Völkerverständigung

Beiträge zum Thema Völkerverständigung

Kultur
9 Bilder

90. Trachtenfest in Schlitz (Vogelsberg)

Auch das 90. Trachtenfest der Vogelsberg Gemeinde Schlitz (Nähe Fulda) wurde wieder zu einem Treffen mit Gruppen aus der ganzen Welt. Alle angereisten Gruppen werden schon immer bei Gasteltern in den umliegenden Gemeinden untergebracht und versorgt. Und nach den Aufführungen kehren alle wieder dorthin zurück. Die Veranstaltung geht über 5 Tage und lockt Besucher aus ganz Deutschland an. Hier nun Fotos der Tanzgruppe aus Taiwan beim abendlichen Auftritt auf dem mittelalterlichen Markplatz.

  • Düsseldorf
  • 26.07.17
  • 1
  • 2
Kultur
33 Bilder

Welch eine Hochzeit in Wersten. Völkerverständigung pur.

Ungewöhnliche Musik machte mich aus etwas aufmerksam von dem ich nicht wußte um was es ging. Schnellen Schrittes und mit der Kamera begab ich mich zum Ort des Geschehens. Dort erwartete mich eine Mazedonische Blaskapelle die zum Tanz aufspielte. Viele junge Frauen wiegten sich im Kreis, gekleidet in der folkloristischen Garderobe ihrer Heimat, nach den Klängen der Musiker. Diese Musik und Tanzeinlage geschah vor dem Haus der dort wohnenden Braut in Erwartung des Bräutigams. Sehr schön dabei die...

  • Düsseldorf
  • 13.05.17
  • 2
  • 4
Ratgeber
In der weiten Welt gibt es viel zu entdecken | Foto: Angelika Mumdey

Frage der Woche: Was kann man von anderen Kulturen lernen?

Bei unserem Community-Quiz wollen wir diese Woche mal wieder unser aller Horizonte erweitern. Journalisten und BürgerReporter vereint die Neugier nach Wissen und neuen Erkenntnissen, also lasst uns doch mal zusammen tragen, was man von fremden Kulturen lernen kann! Machen wir uns nichts vor: Migration und Integration sind komplexe Themen, die oft emotional und mit politischem Einschlag diskutiert werden, auch hier im Lokalkompass (wer sich dafür interessiert, schaue bitte auf die ausführlichen...

  • 18.06.15
  • 23
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.