiträge zum Thema schwer verletzt

Blaulicht
Düsseldorf: Am frühen Sonntagmorgen stürzte eine 27-jährige E-Scooter-Fahrerin und verletzte sich dabei so schwer, dass Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus brachten. Es besteht der Verdacht, dass die 27-Jährige Alkohol und Drogen konsumiert hat. | Foto: Archiv

Düsseldorf: Hinweise auf Alkohol
Frau stürzt mit E-Scooter

Am frühen Sonntagmorgen stürzte eine 27-jährige E-Scooter-Fahrerin und verletzte sich dabei so schwer, dass Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus brachten. Es besteht der Verdacht, dass die 27-Jährige Alkohol und Drogen konsumiert hat. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war die 27-Jährige aus Düsseldorf mit einem E-Scooter auf der Alten Landstraße unterwegs. Plötzlich stürzte sie zu Boden und verletzte sich dabei so schwer, dass Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus brachten. Während der...

  • Düsseldorf
  • 27.02.23
Blaulicht
Ein Unfall ereignete sich beim Abbiegen auf der Holthauser Straße in Hattingen. 
 | Foto: Archiv

Unfall in Hattingen
Düsseldorferin schwer verletzt: Pkw krachen auf Holthauser Straße ineinander

Ein 76-jähriger Hattinger fuhr am Dienstagmorgen auf der Straße am Hagen. An der Kreuzung zur Holthauser Straße beabsichtigte er nach links auf die Holthauser Straße abzubiegen und missachtete dabei die Vorfahrt einer 54-jährigen Düsseldorferin, die mit ihrem Pkw auf der Holthauser Straße fuhr. Es kam zu Zusammenstoß, wodurch sich die Düsseldorferin schwer verletzte. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

  • Hattingen
  • 01.02.23
  • 1
Fotografie
Düsseldorf-Stockum: Schwer verletzt wurde gestern Abend, Mittwoch, 25. Januar, ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Stockum. Nach der Kollision zweier Pkw wurde der Mann von einem der Fahrzeuge erfasst.
 | Foto: Archiv

Düsseldorf-Stockum:
Radfahrer nach Zusammenstoß zweier Pkw von Auto erfasst

Schwer verletzt wurde gestern Abend, Mittwoch, 25. Januar, ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Stockum. Nach der Kollision zweier Pkw wurde der Mann von einem der Fahrzeuge erfasst. Nach den bisherigen Ermittlungen war ein 55 Jahre alter Bonner mit seinem Opel auf der Straße Am Staad in Richtung Rotterdamer Straße unterwegs. In einer unübersichtlichen Linkskurve überholte er mehrere Radfahrer. Dabei bemerkte er zu spät den Tesla eines 42-Jährigen im Gegenverkehr. Trotz eines...

  • Düsseldorf
  • 26.01.23
Blaulicht
Einsatz für Düsseldorfer Gelände-Krankenwagen nach Reitunfall | Foto: Feuerwehr Düsseldorf

55- jährige Reiterin schwer Verletzt
Einsatz für Düsseldorfer Gelände-Krankenwagen nach Reitunfall

Düsseldorf. Kurz vor 14:00 Uhr verunfallte eine ca. 55-jährige Reiterin zwischen Hubbelrath und Mettmann. Die Reiterin fiel von ihrem Pferd, verletzte sich dabei schwer an der Schulter und kam ohne Hilfe nicht mehr aus dem Dickicht. Ihr Begleiter verständigte über Notruf den Rettungsdienst. Aufgrund der Schilderung des Anrufers alarmierte die Leitstelle einen Rettungswagen, den Notarzt, ein Löschfahrzeug sowie den an der Wache in Gerresheim stationierten geländegängigen Krankenwagen. Während...

