Taekwondo

Beiträge zum Thema Taekwondo

Sport
Ioanna Andreopulou mit Trainer Inan Tunc (links) und ihrem Papa. Foto: Privat

Geschwister fahren zur Taekwondo-EM

Sie kommen aus einer Familie, sind Geschwister, treten in der gleichen Wettkampfkategorie an (bis 49 Kilogramm Körpergewicht), sind beide Taekwondo-Talente und erfolgreich, aber keine Zwillinge. Ioanna Andreopulou ist die ältere Schwester von Antonio. Ioanna tritt bei den U1-Juniorinnen an, während ihr „Bruderherz“ Antonio noch B-Jugendlicher ist. Beim „World President Cup“ in Bonn sicherten sich die Düsseldorfer die Goldmedaille und damit die Qualifikation für die jeweiligen...

  • Düsseldorf
  • 22.04.16
Sport
Reichlich Edelmetall bringen Yanna Schneider und Levent Tuncat aus Tel Aviv heim nach Bilk.

Bilker gewinnt Goldmedaille in Tel Aviv

„Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“ - Diesen Spruch aus der Fernsehserie „Das A-Team“ kann jetzt auch Levent Tuncat sagen. Der dreimalige Europameister vom Sportwerk war wegen seiner noch nicht hundertprozentig ausgeheilten Handverletzung (Handbruch und Bänderrisse) eher defensiv gestimmt zu den Israel Open nach Tel Aviv geflogen. Und holte sich doch den Titel! „Ich wollte nicht spektakulär, sondern effektiv kämpfen und meine Erfahrung in die Waagschale werfen. Das hat geklappt“, freute...

  • Düsseldorf
  • 30.10.13
Vereine + Ehrenamt
Kinderübernachtung im Taekwondo Center. Rechts außen: Hardi Follmer. | Foto: Taekwondo Center Bilk

Kinderübernachtung im Taekwondo Center

Am letzten Wochenende fand im Taekwondo Center Hardi Follmer in der Talstraße eine Kinderübernachtung mit gutem Essen und Trinken statt. In der Nacht von Freitag auf Samstag verbrachten die Kinder die Zeit mit verschiedenen Gesellschaftsspielen und fanden gut zueinander.

  • Düsseldorf
  • 20.11.12
Sport
Will am Wochenende das Olympia-Ticket lösen: Sportwerke-Kämpfer Levent Tuncat.

Auf dem Sprung zu Olympia

Drei Siege bis London - eine einfache Rechnung, aber eine schwierige Aufgabe für Taekwondoka Levent Tuncat. Nach langer Verletzungspause ist er auf dem Weg zurück in die Weltspitze - und den olympischen Spielen. Er war der jüngste Taekwondo-Europameister aller Zeiten, holte sich den Titel insgesamt dreimal. Doch seinen größten Kampf hatte Levent Tuncat außerhalb der Sporthalle: Den wieder gesund zu werden. Im Januar 2011 verletzte er sich schwer am Knie. Das vordere Kreuzband war zerfetzt, das...

  • Düsseldorf
  • 26.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.