unterwegs

Beiträge zum Thema unterwegs

Kultur
Video 15 Bilder

Kleiner Ausflug nach Monheim - der Geysir
Mit dem Auto unterwegs nach Monheim - Der Geysir

🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗 Heute: Der Geysir Bericht aus Monheim 🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗 Mit dem Auto unterwegs...bin ich ja fast täglich! Und das ist schön! Meistens allein; aber ab und zu auch in Begleitung! So, wie letzte Woche mit meiner Freundin Mechtild, mit der ich im August schon 50 Jahre befreundet bin! Wir wollten uns ja schon an dem Tag treffen, als ich hier diesen Beitrag gelesen hatte, hatten es dann aber verschoben und sind nur wenige Tage später gestartet! Monheimer Geysir bricht am Mittwoch aus - Verkehr wird...

  • Düsseldorf
  • 23.06.22
  • 8
  • 4
LK-Gemeinschaft
Die Düsseldorfer Flossys an der Newswall in Essen!
Ich finde, sie machen sich dort hervorragend! ♥
30 Bilder

Düsseldorfder Flossys in Essen
Wenn ein Bürgerreporter Schnappschuss an der Newswall in Essen zu sehen ist...

April 2022 - Essen Funke Medien Gruppe Limbecker Platz ♥ Es ist schon beeindruckend... wenn ein Foto (von Bürgerreportern) Riesengross an der Newswall in Essen zu sehen ist! Allerdings braucht es auch etwas Geduld und dann - wenn der Moment gekommen ist - einen flotten aber doch ruhigen Finger am Auslöser! Zuvor hatte ich mich mit ANA getroffen... eine Kleinigkeit gegessen und etwas Feines getrunken! Und dann bin ich zum Limbecker Platz gefahren... habe dort einen Parkplatz gesucht und gefunden...

  • Düsseldorf
  • 21.05.22
  • 20
  • 10
LK-Gemeinschaft
Berichte aus meiner Stadt...
und unterwegs von "A" nach "B" ♥
*
4 Bilder

Lokales im Lokalkurier
Eine Bürgerreporterin unterwegs - Online entdeckt!

14.01.2022 Überraschung am Morgen :D ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Noch nicht ganz wach...schaue ich mir hier Online Nachrichten aus Duisburg und Düsseldorf an! Große Freude und Erstaunen! Ich finde einen Artikel über meine Fahrt von Duisburg nach Düsseldorf. Das hat mich gerade sehr gefreut!!! Herzlichen Dank an die liebe Andrea Becker... die diesen Beitrag geschrieben hat! ♥ Schade, dass ich den Lokalkurier nicht erhalte; wohne ausserhalb des Verteilergebietes!  :-( Hier mein Beitrag im LK:Landeshauptstadt...

  • Düsseldorf
  • 14.01.22
  • 27
  • 2
Reisen + Entdecken
Ich starte meine bebilderte Fahrt hier (x)
46 Bilder

Reisen und Entdecken - Mit dem Auto unterwegs
Landeshauptstadt Düsseldorf - Entdecke deine Stadt Von Duisburg nach Düsseldorf unterwegs...

21.11.2021 Von Duisburg nach Düsseldorf♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Mit dem Auto unterwegs...war ich im November 2021 nach einem tollen Kochseminar in Duisburg! Wir hatten mexikanisch gekocht und Renate hatte - mit einer tollen Bilderserie von Jürgen Daum - schon diesen witzigen Beitrag eingestellt: Kleines Geplänkel Es war schön, einige LK-Freunde wiedergesehen zu haben! Das Kochen von Morgens bis Mittags hatte uns allen sehr gut gefallen und wir waren echt Pappesatt und hatten - zumindest ein...

  • Düsseldorf
  • 06.01.22
  • 11
  • 4
Reisen + Entdecken
12 Bilder

Unterwegs mit dem Auto - Fotos aus dem Auto raus geknipst! - Köln, Nähe Innere Kanalstraße
"Besondere Blicke" in Köln aus dem Auto raus fotografiert! - Fassadenmalerei und Graffitti

10. Mai 2021 Kurz in Köln Heute war ich nur kurz in Köln... hatte nicht viel Zeit! Aber aus dem Auto raus habe ich dann doch einige Fotos geschossen! In einer Nebenstraße... der Inneren Kanalstraße! Und dann fast gegenüber, sind diese Fotos entstanden! Von wegen "verbotene Stadt" ich bin immer gerne in Köln!!!

  • Düsseldorf
  • 10.05.21
  • 19
  • 4
Kultur
34 Bilder

Leuchtreklame in Düsseldorf auf der Königsalle und im Umfeld
Meine Heimat Düsseldorf - Leuchtreklame

Leuchtreklame Egal, ob bunt oder eher dezent, auffällig und schön anzusehen ist diese Art der Werbung in jedem Fall! Leuchtreklame fällt auf und ins Auge! Anlass für diese Bilder... war die Aktion: Foto der Woche! Leuchtreklame Bevor die Aktion am Samstagmorgen zu Ende ging, habe ich noch schnell am Freitagabend einige Fotos geschossen und eines davon (Steigenberger Parkhotel) eingereicht! Mein Bild hatte zwar nicht das Rennen gemacht, dafür war ich aber - eher schleichend - in dieser Sache...