  • Düsseldorf
  • 13.11.22
Blaulicht
Düsseldorf-Golzheim: Aus ungeklärter Ursache wurde gestern am frühen Abend im Kreuzungsbereich Kennedydamm / Kaiserswerther Straße eine 46-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. | Foto: Archiv

Polizei Düsseldorf: Fußgängerin von Pkw erfasst
Unfall auf dem Kennedydamm

Aus ungeklärter Ursache wurde gestern am frühen Abend im Kreuzungsbereich Kennedydamm / Kaiserswerther Straße eine 46-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Den ersten Unfallermittlungen zufolge wollte die Düsseldorferin mit ihrem Mann den Kennedydamm in Richtung Stadtbahnhaltestelle überqueren, um die nächste Bahn zu erreichen. Als die Frau auf die Fahrbahn trat, wurde sie dort von dem Pkw Citroen eines 78-jährigen Düsseldorfers erfasst und zu Boden geschleudert....

  • Düsseldorf
  • 22.06.22
  • 1
Blaulicht
Düsseldorf: Schwer verletzt wurde gestern Morgen eine 48-jährige Joggerin, als sie eine Straße überqueren wollte und dabei von einem Pkw erfasst wurde. Rettungskräfte brachten die Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. | Foto: Archiv

Düsseldorf: Joggerin von Pkw erfasst
48-Jährige lebensgefährlich verletzt

Schwer verletzt wurde gestern Morgen eine 48-jährige Joggerin, als sie eine Straße überqueren wollte und dabei von einem Pkw erfasst wurde. Rettungskräfte brachten die Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war die 48-jährige Fußgängerin auf der Klever Straße in Richtung Cecilienallee unterwegs. An der Kreuzung Klever Straße/Fischerstraße wollte sie die Fahrbahn an einer Ampel überqueren. Dort wurde sie plötzlich von dem Ford eines...

  • Düsseldorf
  • 24.02.22
  • 1
Blaulicht
Düsseldorf-Unterrath: Bei einem Verkehrsunfall in Unterrath am späten Samstagabend verletzte sich ein Senior schwer, nachdem er von seinem Fahrrad gestürzt war. Er kam in ein Krankenhaus. | Foto: Archiv

Düsseldorf-Unterrath: Verkehrsunfall am Samstagabend
Senior stürzt von Fahrrad - Schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Unterrath am späten Samstagabend verletzte sich ein Senior schwer, nachdem er von seinem Fahrrad gestürzt war. Er kam in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf fuhr der 82 Jahre alte Mann mit seinem Fahrrad auf dem Mintarder Weg. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich schwer. Er musste zur stationären Aufnahme in eine Klinik gebracht werden.

  • Düsseldorf
  • 22.11.21
Blaulicht
Düsseldorf-Unterrath: Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Unterrath wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt, nachdem er mit einem Bagger kollidiert war. Der Zweiradfahrer kam in ein Krankenhaus. | Foto: Archiv

Düsseldorf-Unterrath - Bagger und Motorrad kollidieren
Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Unterrath wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt, nachdem er mit einem Bagger kollidiert war. Der Zweiradfahrer kam in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei fuhr ein 31 Jahre alter Mann aus Kamp-Lintfort mit seinem Bagger (Radlader) die Flughafenstraße entlang. Er beabsichtigte, von dort nach links in eine Baustellenabfahrt abzubiegen und bemerkte dabei einen Motorradfahrer zu spät, der links an ihm vorbei...

  • Düsseldorf
  • 12.11.21
Blaulicht
Düseldorf-Stockum: Nach dem Angriff auf einen 52-Jährigen am vergangenen Donnerstag, 3. Dezember, laufen die Ermittlungen der eingerichteten Mordkommission auf Hochtouren. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, insbesondere den Fahrer eines dunkelgrauen SUV.  | Foto: Archiv

Polizei Düsseldorf: Stockum - Mann mit schweren Verletzungen angetroffen -
Mordkommission sucht dringend Zeugen

Nach dem Angriff auf einen 52-Jährigen am vergangenen Donnerstag, 3. Dezember, laufen die Ermittlungen der eingerichteten Mordkommission auf Hochtouren.Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, insbesondere den Fahrer eines dunkelgrauen SUV. Der schwer verletzte Mann befindet sich nach seiner Notoperation auf dem Weg der Besserung und konnte mittlerweile vernommen werden. Demnach muss sich die Tat in der Zeit von 16.31 bis 16.35 Uhr ereignet haben. Das spätere Opfer war mit Einkäufen und seinem...

