Vergewaltigung

Beiträge zum Thema Vergewaltigung

Politik

Anfrage im Tierschutzausschuss
Wie werden Tiere in Düsseldorf vor Vergewaltigungen geschützt?

„Im März schreckte die Nachricht, dass ein Mann sich in Dortmund an Pferden vergeht, Tierschützer und Tierliebhaber auf, “erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Die dortige Polizei teilte mit, dass man von weiteren Fälle in Dortmund, im Kreis Unna und auch in allen umliegenden Städten wie Bochum, Castrop-Rauxel oder Recklinghausen ausgehe und das auch dort Pferde vergewaltigt worden sein können. Deshalb fragen wir nun für Düsseldorf 1.)...

  • Düsseldorf
  • 26.04.23
Politik
2 Bilder

Straftaten rund um die Altstadt – und kein Ende
OB Keller: Wann endlich setzen Sie sich konsequent für Sicherheit und Sauberkeit in unserer Stadt ein? Wann endlich können wir Sie beim Wort nehmen?

Die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER hatte in der Sitzung des Ordnungs- und Verkehrsausschusses (OVA) am 16. März 2022 beantragt, dass im Bereich Altstadt, Carlstadt und Rheinuferpromenade, im Bereich der Glasverbots- und Brauchtumszone unverzüglich verschiedene Maßnahmen umgesetzt werden, um Recht und Ordnung wiederherzustellen. Dies wurde von CDU, Bündnis 90/ GRÜNE, SPD und FDP abgelehnt. „Der zuständige Beigeordnete, Christian Zaum, erklärte damals, eine Wiederherstellung von Recht und...

  • Düsseldorf
  • 13.07.22
Politik

Ein 23-jähriger wurde erschlagen
Was muss noch passieren, bis endlich wirksam, vorbeugend gehandelt wird?

Polizei und Staatsanwaltschaft teilten mit, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag Zeugen beobachteten, „wie ein 55-Jähriger im Bereich des Ratinger Tors mit einem Begrenzungspoller aus Guss auf einen 23-Jährigen einschlug. Der Geschädigte erlitt hierdurch so schwere Verletzungen, dass er noch am Tatort verstarb. Der Tatverdächtige versuchte noch zu flüchten, konnte jedoch durch Einsatzkräfte festgenommen werden. Der mutmaßliche Täter ist ohne festen Wohnsitz. Der 23-Jährige hat seinen...

  • Düsseldorf
  • 13.06.22
Politik
Foto: PIXABAY (gratis download)

Es ist alles einfach zu viel - Putins Krieg
Trauer durchzieht mein Herz...

Ich kann nicht mehr... mir ist das Herz so schwer! Die Nachrichten vom Krieg und die damit verbundenen Grausamkeiten sind kaum noch auszuhalten. Mir ist irgendwie das Lachen abhanden gekommen und gesundheitlich könnte es auch besser laufen... Natürlich geht es euch allen nicht anders und "jammern" macht es nicht besser! Nein, ich will hier auch nicht jammern... nur mal kurz ein kleines Lebenszeichen zu euch senden! Gestern und heute habe ich mal wieder Nachrichten geschaut. Denn den "Kopf in...

  • Düsseldorf
  • 05.04.22
  • 22
  • 4
Politik
Walter Hermanns
2 Bilder

Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER gratuliert dem OSD zum Aufgriff des „Macheten-Manns“ im Hofgarten

Düsseldorf, 29. Juni 2019 Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat heute mitgeteilt, dass der OSD gestern Abend im Hofgarten den sogenannten „Macheten-Mann“ stellte, die Waffe sicherte und die Personalien aufnahm. Der Mann wurde belehrt, dass er nicht das Recht habe, im öffentlichen Raum Bäume und Pflanzen zu beschneiden. Er erwiederte, dass dann, wenn die Obrigkeit nichts gegen Obdachlose und andere Leute unternehme, er freischneiden müsse, damit man sich nicht im Gebüsch rumtreiben könne. Claudia...

  • Düsseldorf
  • 29.06.19
Politik
2 Bilder

Zerstörung und Müll im Hofgarten

Düsseldorf, 13. Juni 2019 Düsseldorf ist immer eine Reise wert. An einem Wochenende wurde 25 Jahre Rheinufertunnel gefeiert. Am nächsten dann der Japantag mit rund 600.000 Besuchern. Und nun die Jazz Rally mit 250.000 begeisterten Zuhörern. Viele freuen sich und feiern friedlich; einige schlagen jedoch aus der Art. Torsten Lemmer, Ratsherr a.D. und Geschäftsführer der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „Der Hofgarten musste wieder einmal leiden. Zerstörte Wegbegrenzungen und Müll beweisen...

  • Düsseldorf
  • 13.06.19
Politik

OB Geisel muss unverzüglich Recht, Ordnung, Ruhe und Sicherheit im Hofgarten herstellen

Düsseldorf, 10. Juni 2019 Am frühen Samstagmorgen ist im Hofgarten ein Frau vergewaltigt worden. Torsten Lemmer, Ratsherr a.D. und Geschäftsführer der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei dieser Frau und ihren Angehörigen. Wir hoffen, dass ihr geholfen wird, diese Erlebnisse verarbeiten zu können und wir hoffen, dass die Täter schnellstmöglich ermittelt und angemessen bestraft werden. Es ist unerträglich, wie sich der Hofgarten in den letzten...

