Weihnachtsmarkt

Beiträge zum Thema Weihnachtsmarkt

Fotografie
K 20: Die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen lohnt immer einen Besuch. | Foto: © Margot Klütsch
13 Bilder

Licht im Dunkel
Unterwegs in Düsseldorf

Nass und ungemütlich zeigte sich der November, aber jetzt beginnt die Adventszeitzeit und bringt Licht ins Dunkel.  Nach einem Ausstellungsbesuch in Düsseldorf habe ich ein paar Impressionen mitgebracht und würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meinem abendlichen Streifzug durch die vorweihnachtliche Stadt begleitet. Ich wünsche eine entspannte Adventszeit!

  • Düsseldorf
  • 01.12.23
  • 17
  • 7
Kultur
Advent in Heidelberg: Ab Montag, 27. November, bis zum Freitag,  22. Dezember, erwartet der Heidelberger Weihnachtsmarkt die Besucher im Herzen der Altstadt. | Foto: Tobias Schwerdt Heidelberg Marketing/Lokalkompass
2 Bilder

Heidelberg: Kultur, Kunst und Kulinarik
It' s Showtime in der Stadt

Heidelberg ist immer eine Reise wert, vor allem in der Adventszeit mit einer Tour zum Schloss, einem Bummel über den Weihnachtsmarkt und einem Besuch im "WinterVarieté“ mit einem Menü, kreiert vom international erfolgreichen Spitzenkoch Tristan Brandt.  Heidelberg ist bekannt für die altehrwürdige Universität, die im 14. Jahrhundert gegründet wurde. Die gotische Heiliggeistkirche überragt den von Cafés gesäumten Marktplatz inmitten der Altstadt. Die roten Sandsteinruinen des Heidelberger...

  • Düsseldorf
  • 13.11.23
  • 1
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

Unglaublich schön
Schloss Benrath im Lichterglanz

Mit diesem Beitrag möchte ich mich bei allen bedanken, die an meinem Geburtstag an mich gedacht und hier liebe Worte und gute für mich Wünsche eingestellt habe. Ich nehme Euch mit zum Weihnachtsmarkt an Schloss Benrath. Diese Kulisse ist immer sehr sehenswert. Im Lichterglanz aber ganz besonders eindrucksvoll und anheimelnd schön.

  • Düsseldorf
  • 19.12.22
  • 10
  • 4
LK-Gemeinschaft
Düsseldorf von oben | Foto: ©Margot Klütsch
12 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Advent in der Altstadt - Riesenrad und mehr

Die Düsseldorfer Altstadt vor Weihnachten Klares, kaltes Winterwetter lockte zu einem Besuch in der Düsseldorfer Altstadt. Gut besuchte, aber nicht überfüllte Weihnachtsmärkte und die etwas sparsamere, aber festliche Weihnachtsbeleuchtung sorgten für gute Stimmung. Viele genossen in aller Ruhe einen wunderschönen Sonnenuntergang am Rhein. Der Höhepunkt war aber eine Fahrt mit dem Riesenrad. Ich habe ein paar Impressionen mitgebracht und hoffe, dass sie Euch gefallen, auch wenn die Bilder aus...

  • Düsseldorf
  • 13.12.22
  • 18
  • 2
Ratgeber
4 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Weihnachtmarkt
Der Weihnachtsmarkt auf dem Gerricusplatz in Düsseldorf-Gerresheim - Klein und fein! 🌲🎅🌲

Hier das Plakat 🌲🎅🌲 zum Weihnachtsmarkt: Die Öffnungszeiten: Nix wie hin! Denn es tut Leib und Seele gut! Gestern war ich zwar dort...habe aber nur geparkt um zum letzen Mal in diesem Jahr zu Kegeln! Von daher habe ich leider keine aktuellen Bilder von diesem feinen Weihnachtsmarkt! Aber, auf den kurzen Blick, den ich gestern erhascht hatte, habe ich gesehen, dass alles so wie immer ist... sehr fein und gemütlich! Da ich schon in der Vergangenheit dort war, gibt es für meine Leser - um einen...