  • Düsseldorf
  • 07.12.20
Blaulicht
Düsseldorf-Unterrath: Donnerstag, 3. Dezember, 17.52 Uhr: Bei der Querung der Unterrather Straße an einer Fußgängerampel wurde eine Düsseldorfer Seniorin von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.  | Foto: Archiv

Polizei Düsseldorf: Unterrath - Verkehrsunfall
87-Jährige von Pkw erfasst und schwer verletzt

Donnerstag, 3. Dezember, 17.52 Uhr: Bei der Querung der Unterrather Straße an einer Fußgängerampel wurde eineDüsseldorfer Seniorin von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Den ersten Ermittlungen zufolge betrat die 87-jährige Fußgängerin zur Unfallzeitmit ihrem Rollator die Unterrather Straße aus Richtung "Am Röttchen" kommend in Gehrichtung Kartäuserstraße. Die Frau war dabei sehr langsam unterwegs. Währenddessen schaltete die Fußgängerampel auf Rotlicht um. Ein auf der Unterrather Straße in...

  • Düsseldorf
  • 04.12.20
Blaulicht
Düsseldorf-Unterrath:Nach einem noch unklaren Unfallgeschehen am Samstagnachmittag in Unterrath suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats jetzt Zeugen. | Foto: Archiv

Polizei Düsseldorf: 83-jährige Fußgängerin nach Zusammenstoß mit Rennradfahrer schwer verletzt
Polizei sucht Zeugen

Nach einem noch unklaren Unfallgeschehen am Samstagnachmittag in Unterrath suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats jetzt Zeugen. Eine 83-jährige Fußgängerin stieß mit einem Rennradfahrer zusammen und wurde dabei schwer verletzt. Zur Unfallzeit befuhr ein 56-jähriger Rennradfahrer die Fahrbahn der Straße An der Piwipp in Richtung Kalkumer Straße. In Höhe der Bushaltestelle Ziegelstraße kam es dann aus bislang ungeklärter Ursache zu der Kollision mit der 83-jährigen Düsseldorferin. Die...

  • Düsseldorf
  • 16.06.20
Blaulicht
Düsseldorf-Golzheim: Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Mittag, 15. Juni, in Golzheim wurden eine 31-jährige Frau und ein 2 ½ Jahre alter Junge aus Niedersachsen so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. | Foto: Archiv

Polizei Düsseldorf: Verkehrsunfall in Golzheim - Frau und Kind von Pkw erfasst - Schwer verletzt
Unfallaufnahmeteam im Einsatz - Ermittlungen dauern an

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Mittag, 15. Juni, in Golzheim wurden eine 31-jährige Frau und ein 2 ½ Jahre alter Junge aus Niedersachsen so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war vor Ort und sicherte Spuren. Der Unfallort auf der Cecilienallee war bis gegen 14.30 Uhr zwischen Homberger Platz und Golzheimer Platz gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Nach den bisherigen...

  • Düsseldorf
  • 16.06.20
Blaulicht
Düsseldorf: Ein 60-jähriger Rollerfahrer verletzte sich gestern Abend schwer, als er in Unterrath einem Auto ausweichen musste und stürzte.  | Foto: Polizei

Düsseldorf: Unterrath - Motorrollerfahrer verletzt sich bei Ausweichmanöver schwer
Die Unfallermittlungen dauern an

Ein 60-jähriger Rollerfahrer verletzte sich gestern Abend schwer, als er in Unterrath einem Auto ausweichen musste und stürzte. Der Mann war mit seinem Roller auf der Straße Am Röttchen in Fahrtrichtung Unterrather Straße unterwegs. Plötzlich nahm er den BMW eines 39-Jährigen wahr, der aus der Einmündung des Mecklenburger Weg kam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, sah der Rollerfahrer sich nach eigenen Angaben gezwungen auszuweichen. Dabei fiel der 60-Jährige zu Boden und verletzte sich so...

