Vegiegeschichte

Beiträge zum Thema Vegiegeschichte

Kultur
5 Bilder

Vegiegeschichten Teil 5: Ein Frosch für das Gemüse/ Rather Familienzentrum- Fotosafari :-D

Auch Gemüse muss sich baden oder duschen. Deshalb waten der Kohl und die Mohrrübe zum Teich. Jetzt im Frühling quaken Tausende Frösche. Beide Gemüsestücke krochen an den Teich. Die Mohrrübe fragt: „Sag mal, Kohl, sind das echte Frösche? Und können die uns etwas tun? – Eigentlich doch nicht, weil die doch kein Kohl essen und auch keine Rüben.“ Da antwortete der Kohl: „Nun, das scheinen hier alles Frösche zu sein. Komisch, da drüben, der kleine Frosch mit den Zacken, bewegt sich ja gar nicht....

  • Düsseldorf
  • 09.03.15
  • 2
Kultur
7 Bilder

Vegiegeschichten Teil 3: Mohrrübe, Kohl und Zwiebel auf Reisen bei den Tieren

Nachdem sich viel Gemüse und Obst für Salate und Suppen geopfert hatten, gab es einige, die unbedingt Abenteuer suchten. Da waren ein Kohl, eine Mohrrübe und auch – man glaubt es kaum, eine stechend riechende Zwiebel. Alle drei wollten in der Wildbahn Tiere besuchen. Sie verhielten sich fast wie Touristen. Jedoch waren sie ziemlich unvorsichtig. Die Mohrrübe behauptete: „Mich essen sowieso nur Vegetarier. Vor Löwen, Krokodilen und sonstigem Getier brauche ich keine Angst zu haben.“ Der Kohl...

  • Düsseldorf
  • 06.03.15
Kultur
2 Bilder

Vegiegeschichte Teil 2: Eine Banane als Spielzeug

Die Zwiebel lachte bösartig. Sie schaute zur Banane hoch. Die Möhre ahnte Schlimmes. Langsam harkte sich die Zwiebel mit ihren Wurzeln an die glatte Haut der Banane. Die Banane zuckte, denn es war sehr kitzelig. Als die Zwiebel oben angelangt war, verströmte sie ihren stechenden Geruch. Die Banane taumelte ein wenig, doch konnte sich gemütlich an die Glaswand der Schale anlehnen. Voller Freude rutschte die Zwiebel den Bananenbauch herunter. „Jippi, das macht richtig Spaß. Das macht so großen...

  • Düsseldorf
  • 04.03.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.