Suche

Beiträge zum Thema Suche

Blaulicht
Foto: Pixabay (gratis download)
2 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Taschendiebe
POL-D: Handtaschenraub in Gerresheim - Seniorin leicht verletzt - Täter fliehen mit E-Scooter - Polizei sucht Zeugen

Hier hatte ich...über mehrere Taschendiebstähle berichtet, und lese nun hier und auch woanders wieder von weiteren Vergehen dieser Art! Altstadteinsatz am Wochenende: Polizei legt mehreren Taschendieben das Handwerk - Gut so! So kann ich nur alle warnen, weiterhin sehr vorsichtig zu sein!  Ich wohne in Gerresheim...und ich bin sehr oft auch dort unterwegs, wo folgende Tat geschah, zu der die Polizei Düsseldorf noch Zeugen sucht: Montag, 14. November 2022, 09:55 Uhr Bei einem Handtaschenraub...

  • Düsseldorf
  • 16.11.22
  • 2
Blaulicht
Foto: Archiv

Unterrath - Einbrecherduo festgenommen:
Eigentümer und Tatort gesucht

Unterrath. Bereits am Dienstag berichtete die Polizei von einem Einbruch in Unterrath, bei dem zwei Männer festgenommen worden waren. Nun suchen die Beamten den Geschädigten des Einbruchs, den Besitzer des geklauten Schmucks und des Münzgeldes sowie den Tatort. Nach bisherigen Ermittlungen brachen die beiden 30- und 39-jährigen Rumänen in der Zeit von 19.20 und 20.20 Uhr in eine bislang nicht bekannte Wohnung oder ein Haus in Unterrath ein. Aus Richtung Eckener Straße kommend, luden sie ihr...

  • Düsseldorf
  • 08.11.19
Vereine + Ehrenamt
Mitarbeiter vom Roten Kreuz unterstützen bei der Angehörigensuche am neuen Trace the Face Corner: Axel Moeschler, Alessia Marusco, Martina Tuksa-Seles undDr. Hilde Heij (v.l.n.r.). | Foto: DRK

Fortschritt
Suche nach verschollenen Angehörigen nun leichter

Jeden Tag suchen immer noch zahlreiche Menschen nach vermissten Angehörigen. Das Deutsche-Rote-Kreuz (DRK)-Düsseldorf unterstützt sie dabei jetzt noch effizienter mit einem Spezialcomputer: Der sogenannte Trace the Face (TTF) Corner, der beim Suchdienst des DRK in der Potsdamer Straße installiert wurde, bietet die Funktion, mittels eingegebener Fotos verschollene Familienmitglieder und Freunde in vielen Ländern der Welt zu suchen.  Die Chance, geliebte Menschen wiederzufinden, erhöht sich in...

  • Düsseldorf
  • 10.11.18
Überregionales
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Joanne K Rowling. Foto: der Hörverlag/Randomhouse
3 Bilder

Hörbuchkompass: Fragen über Fragen und eine Menge Geheimnisse

Heute kämpfen wir aktiv gegen die Montagsstimmung: einfach mitmachen und gewinnen! Ihr könnt wieder drei "Bücher" gewinnen. Das beste daran, sie werden euch sogar vorgelesen. Perfekt, um sich eine Auszeit zu nehmen. Vielleicht auf dem Balkon, in der warmen Herbstsonne, mit einem Kaffee und ein paar Keksen? Einfach nur zuhören, die Augen schließen und der Fantasie freien Lauf lassen. Heute stellen wir euch also drei Hörbücher vor und mit ein bisschen Glück geht eines davon bald in euren Besitz...

  • Essen-Nord
  • 10.09.18
  • 10
  • 7
Überregionales

Keine Hoffnung mehr für vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub

Die Familie sieht keine Überlebenschance mehr. Seit dem vergangenen Samstag ist Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub in einem Gletschergebiet am Matterhorn in der Schweiz verschollen. Die Hoffnung, den 58-Jährigen noch lebend zu finden, ist angesichts der extremklimatischen Bedingungen mit Nachttemperaturen im zweistelligen Minusbereich geschwunden.  Der Unternehmer ist passionierter Skitourengeher und wollte für die sogenannte "Patrouille des Glaciers" trainieren, einem traditionellen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.04.18
  • 4
  • 3
Natur + Garten
Hurra, hier sind Stiefmütterschen gepflanzt worden!
17 Bilder

Frühlingsanfang im Schlosspark Benrath

Nach weißem Start in den Tag, machte ich mich am Nachmittag auf die Suche nach dem Frühling. Im nahe gelegenen Schlosspark wurde ich fündig. Die Gärtner waren fleißig und haben mit der Frühjahrsbepflanzung begonnen.