  • Düsseldorf
  • 27.05.20
  • 1
Blaulicht
Foto: Archiv

Schwer verletzt - Unfallaufnahmeteam im Einsatz
Bei Straßenüberquerung: Fußgängerin von Pkw erfasst

Unterrath. Eine 29-jährige Fußgängerin wurde heute Morgen, 10. Januar, an der Ecke An der Piwipp/ Warendorfer Straße von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen wollte die Frau die Fahrbahn kreuzen, auf der aus Richtung Höxterweg kommend eine 28-jährige Fahrerin unterwegs war. Das Fahrzeug erfasste die 29-Jährige, die durch den Aufprall zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt wurde. Ein Rettungswagen transportierte sie in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des...

  • Düsseldorf
  • 10.01.20
Blaulicht
Foto: Pixabay

Fahrradunfall in Flingern-Nord
Autofahrer öffnet Tür - 39-Jähriger stürzt - Schwer verletzt

Düsseldorf. Zur Unfallzeit parkte ein 39-jähriger Düsseldorfer seinen Pkw (BMW) auf der Gerresheimer Straße ein. Anschließend öffnete er die Tür und übersah dabei einen von hinten kommenden 44-jährigen Radfahrer. Der Mann befuhr die Gerresheimer Straße in Richtung Behrenstraße. Der Zweiradfahrer konnte nicht mehr schnell genug bremsen und fuhr in die Tür. Hierbei stürzte er und verletzte sich schwer. Anschließend verblieb er zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus.

  • Düsseldorf
  • 04.06.19
  • 1
Blaulicht
Foto: Pixabay

Schwer verletzt
Junger Mann beim Überqueren der Gleise von Straßenbahn erfasst

Düsseldorf. Schwer verletzt wurde am Freitagabend ein 17-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Friedrichstadt. Der junge Mann wollte trotz einer herannahenden Straßenbahn die Gleise überqueren und wurde von dem Zug erfasst und eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn unter der Bahn befreien. Nach den bisherigen Ermittlungen war um 23.05 Uhr ein 30 Jahre alter Rheinbahn-Fahrer mit einem Zug der Linie 709 aus Richtung Hauptbahnhof kommend auf der Graf-Adolf-Straße in Richtung Neuss unterwegs. Etwa in...

  • Düsseldorf
  • 03.06.19
Überregionales

Straßenbahnunfall in Düsseltal

Bei einem Straßenbahnunfall in Düsseltal wurde heute Morgen, Mittwoch, 29. August 2018, ein 17-jähriger Schüler aus Düsseldorf so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort und sicherte Spuren. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen verließ der Jugendliche zur Unfallzeit die Straßenbahn der Linie U 72 in Richtung stadtauswärts an der Haltestelle...

  • Düsseldorf
  • 29.08.18
Überregionales

Fahrradfahrer in Golzheim schwer verletzt

Ein 58-jähriger Fahrradfahrer ist am Dienstag, 26. Juni, um 16.30 Uhr schwer verletzt worden.  Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 35 Jahre alter Mann mit seinem Audi am Dienstagnachmittag auf der Cecilienallee in Richtung Norden unterwegs. Verkehrsbedingt musste er zunächst in Höhe der Klever Straße hinter einem Lkw anhalten. Da die linke Spur frei war, wechselte der Düsseldorfer mit seinem Pkw auf diese und fuhr dann in den Einmündungsbereich ein. Dabei kollidierte der Audi mit...

