Sehenswürdigkeiten

Beiträge zum Thema Sehenswürdigkeiten

Politik

Buchbesprechung
Wenn man weiß, wo der Verstand ist, hat der Tag Struktur

Wer nur die Gegenwart sieht, zahlt den Preis für die Gleichgültigkeit gegenüber der Politik und wird durch Ängste und Empörung geleitet. Der Zuruf „Selber zu denken“, in Zeiten des sich seit Jahren anbahnenden Krieges im Donbass, im letzten Augenblick als Taschenbuch erschienen. Um der Selbsttäuschung weiter zu entgehen, gibt der Autor, Alexander Unzicker, Jurist und Psychologo eine genaue Anleitung zum Selberdenken, wie es der Untertitel verspricht. Sehen, denken, handeln. In den drei...

  • Düsseldorf
  • 23.02.22
  • 1
  • 1
Kultur
Düsseldorf: Das Düsseldorfer Heimatquiz.  | Foto: Cover/Grupello-Verlag
2 Bilder

"Düsseldorf. Das Heimat-Quiz"
Spielerisches Düsseldorf

Wie gut kennen Sie Düsseldorf? Die Landeshauptstadt und seine Heimat auf spielerische Art und Weise neu kennenzulernen und eigenes Wissen einzubringen, das bietet jetzt das "Heimat-Quiz", das Annette Kanis kreierte. Der Lokalkurier führte ein Gespräch mit der engagierten Journalistin. Von Andrea Becker Düsseldorf. Kanis ist in der Landeshauptstadt keine Unbekannte, hat sie doch bereits in der Vergangenheit Bücher über "Glückssorte in Düsseldorf" und "Grüne Glücksorte in Düsseldorf"...

  • Düsseldorf
  • 27.01.22
Kultur
10 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Lokales aus Düsseldorf - Baudenkmal - Sehenswürdigkeiten - Geschützte Objekte
Die Pumpstation in Kaiserswerth - Ein Baudenkmal

Baudenkmal? Die Pumpstation in Kaiserswerth Mein Spaziergang am Rhein... führte mich auch an dieses Grafitti beschmierte Gebäude vorbei! Was ist das nur?Neugierig geworden, was das wohl ist, machte ich einen kleinen Abstecher dort hin und schaute mir alles aus der Nähe an! Dabei entdeckte ich...ganz in der Ecke vor dem kleinen "Anbau" auch dieses tolle Gebilde: "Engumschlungen"! Gemütlich zog ich weiter...und nahm mir vor, zu Hause ganz in Ruhe nachzusehen, was es mit diesem Gebäude auf sich...

  • Düsseldorf
  • 04.05.21
  • 21
  • 8
Kultur
22 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Kirchen in Düsseldorf - Sehenswürdigkeiten - Alte Gemäuer
Die Basilika St. Margareta in Düsseldorf-Gerresheim - Innenaufnahmen die Trost spenden können! -

CORONA 2020 Trost und Ruhe Basilika St. Margareta *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*St. Margareta...ist eine katholische Pfarrkirche in Düsseldorf-Gerresheim. Die Basilika war bis 1803 Stiftskirche des Gerresheimer Frauenstifts, das bereits im 9. Jahrhundert entstand und zu den ältesten Kanonissen- stiften der Erzdiözese Köln gehörte. Zur gleichnamigen Pfarrei gehören seit 1. Januar 2011 auch die ehemaligen Pfarreien St. Cäcilia, St. Katharina, St. Maria vom Frieden, St....

  • Düsseldorf
  • 26.11.20
  • 12
  • 5
Kultur
31 Bilder

kö-Bogen

Spaziergang rund um den kö-bogen - gestern bei schönstem wetter in Düsseldorf. viel Freude beim betrachten meiner Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 19.07.18
  • 6
  • 7
LK-Gemeinschaft
FROHE PFINGSTEN an allen zwei Tagen!
25 Bilder

Manchmal ist alles sooo schön... und dann wacht man auf, und es war leider nur ein Traum...

* Träume sind Schäume... so sagt man(n) doch, oder?!? Was ich Tolles geträumt hatte, das werde ich euch verraten!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aber zuerst einmal für alle: FROHE PFINGSTEN!!! Und nun erzähle ich euch, was ich geträumt habe: Habe geträumt von einer Kirche... Sonne, die durch die Bäume bricht... einer Wiese voller Gänseblümchen auf der ich liege... einer silbernen Kugel... einem tollen Brunnen aus Silber... einem Sonnenrad am Himmel... Bilder, die mir bekannt vorkamen......

  • Recklinghausen
  • 20.05.18
  • 35
  • 23
Natur + Garten
Brunnen auf dem Marktplatz in Pulheim
7 Bilder

Darf ich vorstellen? Meine Heimat Pulheim .....

Heimat, was ist das? Ein Ort, Leute, ein Duft, ein Gefühl? Heimat ist auf jeden Fall da, wo man sich wohlfühlt. Ich lebe seit über 40 Jahren in Pulheim. Ich bin hier groß geworden und Pulheim ist meine Heimat. Es ist mit mir gewachsen und hat mich geprägt. Hier bin ich in Kindergarten und Schule gegangen und hier kann man mich treffen. Vielleicht beim Spaziergang mit meinem Hund, vielleicht im Restaurant oder auch einfach beim Einkaufen. Ich bin durch und durch Pulheimerin und froh hier zu...

  • Düsseldorf
  • 03.06.15
  • 6
  • 17
Kultur
Wolfgang Ohneck (l.) und Dr. Wolfgang Wehler (r.) bei der Enthüllung der neuen Tafel. | Foto: Voskresenskyi

Neue Info-Tafel zeigt Gerresheimer Sehenswürdigkeiten

Gerresheim hat eine neue sehenswerte Informationstafel über sein Sehenswürdigkeiten. Nachdem der Bürger- und Heimatverein Gerresheim bereits vor einigen Jahren eine ähnliche Tafel nahe der Rheinbahnhaltestelle „Rathaus“ aufgestellt hatte und damit hervorragende Resonanz bei Bürgern und Besuchern fand, platzierte er nun einen ähnlichen Schaukasten im südlichen Bereich des Stadtteils. Wolfgang Ohneck und Dr. Wolfgang Wehler vom Bürger- und Heimatverein enthüllten gemeinsam mit Bezirksvorsteher...

  • Düsseldorf
  • 30.01.13
Kultur

Neues Monatsmagazin: Ab sofort gibt es TAXITY

Wer kennt das nicht? Ob Geschäftsreise, Städtetrip oder auf der Durchreise in einer fremden Stadt: Man steigt aus dem Zug oder dem Flugzeug, will einfach nur noch in ein gutes – und wenn möglich preiswertes Hotel – einen Happen essen, die Highlights der Stadt oder das Nachtleben erkunden und wissen, wo was los ist. Am besten gebündelt und übersichtlich. Das alles ist jetzt ganz einfach möglich – zumindest in Düsseldorf. Denn ab sofort gibt es Taxity – ein Monatsmagazin das, wie der Name schon...

  • Düsseldorf
  • 09.10.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.