  • Düsseldorf
  • 19.02.21
  • 8
  • 4
Natur + Garten
Zartes Grün mit Regentropfen...
garniert mit einem Blatt von Herbst! ♥
*
5 Bilder

Kleiner Spaziergang zum Auto - Interessantes entdecken am Wegesrand
Die Wunder der Natur entdecken - Einfach im Vorbeigehen!

Die Kamera ist immer dabei!Und wenn es nur das Handy ist, dann reicht es in diesem Fall auch aus! Einfach im Vorbeigehen das knipsen, was andere nicht sehen; das ist schön und lenkt von vielen weniger schönen Dingen ab! Alles zusammen hat keine 5 Minuten gedauert! Aber der Weg zum Auto ist mir auf diese Art und Weise "versüßt" worden! Schaut alle hin; das Schöne liegt am Wegesrand! Ich sehe es oft!!! Einen geruhsamen Sonntag wünscht euch die Bruni + Natur erleben können wir auch sehr gut hier:...

  • Düsseldorf
  • 24.01.21
  • 6
  • 4
Natur + Garten
20 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Ausflugstipp: Freizeitpark Langfort
Springbrunnen im Freizeitpark - Wasser, Quell des Lebens - Herbstimpressionen

Springbrunnen 19. Oktober 2020 Freizeitpark Langfort ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Als ich letzen Montag...bei schönstem Wetter mit Marlies unterwegs im Freizeitpark Langfort war, haben es mir die munteren Spielereien des Springbrunnens ganz besonders angetan! Es tat sehr gut, sich das muntere Spiel des Wassers anzusehen! Auf allen Bildern ist zu sehen, wie schön es ist, dem munteren Spiel des Wasseres...

  • Düsseldorf
  • 26.10.20
  • 18
  • 5
Ratgeber

Polizei Düsseldorf: Stadtmitte - Achtung! Falsche Polizisten unterwegs

Düsseldorf Nachrichten Mann ausgeraubt - Polizei warnt Montag, 25. Januar 2016, 17.45 Uhr Opfer eines Raubes wurde gestern Nachmittag in der Düsseldorfer Stadtmitte ein 49 - jähriger Mann. Drei Personen hatten ihn angesprochen und sich als Zivilpolizisten ausgegeben. Die Polizei warnt noch einmal ausdrücklich vor dieser Masche. Gegen 17.45 Uhr war der 49 - Jährige Mann zu Fuß auf der Immermannstraße unterwegs, als er von drei Unbekannten angesprochen wurde. Das Trio gab an, von der Polizei zu...

  • Düsseldorf
  • 26.01.16
Ratgeber

Polizei Düsseldorf: Achtung Trickbetrüger unterwegs!

Düsseldorf Nachrichten Polizei warnt vor Kriminellen - Taten in Düsseldorf Vennhausen und Düsseldorf Wersten Zwei ältere Damen wurden in der vergangenen und dieser Woche Opfer eines Trickbetrügers. Unter dem Vorwand, ein Telefonat führen zu wollen, verschaffte sich der Mann jeweils Zugang zu den Wohnungen der Frauen und bat um Bargeld. Die Tricks der Betrüger in Wohnungen zu gelangen, um Beute zu machen, sind facettenreich. Sie geben zum Beispiel vor, Handwerker oder Kriminalbeamte zu sein oder...

  • Düsseldorf
  • 20.01.16
Sport
Mit der Lokalkompass-App könnt Ihr von unterwegs aus berichten!
2 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: mobiler Bürgerjournalismus dank Lokalkompass-App

Zum fünften Geburtstag des Lokalkompass haben wir dieses Jahr bereits in Erinnerungen geschwelgt, Fotos ausgetauscht und reichlich Statements abgegeben. Nun wollen wir Euch im wahrsten Sinne nach draußen bewegen: wir suchen Eure Fotos und Beiträge, die Ihr ausschließlich mit der Lokalkompass-App erstellt habt. Ma kann es garnicht oft genug sagen: Den Lokalkompass kann man nicht nur am Computer oder Laptop nutzen, sondern auch auf Tablets und Smartphones. Und auf diesen "mobilen Endgeräten"...

  • 26.09.15
  • 23
  • 23
Überregionales

Unterwegs mit der Rheinbahn

Unterwegs mit der Rheinbahn Wieder einmal haben einige Frischluftfanatiker alle Fenster geöffnet, ein arktischer Windhauch bläst durch das Abteil. Gleichzeitig bollert die Heizung dagegen an. hmmm - machen die das auch bei sich Zuhause? Ich frage höflich, ob ich das Fenster über mir schließen darf, komme nicht ganz ran und muss es ein wenig "zudonnern". Kommentar von hinten: "Geht das auch leiser?" Um es freundlich zu sagen, schrillt ein extravaganter und lauter Klingelton. Die junge Dame hat...

  • Düsseldorf
  • 17.11.14
Überregionales

Mal wieder unterwegs...

Es ist die gleiche Sonne wie zu Hause mit der Du Dich verbrennst, der gleiche Regen, der Dich kühlt - aber eine andere schmale Gasse, ein anderes Haus, in das du rennst, um vor dem Wasser Dich zu retten. Es ist der gleiche Mond wie daheim der am Himmel Dich auslacht wenn Du mal wieder schaflos warst in vollmondiger lilafarbener Nacht - im Duft von Oleander und Jasmin. Dir fällt langsam auf, Du bist allein. Dann verstehst Du das Leben, bist frei auf Asphaltstraßen und Ziegenpfaden - schaust...

  • Düsseldorf
  • 18.06.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.