  • Düsseldorf
  • 27.06.18
Überregionales

Pkw-Fahrerin schwer verletzt 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr am Samstag, 16. Juni, gegen 13.26 Uhr, ein 26 Jahre alter Mann mit seinem Opel von einem Tankstellengelände am Südring/ Volmerswerther Straße auf die Volmerswerther Straße. Dabei kollidierte der Opel mit einem Skoda einer 77-jährigen Düsseldorferin. Diese hatte mit ihrem Pkw die Volmerswerther Straße, vom Südring kommend, in Richtung Max-Brandts-Straße befahren. Infolge des Zusammenstoßes verlor die 77-Jährige die Kontrolle über ihren Skoda und stieß gegen...

  • Düsseldorf
  • 18.06.18
Überregionales

Motorradunfall in Derendorf - 58-Jähriger schwer verletzt

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ereignete sich der Unfall wie folgt: Zur Unfallzeit war eine 54-jährige Düsseldorferin mit ihrem Pkw(Toyota) am Dienstag, 29. Mai 2018, 10.23 Uhr, auf der Ulmenstraße in Richtung Münsterstraße unterwegs. Beim Abbiegen nach links in die Weißenburgstraße beachtete sie aus bislang unbekannter Ursache einen 58-jährigen Kradfahrer (ebenfalls aus Düsseldorf) nicht. Der Zweiradfahrer war auf der Ulmenstraße auf seiner Honda stadtauswärts unterwegs. Im...

  • Düsseldorf
  • 29.05.18
Überregionales

Heerdt: Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

In Heerdt wurde am Freitag, 2. März, 6.45 Uhr, ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt.  Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war eine 65-jährige Fahrerin mit einem Bus der Linie 830 auf der Burgunderstraße in Richtung Kevelaerer Straße unterwegs. Sie fuhr mit dem Bus bei Grün in den Kreuzungsbereich Eupener Straße/ Heerdter Landstraße/Kevelaerer Straße ein, als plötzlich ein Mann auf dem Fußgängerüberweg die Straße überqueren wollte. Ob dieser bei Rot ging,...

  • Düsseldorf
  • 02.03.18
Überregionales
Foto: Polizei

Bilk: 25-Jähriger wurde in seiner Wohnung beraubt und schwer verletzt

Noch unklar sind die Hintergründe eines Raubes in einer Wohnung in Düsseldorf-Bilk, bei dem am Dienstagabend ein 25 Jahre alter Mann schwer verletzt wurde. Gegen 20.30 Uhr klopfte der Unbekannte an die Wohnungstür (Auf'm Hennekamp) des Opfers und bedrohte den Mann, unmittelbar nachdem er die Tür geöffnet hatte, mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Er verschaffte sich so Zutritt zu der Wohnung und nahm die Geldbörse des Opfers an sich. Bei dem Versuch, den Unbekannten an der...

  • Düsseldorf
  • 22.03.17
Überregionales

Auffahrunfall in Düsseldorf-Heerdt: Zwei Menschen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend, 13. Februar, in Heerdt, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, wurden eine 44-Jährige und ihre 13 Jahre alte Tochter schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Düsseldorf befuhr ein 34-jähriger Münchener mit seinem Golf die Kevelaerer Straße aus Richtung Meerbusch kommend in Richtung Handweiser auf dem linken der beiden Fahrstreifen. An der Einmündung Kevelaerer Straße / Zülpicher Straße beabsichtigte er zu wenden. Eine ihm folgende...

  • Düsseldorf
  • 14.02.17
Ratgeber

Schwerer Verkehrsunfall auf der A59: 25-Jähriger starb an der Unfallstelle

Am Montag, 10. Oktober, um 21.05 Uhr hat sich auf der Autobahn 59 in Fahrtrichtung Dinslaken ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 25-Jähriger starb an der Unfallstelle, drei weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Nach den vorläufigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befand sich zur Unfallzeit ein unbeleuchteter Smart auf dem rechten Fahrstreifen der A 59 in Höhe der Anschlussstelle Richrath. Ob das Auto bereits stand oder langsam ausrollte, ist bislang noch unklar. In...

  • Düsseldorf
  • 11.10.16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.