  • Düsseldorf
  • 10.12.22
  • 4
  • 1
Reisen + Entdecken
20 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Weihnachtmarkt
Der Weihnachtsmarkt der tausend Lichter in Düsseldorf-Derendorf - Klein aber fein! 🌲🎅🌲

Weihnachtsmarkt der Tausend Lichter; so wird er genannt! 🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲 🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅 Dienstag bin ich eine kleine Runde...über den Weihnachtsmarkt am Münsterplatz in Düsseldorf-Derendorf gegangen. In diesem Viertel habe ich über 20 Jahre gelebt und mich immer sehr wohl dort gefühlt. Riesige Weihnachtsmärkte und Gedränge sind nicht so ganz meins. Darum liebe ich diesen kleinen aber sehr feinen Weihnachtsmarkt - der auch Weihnachtsmarkt der 1000 Lichter genannt wird - sehr....

  • Düsseldorf
  • 09.12.22
  • 17
  • 6
Politik

Zum Weihnachtsmarkt am Maxplatz
Wir hoffen auf ein gemeinsames 2023

Zur Absage des Weihnachtsmarkts am Maxplatz in der Carlstadt erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Das Telefon in unserer Geschäftsstelle steht nicht still. JA, es ist schade, dass dieser Weihnachtsmarkt dieses Jahr, trotz Zusage der Stadtverwaltung, nun doch nicht stattfinden kann. Und NEIN, es ist nach unseren Informationen nicht richtig, dass eine Bezirksvertreterin oder eine Ratsfrau dies verhindert haben, weil sie gegen den...

  • Düsseldorf
  • 04.12.22
Blaulicht
Düsseldorf-City: Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am frühen Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abkam, gegen mehrere Fahrzeuge prallte, in eine Menschengruppe fuhr und letztlich am Straßenrand zum Stehen kam. | Foto: Archiv

Düsseldorf: Unfall auf der Kö
PKW in Menschenmenge gefahren

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am frühen Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abkam, gegen mehrere Fahrzeuge prallte, in eine Menschengruppe fuhr und letztlich am Straßenrand zum Stehen kam. Die zwei Schwerverletzten und vier Leichtverletzten wurden durch die Notfallsanitäter und Notärzte der Feuerwehr versorgt und abtransportiert. Über einen Krankentransportwagen des Rettungsdienstes der Stadt Düsseldorf erreichte die Leitstelle der Feuerwehr...

  • Düsseldorf
  • 23.11.22
Kultur
Video 3 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Weihnachtsmarkt
Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt ist eröffnet17.11.2022 Kultur Es ist wieder soweit: Der Weihnachtsmarkt in der Düsseldorfer Innenstadt ist eröffnet. Noch bis zum 30. Dezember wird er mit seinen zahlreichen Hütten in verschiedenen Themenwelten für eine (vor)weihnachtliche Atmosphäre sorgen. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat ihn am Donnerstag, 17. November, offiziell auf dem Marktplatz vor dem Rathaus gemeinsam mit Ole Friedrich, Geschäftsführer der Düsseldorf Tourismus GmbH, eröffnet....

  • Düsseldorf
  • 20.11.22
  • 11
  • 3
Ratgeber
Bei einem der vergangenen Gottesdienste in der Großenbaumer Versöhnungskirche gab es einige „freundliche Geschenkübergaben“, die gerade zu Weihnachten Kindern in Not eine Freude bereiten sollen.
Foto: Ev. Kirche

Adventliche Aktionen im Duisburger Süden
Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Der Advent ist geprägt von der Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Auch im Duisburger Süden gibt besinnlich-gemütliche Zusammenkünfte und Aktionen für Menschen, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Hinzu kommen örtliche Weihnachtsmärkte und Tannenbaum-Verkäufe für den guten Zweck. Zu einem voradventlicher Kaffeeklatsch lädt beispielsweise die Caritas in ihre neue Tagespflege „Landleben“ In der Drucht 125, nach Großenbaum ein. Am Samstag, 26. November, findet von dort 14 bis...