  • Düsseldorf
  • 20.03.18
  • 14
  • 20
Vereine + Ehrenamt
"Jeck erst recht" lautet das Motto der Session 2017/2018  Foto: Budde

Kaum ist Karneval vorbei wird das neue Sessionsmotto gesucht - Jeder kann sich beteiligen

Kaum ist das Prinzenpaar verabschiedet und der Hoppeditz beerdigt, da laufen im Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. bereits die Vorbereitungen für die Session 2019. Dazu gehört insbesondere auch die Wahl des neuen Mottos. Es soll kurz, knackig, witzig und prägnant sein und möglichst viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Alle Freunde des Düsseldorfer Karnevals sind herzlich eingeladen, sich an der Suche zu beteiligen. Entsprechende Vorschläge können unter dem Stichwort „Sessionsmotto...

  • Düsseldorf
  • 14.02.18
  • 2
Sport
3 Bilder

Begleitung fürs REHA- Schwimmen in Unterrath- Klosterstraße5 für Dienstag 16 bis 18 Uhr gesucht

Liebe Lk- Freunde! Wer hat jeweils am Dienstag zwischen 16 und 18 Uhr Lust und Zeit, mich zur REHA- Schwimmgymnastik nach Unterrath zu begleiten? Die Begleitung kommt kostenlos rein. Am Ende der Gymnastik habe ich oft Gehstörungen aufgrund einer Tetraspastik und bin auf Hilfe, besonders beim Ankleiden, angewiesen. Über eine PN freue ich mich. LG: Roland

  • Düsseldorf
  • 26.01.18
  • 2
  • 3
Überregionales

Konzert in Düsseldorf Christuskirche

Am 21.11.14 hat in der Christuskirche in Düsseldorf ein Konzert der Gregorian Voises stattgefunden. Eine junge Besucherin wurde nach dem Konzert leider nicht abgeholt. Ich habe sie dann zum Hauptbahnhof Düsseldorf gefahren. Leider habe ich ihren Namen vergessen und würde sie doch gerne wiedertreffen. Vielleicht liesst sie ja meine Anzeige und meldet sich bei mir.

  • Düsseldorf
  • 25.11.14
Überregionales
Anna-Babette Otto aus Wersten wird seit dem 31. Mai vermisst. | Foto: privat

Wo ist Anna-Babette Otto?

Seit Freitag, 31. Mai 2013, wird die 56 Jahre alte Anna-Babette Otto aus Düsseldorf-Wersten vermisst. Sie wurde zuletzt am Freitagmittag, 31. Mai, im Ortsteil Hassels gesehen. Frau Otto könnte desorientiert sein, da sie Medikamente benötigt. Die Vermisste ist ungefähr 1,70 Meter groß, korpulent und hat kurze dunkle Haare. Als sie zuletzt gesehen wurde, war sie mit einem weißen T-Shirt mit blauer Stickerei, einem lilafarbenen Rock mit schwarzem Muster und lilafarbenen, geschlossenen festen...

  • Düsseldorf
  • 03.06.13
Überregionales

Verzweifelt gesucht !!!!

Wird diese Zipfelmütze !!! 33 Jahre hat sie alle Höhen und Tiefen eines Fortuna-Lebens mitgemacht. In der Art und Aufmachung, mit dem Schriftzug DÜSSELDORF, dürfte sie einmalig sein, da weder Heim noch Auswärts eine gleichartige gesehen wurde. Nach dem Spiel Fortuna – HSV wurde sie verloren. Ich bitte um Eure Mithilfe! Hinweise bitte per PN an mich! DANKE !!!!

  • Düsseldorf
  • 30.11.12
  • 7
Überregionales
2 Bilder

Fotografen für Fotosafari gesucht !

Hallo liebe Leserinnen und Leser Ich bin ein Freund der Digitalen Fotografie und würde gerne gleichgesinnte Treffen um Impressionen aus Düsseldorf zu machen da mir für meine Ausstellung noch was fehlt würde ich mich freuen hier Leute zu treffen und zu Knipsen Dazu würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere Lust hat, mit mir ein paar schöne Fotos zu machen Erfahrungen auszutauschen. Ich habe zwei Digital Kameras eine mit 7mega Pixel die andere mit 14 mega Pixel. Wer Interesse hat kann sich...

  • Düsseldorf
  • 16.01.12
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.