Vogel

Beiträge zum Thema Vogel

Reisen + Entdecken
Das hier ist kein Streichelzoo
12 Bilder

Zu Besuch auf dem Straußenhof Möller
Auf den Strauß gekommen

Mittlerweile kann man in Deutschland die exotischsten Tiere besuchen, ihnen ganz nahe sein, mit ihnen spazieren gehen, diese füttern und streicheln. Das ist beispielsweise so bei den sehr beliebten Alpakas, den Adlerwarten oder den Rentierfarmen so. Wenden wir uns jetzt einem weiteren, beliebten Tier zu, dem Vogel Strauß. Mittlerweile gibt es in Deutschland zahlreiche Straußenhöfe oder Farmen. Ich habe mir den Straußenhof von Nils Möller im Lipperland bei Horn-Bad Meinberg ausgesucht und...

  • Düsseldorf
  • 25.06.23
  • 1
  • 1
Kultur
Benrath Bahnhof
24 Bilder

Auf den Spuren von Marlies
Es kreucht und fleucht in Benrath

Es kreucht und fleucht in Benrath Auf den Spuren von Marlies Spät aber nicht zu spät fahre ich zum Rhein. Durch das Blätterdach hindurch sehe ich das schöne Schloss. Die großzügige Anlage ermöglicht es, genügend Abstand zu halten. Ein Reiher erweckt auf dem Schlossteich meine Aufmerksamkeit. Direkt am Rhein bekomme ich noch einen Platz auf einem Bänkchen. Ich sehe viele Spaziergänger, Radfahrer, Camper, Griller, Angler und sogar einen Schwimmer. Schön ist es hier in der Sonne. Auf dem Rückweg...

  • Düsseldorf
  • 16.07.20
  • 8
  • 3
Politik
pixabay

Lebendfutter in Düsseldorf:
Bei Lebendigem Leibe gefressen

Düsseldorf, 8. April 2019 In Düsseldorf gibt es viele Möglichkeiten, Lebendfutter einzukaufen und an die eigenen, gehaltenen Tiere zu verfüttern. Ob Würmer, Schaben, Fliegen und Grillen oder Nagetiere, Vögel und Küken – viel Lebendfutter wird verfüttert. Da uns zu diesem Thema in den letzten Monaten immer mehr Bürgeranfragen erreichen, fragen wir in der nächsten Ratssitzung die Verwaltung, in wie vielen Geschäften im Stadtgebiet Düsseldorf es möglich und genehmigt ist, Lebendfutter für die...

  • Düsseldorf
  • 08.04.19
Natur + Garten

Polizei rettet jungen Singvogel

Unaufgeregt und völlig unbeschadet überstand ein junger Singvogel am Mittwoch einen Polizeitransport von der Wache Wersten in das BuGa-Gelände. Der kleine Vogel war zuvor auf der Kölner Landstraße in den Radkasten eines stehenden Autos geraten. Als "Rettungskräfte" eintrafen, nahm der Vogel zunächst Reißaus auf die Straße. Dem Melder gelang es dann später selbst, das Tier einzufangen. Er brachte es zur nahe gelegenen Wache. Der zutrauliche Vogel ließ sich ohne Probleme in das gegenüberliegende...

  • Düsseldorf
  • 24.05.18
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Der Eisvogel ist ein beliebtes Fotomotiv. Foto: Klaus Fröhlich
186 Bilder

Foto der Woche: Vögel

Sie fliegen durch unser Portal, denn sie sind ein sehr beliebtes Fotomotiv: Vögel! Und weil ihr sie so gerne vor der Linse habt, widmen wir ihnen in dieser Woche unseren Wettbewerb "Foto der Woche". Sehr begehrt (weil selten) ist zum Beispiel der bunte Eisvogel, aber auch Enten und Schwäne, Küken, Eulen, Kraniche, Reiher, Bussarde oder Falken finden sich auf vielen Fotos, die bereits im Lokalkompass veröffentlicht worden sind. Ob im Flug oder auf einem Ast sitzend - wenn die Tiere dann noch für...

  • Ennepetal
  • 17.02.18
  • 32
  • 35
Überregionales

Kommentar: "Ist ja eh ,nur' ein Vogel"

Wer kennt das nicht: Der Tag vollgepackt, viele Termine und oben drauf noch ein weinendes Kind im Schlepptau. Und dann hüpft noch ein verletztes Vogelbaby auf der Uhlandstraße vor die Räder des Kinderwagens. Natürlich, wie sollte es anders sein, gehen 99 Prozent der Passanten gleichgültig vorbei, helfen nicht, gucken nur, kommentieren aber fleißig: „Oh, ein Grünspecht. Niedlich.“ Ein anderer sagt: „Einfach liegen lassen, nicht anfassen – das ist Natur.“ Doch was tun? Tiernotruf oder Deutsche...