  • Duisburg
  • 17.11.22
Kultur
Düsseldorf: Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt 2021, der von Düsseldorf Tourismus veranstaltet wird, endet am Donnerstag,  30. Dezember. | Foto: Düsseldorf Tourismus

Düsseldorf: Weihnachtsmarkt 2021
Veranstalter zieht gemischtes Fazit

Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt 2021, der von Düsseldorf Tourismus veranstaltet wird, endet am Donnerstag,  30. Dezember. Die Durchführung erfolgte nach den 2G-Regeln. So konnten die Gäste aus dem In- und Ausland eine besinnliche Vorweihnachtszeit in der Innenstadt genießen. Dabei wurden zwei neue Standorte etabliert: der Kö-Lichter-Markt auf der Königsallee und der Gustaf-Gründgens-Platz zwischen Kö-Bogen II, Dreischeibenhaus und Schauspielhaus. Die wichtigsten Einkaufsstraßen der...

  • Düsseldorf
  • 28.12.21
LK-Gemeinschaft
Foto: ShenXin via Pixabay
Aktion

Umfrage der Woche
Geht ihr trotz steigender Inzidenz und 2G auf den Weihnachtsmarkt?

Erst gestern wurde beschlossen, dass im Laufe der nächsten Woche im Freizeitbereich in NRW flächendeckend die 2G-Regel eingeführt werden soll.  Noch gilt auf den meisten Weihnachtsmärkten die 3G-Regel. Ab voraussichtlich nächster Woche dürfen nur noch geimpfte oder genesene Menschen durch die weihnachtlichen Gassen schlendern. Aber: Hättet ihr überhaupt noch Lust auf einen Weihnachtsmarktbesuch, oder ist euch die Lust hinsichtlich der hohen Inzidenzen vergangen? Um diese Frage geht es in...

  • Essen
  • 17.11.21
  • 12
Kultur
Düsseldorf-Unterrath: Die Einkaufs-Trümpfe laden am Samstag, 27. November, von 12 bis 21 Uhr und am Sonntag, 28. November, von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Unterrather Weihnachtsmarkt ein.  | Foto: Einkaufs-Trümpfe
2 Bilder

Düsseldorf-Unterrath: Einkaufs-Trümpfe laden zum Weihnachtsmarkt
Festliche Stimmung in Unterrath

"Wir beleben Unterrath", dieser Slogan ist Programm, denn der Verein "Einkaufs-Trümpfe Unterrath" ist eine Gemeinschaft von ortsansässigen Händlern, Handwerkern, Dienstleistern und Vereinen und lädt am Wochenende, 27. und 28. November, zum traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem TuS Nord-Gelände, Eckenerstraße 49. Von Andrea Becker Unterrath. Vor 26 Jahren haben sich die ersten Geschäftsleute im Stadtteil zusammengeschlossen und bilden nun ein starkes, lokales Netzwerk mit 41 Mitgliedern, "um...

  • Düsseldorf
  • 08.11.21
Kultur

Lokale Innovation
Wie Düsseldorf 2020 seine Weihnachtsstimmung rettete

Als es im vergangenen Jahr auf die Mitte vom November zu ging, war es den Menschen in Düsseldorf nicht wirklich weihnachtlich zumute. Zu groß war der Respekt vor dem gefährlichen Virus, der nicht einmal davor zurückschreckte, uns Düsseldorfer*innen die Weihnachtszeit zu erschweren. Auch die ständig wechselnden Aussagen seitens der Landes- und Bundesregierung waren keine große Hilfe dabei, die christliche Weihnachtsstimmung aufrecht erhalten zu können, für die Düsseldorf allgemeinhin bekannt...

