Stadtansichten

Beiträge zum Thema Stadtansichten

Reisen + Entdecken
Sankt Cäcilia in Benrath
6 Bilder

Düsseldorf
Türme und Kuriositäten

Im Wartezimmer meiner Ärztin hatte ich einen etwas anderen  Blick auf den Turm von Sankt Cäcilia in Benrath. Danach musste ich weiter in die Stadt zu einem anderen Arzt. Dort fielen mir Türme und Kuriositäten auf, die ich hier zeigen möchte.

  • Düsseldorf
  • 15.10.20
  • 7
  • 4
Kultur
v.l.n.r. Marcel Jügel, Barbara Schmitz, Claudia Zepuntke, Jacques Tilly und Wolfgang Rolshoven bei der Ausstellungseröffnung Glanzpunkte am 27. April im Rathaus.
Foto: Stadt Düsseldorf / Uwe Schaffmeister

Düsseldorfer Glanz-Bilder

Die Designerin Barbara Schmitz präsentiert noch bis zum 12. Mai im Rathaus, Marktplatz 2, ihre Ausstellung "Düsseldorfer Glanz-Bilder". Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke eröffnete die Ausstellung gestern. Barbara Schmitz verknüpft Düsseldorfer Stadtansichten mit Zitaten bekannter Persönlichkeiten und will so ein Who-is-Who der Düsseldorfer Stadtgeschichte schaffen. Von Heinrich Heine und Mutter Ey bis Charles Wilp. Auch Margarethe von Trotta, Frank O. Gehry, Harald Naegeli, Barbara Schwarzer und...

  • Düsseldorf
  • 28.04.17
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.