Sommernachtstraum

Beiträge zum Thema Sommernachtstraum

Kultur
Düsseldorf-Wittlaer:  | Foto:  R. Kaltenbach

Düsseldorf-Wittlaer: Aufführung vom "Sommernachtstraum"
Shakespeare im Treibhaus

"Oper einmal anders", unter diesem Slogan führt Ulrike Edinger-Donat aus Wittlaer mit ihrem Team seit nunmehr drei Jahren Opern und Komödien in ausgefallenen Location auf. "Wir haben bislang kleine Treppenhäuser, weitläufige Gärten, leerstehende Warenhäuser, alte Pump- und Wasserwerke und nicht zuletzt Museumsfoyers bespielt", so die Wittlaerin im Gespräch mit dem Lokalkurier und weiter: "Auf Basis von Stimme und Klavier als klassischem Fundament, erweitern wir die uns zur Verfügung stehenden...

  • Düsseldorf
  • 25.09.20
  • 1
  • 1
Überregionales

Gastbeitrag - Jenny meets Ulrike Knospe und Tim D. Lee

Im Zusammenhang mit meinem Besuch auf dem Shakespeare Festival in Neuss haben sich die Darsteller Ulrike Knospe und Tim D. Lee einen Moment Zeit für mich genommen, um mir Fragen rund um das Schauspiel zu beantworten. Lest selbst, was sie unter anderem zum Thema Shakespeare, dem (oftmaligen) Desinteresse der Jugend an klassischer Literatur und dem Schauspiel im Allgemeinen zu sagen haben. Viel Spaß, Eure Jenny Jenny: "Frau Knospe, auf der Bühne spielen Sie unter anderem in Klassikern wie dem...

  • Düsseldorf
  • 15.07.13
Kultur
4 Bilder

The course of true love never did run smooth – Der „Sommernachtstraum“ auf dem Shakespeare Festival in Neuss

Letztes Wochenende durfte ich mir den "Sommernachtstraum" in Neuss ansehen. Das Globe an der Rennbahn öffnet momentan wieder seine Tore und das Shakespeare Festival ist noch bis zum 13. Juli in vollem Gange. Für mich war es eine Premiere, bei dem Festival dabei zu sein. Umso größer war natürlich meine Neugier. Das Theater liegt direkt an der Neusser Rennbahn und ist eine Nachbildung des Londoner Globe Theaters. Besonders toll fand ich das Umfeld. Mit viel Liebe zum Detail haben sich die...

  • Düsseldorf
  • 04.07.13
Kultur

All the world's a stage - Das Shakespeare-Festival in Neuss

Shakespeare – der wohl wichtigste Autor der anglophonen Welt! Schon allein bei dem Namen schlägt das Herz eines Anglisten schneller. Fällt dieser Name in Verbindung mit dem Wort "Festival", denkt man wohl als erstes an London und das "Globe Theater". Falsch gedacht! Seit nunmehr 22 Jahren findet an der Neusser Rennbahn das "Shakespeare Festival" statt. In einem Nachbau des berühmten Globe werden jedes Jahr im Sommer verschiedene Stücke von Künstlern aus aller Welt auf der Bühne dargestellt. So...

  • Düsseldorf
  • 28.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.