Seifenblasen

Beiträge zum Thema Seifenblasen

Natur + Garten
Ein schöner Moment an einem späten Oktobernachmittag
7 Bilder

Raus und rein in die Stadtlandschaft
Einen schönen Moment einfangen...

...an einem der letzten Oktobernachmittage auf der Rheinuferpromenade in Düsseldorf, erst sah ich eine... dann ganz viele... Seifenblasen! Die "Quelle" war genau unter mir, von dort stiegen die Seifenblasen auf, verteilten sich, flogen davon. Ich hielt an, mein Blick folgte ihnen, augenblicklich war alles andere vergessen. Schön sahen sie aus im späten Tageslicht. Ich setzte meinen Weg fort, viel fröhlicher. Vielleicht kann ich euch jetzt auch fröhlich stimmen beim Betrachten der...

  • Düsseldorf
  • 08.11.19
  • 12
  • 5
Kultur
Was ist denn da los?
8 Bilder

Seifenblasen - ein Spaß für Groß und Klein

Gestern gingen wir bei traumhaftem Winterwetter im Schlosspark spazieren. Wir haben uns mit den vielen Kindern gefreut, daß mehrere Leute dort Seifenblasen fabrizierten. Es gab einen richtigen Menschenauflauf. Den Unbekannten sei Dank.

  • Düsseldorf
  • 23.01.17
  • 15
  • 22
Überregionales
Seifenblasen Symphonie auf dem Schadowplatz in Düsseldorf und mittendrin Michail Lewandowski
8 Bilder

Poesie im Alltag

Letzte Woche in der Düsseldorfer Innenstadt. Ich quere den Schadowplatz...und stehe plötzlich inmitten von ...Seifenblasen! Da kann ich nicht einfach weitergehen, also stehenbleiben, zugucken und den Augenblick genießen. Kinder toben den Seifenblasen hinterher, versuchen sie einzufangen. Die Erwachsenen zücken ihre Handys, machen Fotos, versuchen Selfies mit den Seifenblasen im Hintergrund zu machen. Da muss man verflixt schnell sein, die luftige Pracht zerplatzt schnell. Mittendrin steht...

  • Düsseldorf
  • 16.02.16
  • 4
  • 3
Kultur
Dom von Osten: Westtürme, Vierungsturm und Chorturm. Mit dem Bau des Chors wurde 1248 begonnen, 1322 fand die Weihe statt. Die Westtürme wurden erst 1880 vollendet.
23 Bilder

Heiliges und weniger Heiliges - ein Besuch in Köln

Das "heilige" Köln Auch bei einem Kurztripp nach Köln führt kein Weg - oder fast jeder Weg! - am gotischen Dom vorbei, der bekanntlich erst im 19. Jahrhundert vollendet wurde. Nicht weniger bedeutend ist der einmalige Kranz von zwölf romanischen Kirchen in der Stadt - das "Heilige Köln" lässt grüßen. Neben den Domtürmen beherrscht der schöne romanische Vierungsturm von Groß St. Martin das Kölner Rheinpanorama. Groß St. Martin Das Benediktinerkloster mit dem Kleeblattchor entstand 1150 bis 1240...

  • Düsseldorf
  • 07.11.15
  • 17
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.