  • Düsseldorf
  • 20.06.17
  • 6
  • 3
LK-Gemeinschaft
Was haben wir denn da für leckere Sachen???
6 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ein Vogel klaut den Wildschweinen Futter

* Wildpark 10. Juni 2017 Futterklau Wie der Vogel heißt, weiss ich nicht!?! Aber ich fand es witzig, wie er todesmutig im Wildschweingegehe nach den kleinen Leckereien pickte, die ich für die Wildschweine dort hingeworfen hatte! Bis dann aber ein Wildschwein auf ihn zugerannt kam... da flog er schleunigst von dannen! Gerade so eben habe ich ihn noch erwischt und musste lachen!!! Die Fotos 1, 5 und 6 bitte im Vollbild betrachten; sehen schöner aus! Lieben Gruss - und einen ruhigen Feiertag -...

  • Düsseldorf
  • 15.06.17
  • 23
  • 25
Ratgeber
Faszination Heimtierwelt - Die neue Heimtiermesse für die ganze Familie

Bald ist es soweit: Faszination Heimtierwelt öffnet ihre Tore in Düsseldorf

Faszination Heimtierwelt Öffnungszeiten: 10. Juni bis 11. Juni 2017 10 – 18 Uhr Veranstaltungsort: AREAL BÖHLER Alte Schmiedehallen Hansaallee 321 40549 Düsseldorf In wenigen Tagen ist es soweit: am 10. und 11. Juni 2017 feiert die neue Heimtiermesse „Faszination Heimtierwelt“ Premiere. Tierfreunde sollten sich den Termin dick im Kalender anstreichen. Die Messe für die ganze Familie findet an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr in den Alten Schmiedehallen des AREAL BÖHLER in Düsseldorf statt. Die...

  • Düsseldorf
  • 30.05.17
Kultur
8 Bilder

gestern auf dem dach

gestern abend auf dem dach - ein graureiher. bis ich die Kamera zückte und einige Fotos im kasten hatte, machte er auch schon wieder die flatter. trotzdem würde ich mich freuen, wenn euch meine bilder gefallen.

  • Düsseldorf
  • 20.04.17
  • 1
  • 6
Natur + Garten
Aha, da kann ich mich hinsetzen...
7 Bilder

Manchmal, wenn man sich setzen will, kann es vorkommen, dass der Platz schon besetzt ist!!!

* Ein sonniger Tag... und ich auf Bilderfang! Dienstag, 29.12.2015 Müde vom Fotografieren und herumlaufen war ich auf der Suche nach einer Sitzmöglichkeit. Da sah ich auf einem Platz an dem Schloss - dort ging ich auf Fototour - eine Sitzgruppe und machte mich auf den Weg, mich auszuruhen! Als ich näher heran kam, sah ich etwas auf einer Rückenlehne vom Stuhl sitzen... doch, was war das?!? Beim Näherkommen sah ich das dann... aber Zeit, das Teleobjektiv draufzuschrauben, die hatte ich nicht! So...

  • Düsseldorf
  • 29.12.15
  • 12
  • 20
Natur + Garten
Foto: Elke Preuß
188 Bilder

Foto der Woche: Die Vögel...

Die Zugvögel machen sich derzeit wieder auf Richtung Süden, viele der heimischen Arten halten uns aber auch in den Wintermonaten die Treue und werden von den Menschen gehegt und gepflegt. Wir suchen beim Foto der Woche die Vögel auf dem Baum vor dem Fenster, im Futterhaus auf dem Balkon, alle Vögel in Mutter Natur, also nicht Papagei, Wellensittich und Kanarienvogel daheim im Käfig. Vogelschwärme a la Hitchcocks Klassiker 'Die Vögel' wären auch ein tolles Motiv. Artenbestimmung und Foto-Tipps...

  • 09.11.15
  • 27
  • 50
Natur + Garten
Ein kranker Mauersegler auf dem Radweg - was tun?

Kranker Vogel gefunden - was würden Sie tun?

Dass meine tägliche Radtour zum Verlag mit dem Einsatz eines Rettungswagens endete, hätte ich nicht für möglich gehalten. Und ich traute meinen Augen nicht, als ich schon von Weitem das Blaulicht sah. Das Opfer lag erschöpft, ängstlich und platt auf dem Asphalt: Ein kleiner Mauersegler, dessen erste Flugstunde auf dem Asphalt endete. Die Vollbremsung mit meinem Fahrrad war selbstverständlich. „Ist er kaputt?“ rief es aus einem Fenster. Ein anderer Bewohner der Talstraße lief in großem Bogen um...

  • Düsseldorf
  • 24.07.12
  • 6
Natur + Garten
11 Bilder

Karneval in Düsseldorf

Karnevalszeit, Feierzeit. Für jeden, der keinen Stock im Allerwertesten hat. Der kleinste Cowboy feiert mit dem größten Kanarienvogel. Das war 2011. Mal schauen was uns 2012 erwartet. Rosenmontag kann kommen.

  • Düsseldorf
  • 02.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.