  • Düsseldorf
  • 04.06.21
Kultur
Ein Besuch des Kunsthandwerker- und Weihnachtsmarktes "allerHand" im LVR-Industriemuseum Textilfabrik Cromford im rheinischen Düsseldorf-Ratingen ist dieses Jahr - auf Grund der Corona-Pandemie - digital möglich. | Foto: Zur Verfügung gestellt von:  LVR-Industriemuseum.
2 Bilder

21. Kunsthandwerker- und Weihnachtsmarkt vom 28. November bis 20. Dezember 2020 in digitaler Form
Virtuelle Weihnachtsfreuden "allerHand" aus dem Ratinger Museum Textilfabrik Cromford

Ein Besuch beim Kunsthandwerker- und Weihnachtsmarkt "allerHand" im LVR-Industriemuseum Textilfabrik Cromford gehört für viele Menschen aus Ratingen und den umliegenden Städten fest zum ersten Advent. Auch Covid-19 soll diese liebgewonnene Tradition nicht brechen ... ... und so findet der "allerHand" Weihnachtsmarkt dieses Jahr vom 28. November bis 20. Dezember virtuell statt und zwar auf der neuen Webseite (diese Webseite geht ab 26. November 2020 online): www.allerhandmarkt.de und auf den...

  • Düsseldorf
  • 24.11.20
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft

Corona verändert alles
Ich warne vor rot - weiß

Bei meinem Bummel durch die Innenstadt kam ich auch eine einigen Büdchen vorbei, die ein bisschen Weihnachtsstimmung in die Stadt bringen sollen. Leider gibt dort es nichts wirklich Weihnachtliches zu kaufen. Die Handwerker müssen alle zu Hause bleiben. Pommes, Würstchen und Co. hingegen darf man kaufen. Allerdings dürfen die Speisen nicht in der direkten Nähe des Verkaufstandes verzehrt werden. Obendrein wurde noch erlassen, dass die Speisen verpackt werden müssen. Ich kaufe mir der Pfunde...

  • Düsseldorf
  • 20.11.20
  • 9
  • 4
Fotografie
Kö-Bogen.
19 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Advent, Advent...Düsseldorf strahlt

Auch an trüben Tagen leuchtet die Stadt - es ist Advent! Riesenrad, Eislaufbahn, Weihnachtsbeleuchtung, Königsallee mit Lichtbogen und allein sechs unterschiedliche Weihnachtsmärkte im Zentrum und in der Altstadt bringen die Stadt zum Strahlen und stimmen auf das Fest ein. Ich habe ein paar Impressionen gesammelt und wünsche viel Vergnügen beim adventlichen Bummel durch Düsseldorf.

  • Düsseldorf
  • 11.12.19
  • 20
  • 5
Kultur
12 Bilder

Die große Turmuhr zeigt 19:36 Uhr an
Weihnachtsmarkt Düsseldorf Altstadt

Weihnachtsmarkt Düsseldorf Altstadt Die Altstadt ist noch voller als sonst. Wieder ein paar Junggesellen-Abschiede. 20 Bettler und Pfandsammler sind wieder unterwegs. Ein Mann aus Kamerun sammelt für die Straßenkinder dort. Bei Josef im HamHam ist es rappelvoll. Heute mal kein knuspriges Schweinebrötchen. Der Mann neben mir hat schon bestellt. Er betont, dass er schon zweimal da war. Doch schon. Extra knusprig, extra groß. Die große Turmuhr zeigt 19:36 Uhr an. 1 = 10 Stunden 9 = 9 Stunden ... 3...