  • Düsseldorf
  • 10.06.19
  • 1
  • 1
Überregionales

Düsseldorf: FrauenKrisenDienst zu Silvester

Anknüpfend an die Erfahrungen aus den bisherigen FrauenKrisenDiensten wird es zu Silvester 2017/2018 folgende Maßnahmen zur Unterstützung von Frauen bei sexualisierten Übergriffen, unter anderem im öffentlichen Raum, geben:  Über Silvester können Frauen unter Tel.: 0211/686854 jederzeit telefonisch mit einer Fachberaterin verbunden werden. Dies kann mit Unterstützung des bundesweiten Hilfetelefons gewährleistet werden. Zusätzlich ist am 1. Januar in der Frauenberatungsstelle, Talstraße 22 bis...

  • Düsseldorf
  • 28.12.17
  • 1
  • 2
Überregionales
Phantom-Fahndungsfoto. Vergewaltigung in Langenfeld-Berghausen/Rheinland. | Foto: Polizeipresse OTS

Phantombildfahndung nach schwerer Vergewaltigung in Langenfeld-Berghausen

Mettmann (ots) - Mit einem Fahndungsplakat wendet sich die Polizei im Kreis Mettmann derzeit an die Bevölkerung, vorwiegend im Bereich der Städte und Stadtteile Langenfeld, Monheim, Baumberg sowie die südlichen Stadteile von Düsseldorf, Hellerhof, Garath, Benrath, Wersten, um Hinweise nach einer schweren Vergewaltigung vom 31.05.2014 am S-Bahnhof in Langenfeld-Berghausen zu erhalten. Weiterlesen- Deutscher Blog für Kriminalprävention

  • Düsseldorf
  • 19.10.14
Überregionales
Wer kennt den Täter? | Foto: ots

Zeugen gesucht: Wer kennt Sexualstraftäter?

Am frühen Samstagmorgen, 26. April, wurde eine junge Frau im Innenstadtbereich von einem bislang Unbekannten missbraucht. Das Opfer konnte erst jetzt vernommen werden und erstellte zusammen mit den Spezialisten des Landeskriminalamtes ein Phantombild. Mit diesem fahndet die Polizei nun nach dem Täter und bittet um Mithilfe. Das Opfer (Mitte 20) hatte am Freitagabend, 25. April, den Mann in einem Lokal in der Düsseldorfer Altstadt kennengelernt. Dieser war mit einer größeren Gruppe unterwegs,...

  • Düsseldorf
  • 08.05.14
Kultur

Heute zum letzten Mal: Karl Dall als Opa

Er steht wieder solo auf der Bühne: Karl Dall. Der Komiker, der kürzlich unfreiwillig in die Schlagzeilen kam, kann sich endlich wieder in dem metier bewegen, das er so sehr liebt: Die Bühne. Kalr Dall ist „Der Opa“, ein witziges und rührendes Theaterstück über den Alterungsprozess. Und Dall stelt die Fragen: Wann ist ein Mann alt? Wann muss man sich an eine neue Rolle gewöhnen? Wann ist man "Der Opa ?" Viele Anekdoten, Gags und Wortwitz präsentiert er heute zum letzten Mal im Theater an Kö,...

  • Düsseldorf
  • 15.01.14
Überregionales

Versuchte Vergewaltigung

Nach einem Sexualdelikt in Wittlaer suchen die Ermittler einen etwa 14 bis 16 Jahre alten Jungen. Er hatte in den Abendstunden des vergangenen Montag, 20. Mai, eine junge Frau auf dem Heinrich-Holtschneider-Weg angegriffen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei war die junge Düsseldorferin gegen 20 Uhr allein auf dem Heinrich-Holtschneider-Weg unterwegs. Kurz vor einer dortigen Fußgängerbrücke sprang plötzlich ein Unbekannter aus der Böschung und griff sie an. Er bedrängte die...

  • Düsseldorf
  • 24.05.13
Kultur
Polizei in Neu-Dehli

Inder fordern schärfere Gesetze bei Vergewaltigung

Die indische Polizei hat ihre Reaktion auf die Vergewaltigung einer Studentin verteidigt. Nach Eingang des Notruf seien lediglich 4 Minuten bis zum Eintreffen der ersten Streife vergangen, sagte ein Sprecher der Polizei in Neu-Delhi. Die Beamten hätten die Frau und ihren ebenfalls attackierten Begleiter binnen 24 Minuten ins Krankenhaus gebracht. Die dreiundzwanzigjährige erlag zwei Wochen nach der Tat ihren Verletzungen. Ihr Begleiter hatte im indischen Fernsehen schwere Vorwürfe gegen die...

  • Düsseldorf
  • 28.01.13
Natur + Garten
2 Bilder

"Löwes Lunch": „Schönwetter“ für freigesprochenen Kachelmann?

Aus Mangel an Beweisen ist Wetter-Experte Jörg Kachelmann heute vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden. Die Öffentlichkeit hat den Prozessverlauf mal mehr, mal weniger intensiv verfolgt. Je nachdem, ob die aktuelle Nachrichtenlage nicht gerade Interessanteres zu bieten hatte. Zusätzlich betraten die einen oder anderen C-Promis die juristische Szene und stellten sich als selbsternannte Gerichtsreporter kommentierend, abwägend (verurteilend?) vor die Kameras. Was mir der Fall des...

  • Essen-Steele
  • 31.05.11
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.