Sekt

Beiträge zum Thema Sekt

Politik
„Es gibt nichts Gutes außer man tut es“, waren sich bei der „Sektgeldübergabe“ die 2. stellv. Bezirksbürgermeisterin Heide Apel, Hospizleiterin Mechthild Schulten, Bezirksbürgermeisterin Beate Lieske und die 1. stellv. Bezirksbürgermeisterin Angelika Kleinefeldt einig.
Foto: Lieske

BV Duisburg-Süd ließ die Korken knallen
„Prickelnde“ Freude

„Zuerst ließen wir die Korken knallen, dann schenkten wir den prickelnden Sekt aus, kassierten ordentlich dafür und konnten jetzt dem Malteser Hospiz St. Raphael in Huckingen eine freudige Überraschung präsentieren“, sagt Beate Lieske, Bezirksbürgermeisterin im Duisburger Süden, und hält freudig ein gut gefülltes Sparschwein in den Händen. Beim traditionellen Sommerfest des Bezirksamtes Duisburg-Süd kamen die Mitglieder der Bezirksvertretung nach der Corona-Zwangspause nicht nur endlich wieder...

  • Duisburg
  • 19.10.22
Politik
Beate Lieske freut sich über den Besuch ihrer Amtskollegen Hans-Joachim Paschmann (l.) und Georg Salomon. Mit von der Partie war auch Amtskollege Peter Hoppe, der dieses Foto gemacht hat.
Foto: Peter Hoppe
3 Bilder

Gelungenes Bezirksfest im Duisburger Süden
„Freudentränen von oben“

Besuch und Stimmung waren beim traditionellen Fest des Bezirksamts und der Bezirksvertretung Duisburg-Süd bestens. Nach der Corona-Pause nutzten jetzt zahleiche Aktivposten, Vereine, Institutionen und Bürger die Gelegenheit, wieder persönlich miteinander ins Gespräch zu kommen. Zum Fest-Neustart gab es für zahlreiche Teilnehmer sogar ein „echtes persönliches Wiedersehen“. „Die Leute waren nach den vielen Veranstaltungsausfällen und Kontakteinschränkungen richtig ausgehungert“, sagt...

  • Duisburg
  • 29.06.22
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Frohes neues Jahr
Wenn Bochum und Düsseldorf zusammen feiern - Silvester 2019 / Neujahr 2020

FROHES NEUES JAHR !!! ♥ Gefeiert wurde in Bochum! 31. Dezember 2019 bis zum 1. Januar 2020 !!!  ;-))) Gesundheit, Glück und etwas Geld das ist es, was uns gut gefällt! Das wünsche ich gern allen hier und trinke drauf Sekt oder Bier! Lasst es euch allen gut ergehn bis wir uns bald mal wiedersehn! Lieben Gruss von Bruni 03.01.2020 - spontan BruniR. (c)

  • Düsseldorf
  • 03.01.20
  • 23
  • 4
LK-Gemeinschaft
FROHE PFINGSTEN
23 Bilder

FROHE PFINGSTEN !!! 🌷 AUS DÜSSELDORF IN DIE WELT 🌎
Der eine trinkt Bier 🍺 der andere futtert Torten 🍰

Ich lebe überwiegend gesund! Aber ab und zu - besonders in Gesellschaft - trinke ich auch mal ein Glas Sekt, ein Glas Wein, nen Schnaps, ein Bier oder eine Cola! Wie früher schon Oma und Opa sagten: Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren! Es kommt doch immer auch auf die Menge an!!! Meiner Meinung nach beginnt die "Sucht" - egal auf was - immer dann, wenn es einem "OHNE" (scheinbar) schlecht geht! Egal, was wir essen und was wir trinken - besonders dann, wenn die Figur nicht optimal ist -...

  • Düsseldorf
  • 08.06.19
  • 31
  • 4
Ratgeber
27 Bilder

Messe ProWein 2018

Düsseldorf:Messe ProWein 2018  Von 18.03 -20.03.2018 fand hier in Düsseldorf die Fachmesse ProWein statt,auch ich war mit meiner Kamera dort vertreten. Eine gut besuchte Messe, nicht nur für den trockenen Akoholiker interessant Sie hat weitaus mehr zu bieten. Ich wünsche Euch nun eine gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Mit freundlichen Grüßen ©Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 20.03.18
  • 1
  • 1
Überregionales

Hedwig und der falsche Köder

Untertitel: Frauenfreundschaften sind etwas ganz spezielles - manchmal.. Hedwig, die sinnenfrohe Frau, erlaubte sich nach Jahren der Enthaltsamkeit mal eine so richtig schöne Kreuzfahrt auf der AIDA. Abgespeckt, aufgetakelt wie ein kleiner Tannenbaum, betrat sie das große Schiff und freute sich auf wohlschmeckende appetitliche Abenteuer an den reichhaltigen Büffets. Sie wollte die Fahrt nutzen, um weitere Pfunde zu verlieren. Wußte sie doch, das bei einem richtigen Eßverhalten am Büffet die...

  • Düsseldorf
  • 21.10.14
  • 12
  • 11
Kultur

Handwerk in Zahlen: Mit 333 Millionen Litern Schaumwein

...wurde 2011 in Deutschland angestoßen. Damit genoss jeder Verbraucher rechnerisch 47 Gläser (0,1 Liter) des prickelnden Getränks. Ob Sekt, Champagner oder alkoholfreier Schaumwein mit Fruchtgeschmack – auch zahlreiche handwerkliche Sektkellereien sind für den leckeren Schampus verantwortlich. Von der Lese über das Keltern bis zum Mostprozess sorgen Weinküfer mit viel Sorgfalt und modernster Technik für hochwertige Tropfen, die nicht nur zum Neujahrsfest ein prickelndes Geschmackserlebnis...

  • Düsseldorf
  • 31.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.