Seifenkistenrennen

Beiträge zum Thema Seifenkistenrennen

Kultur
11 Bilder

Gummi beim 1. Seifenkistenrennen

Selbst konstruierte Flitzer und jede Menge Spaß gab es am vergangenen Sonntag an der Rheinuferpromenade beim 1. Stadtwerke Seifenkistenrennen. Eine steile Rampe gab Antriebskraft für die zirka 300 Meter lange Rennstrecke, die mit einer rechts-links-Schikane bestückt war. Aber auch Teamgeist und fahrerisches Können waren gefragt. Fotos: vos Weitere Fotos gibt es auch HIER

  • Düsseldorf
  • 05.05.14
  • 1
Sport
29 Bilder

Seifenkistenrennen am Rhein

Achtung, fertig, los hieß es am Rheinufer ! Die Stadtwerke Düsseldorf hatten am Sonntag zu ihrem ersten Seifenkistenrennen geladen. Die Beteiligung war sehr groß. Es waren insgesamt sechs Rennklassen am Start; auch von außerhalb waren Starter gemeldet. Bei dem herrlichen Wetter waren viele Zuschauer an der Strecke; die Begeisterung war sehr groß. Gruß Friedel Giesen Weitere Fotos gibt es auch HIER

  • Düsseldorf
  • 05.05.14
  • 1
  • 1
Kultur
71 Bilder

Erstes Seifenkistenrennen in Düsseldorf

Hallo, ihr Lieben! Heute fand das erste Düsseldorfer Seifenkistenrennen statt. Auch wenn wir etwas verwöhnt vom RedBull Seifenkistenrennen 2013 in Herne waren, so war es heute bestimmt nicht das letzte Mal, dass in Düsseldorf ein Seifenkistenrennen stattgefunden hat. Hier einige Eindrücke vom heutigen Tag. Euer Team von geschichtefueralle@blogspot.de Weitere Fotos gibt es auch HIER

  • Düsseldorf
  • 04.05.14
  • 1
  • 5
Sport
Sebastian Vettel im Interview
42 Bilder

Live beim Red Bull Seifenkistenrennen

Hallo, ihr Lieben! Es gibt Dinge, die müssen motorsportbegeisterte Menschen einfach erlebt haben. Wir waren heute für euch live beim Red Bull Seifenkistenrennen in Herten. Erste Eindrücke findet ihr hier. Ein ausführlicher Bericht folgt morgen! Liebst, Conny

  • Herten
  • 14.07.13
Überregionales
Foto: Naim Chidiac/Red Bull Content Pool
10 Bilder

Phase II - Voting für die Besten Seifenkistenrennen 2013!

Die nächste Phase des Red Bull Seifenkistenrennens im Landschaftspark Hoheward begann am 24.05.2013! Bis zum 28.05.2013 können alle (, die einen Internetanschluß besitzen) aus 100 Teams die besten 70 wählen. Egal, ob mit einem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone...: die Abstimmung findet auf www.redbullseifenkistenrennen.de statt. Verrückte, kreative Seifenkistenbastler haben sich angemeldet und brauchen eure Stimme, um unter die letzten 70 Teams zu gelangen. Denn nur diese dürfen am 14.Juli...

  • Herten
  • 26.05.13
LK-Gemeinschaft

Der Wahnsinn hat Methode!

Sie sind bunt, schrill, einzigartig, schön... und einfach wahnsinnig! Aber: wenn das Herz schon am Rad dreht dann auch bitte richtig! Am Sonntag, den 14.07.2013 kommen die Boliden in den Landschaftspark Hoheward in Herten und treten hier gegeneinander an. Wovon ich spreche? Ihr könnt beim RED BULL Seifenkistenrennen dabei sein und die Piste mit einem von euch selbst erstellten Gefährt erobern! Vielleicht erreicht ihr sogar den Gesamtsieg??? Noch bis zum 01.05.2013 habt ihr die Möglichkeit euch...

  • Herten
  • 25.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.