  • Düsseldorf
  • 25.11.19
  • 6
  • 2
Kultur
Anstrengende Tage und Wochen liegen hinter den Veranstaltern des Hagener Weihnachtsmarkts. Die Händler sind engagiert, das Programm steht: Am Donnerstag kann der Startschuss für die 52. Auflage fallen. | Foto: Stephan Faber

80 Geschäfte erleuchten die City
52. Hagener Weihnachtsmarkt mit buntem Rahmenprogramm

Funkelnde Lichter, duftende Leckereien und strahlende Gesichter. Der 52. Hagener Weihnachtsmarkt öffnet von Donnerstag, 21. November, bis Montag, 23. Dezember, in der Innenstadt erneut seine Pforten. Oberbürgermeister Erik O. Schulz eröffnet den Markt am Freitag, 22. November, um 17 Uhr in der Konzertmuschel im Volkspark. Begleitet wird die feierliche Eröffnung von den Musikern der "Klaus Heimann Bigband Connection".  Mit 80 Ständen und Fahrgeschäften zwischen dem Friedrich-Ebert-Platz und dem...

  • Hagen
  • 20.11.19
  • 1
Reisen + Entdecken
Der Cranger Weihnachtszauber in Herne geht in die zweite Runde. Vom 21. November bis 30. Dezember gibt es wieder allerlei Attraktionen auf dem Cranger Kirmesplatz. Welche 2019 dort zu finden sind, sehen Sie in der folgenden Bildergalerie. | Foto: Patrick Jost
13 Bilder

Cranger Weihnachtszauber 2019
Rasant in die Weihnachtszeit: Diese Fahrgeschäfte drehen sich auf dem Cranger Weihnachtszauber 2019

Der Weihnachtsbaum ragt schon jetzt hoch über dem Ruhrgebiet und verkündet frohe Botschaft; Der Cranger Weihnachtszauber in Herne geht in die zweite Runde. Vom 21. November bis 30. Dezember gibt es wieder allerlei Attraktionen auf dem Cranger Kirmesplatz. Neben zahlreichen Verkaufsständen, einem Märchenwald, einem schmackhaftem Gastronomieangebot und dem Showprogramm drehen wieder einige Großfahrgeschäfte hier ihre Runden. Spektakuläre Weihnachtszauber-Neuheiten stimmen zusammen mit beliebten...

  • Hagen
  • 08.11.19
  • 1
  • 2
Kultur

Further Nikolausmarkt, Markstand von Tess
Further Nikolausmarkt

Dieses Jahr habe ich wieder einen Stand auf dem Nikolausmarkt. Und auch wenn ich auf dem Foto in der Hütte stehe, bin ich schon ganz aus dem Häuschen und freu mich sehr! Die Vorbereitungen laufen bereits und es wird wieder viele schöne Dinge für euch geben. Neben kleiner Kunstwerke und weihnachtlichen Kunstgeschenken gibts auch wieder eine Vinyl-Kollektion von gefeldt.de ! ♥ Wir freuen uns auf Euch! Öffnungszeiten: Neusser Weyhe 1, 41462 Neuss Donnerstag, 05.12.2019: 16.00 – 21.00 Uhr Freitag,...

  • Düsseldorf
  • 05.11.19
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
Richtung Norden mit Oberkasseler Brücke und St. Lambertus
16 Bilder

Düsseldorf von oben
Riesenvergnügen rund ums Riesenrad in Düsseldorf

Attraktion und schon Tradition: Alle Jahre wieder dreht das Riesenrad im Winter auf dem Burgplatz seine Runden. Noch bis zum 27. Januar 2019 kann man Düsseldorf aus einer anderen Perspektive erleben. Rund um das Riesenrad ist wieder ein kleiner Weihnachtsmarkt  mit Kinderkarussel aufgebaut. Im "Französischen Dörfchen" gibt es französische und andere Spezialitäten. Schon von unten wirkt das "Wheel of Vision" imponierend, aber von oben hat man einen fantastischen Ausblick auf die Altstadt, den...

  • Düsseldorf
  • 18.12.18
  • 13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.